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klaus123 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 18.04.2009 Beiträge: 82 Wohnort: Willich
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Mi Jun 27, 2012 20:10:30 Titel: |
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Hallo Klaus,
..."Greg_N." hats so gelöst...
Greg_N. hat Folgendes geschrieben: | Jens/ROW hat Folgendes geschrieben: | wie habt ihr denn eure Protektoren zwischen die Gabelbrücke und das Tauchrohr bekommen? So wirklich viel Platz ist da ja nicht. |
Ich hab an der Stelle, wo der Protektor an die Gabelbrücke stößt, mittels Dremel-Tool eine Nut in den Protektor gefräst.
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_________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Mi Jun 27, 2012 20:16:23 Titel: |
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...Oder meine Variante.
WupperJoe hat Folgendes geschrieben: | Octi-man hat Folgendes geschrieben: |
Habe mich auch für die optisch bessere Lösung von "IronPeter" entschieden...den verchromten VA-Stabilisator mit mehr gelaserten Freiraum für die Protektoren. |
Das war eine gute Entscheidung
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_________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
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Verfasst am: Do Jun 28, 2012 09:54:26 Titel: |
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Hi,
ich habe die Edelstahl-Gabelprotectoren von der Louise dran, passen ohne Änderung!
Außerdem kann man die 4 Inbusschrauben vom Kotflügelhalter etwas lösen und dann kann man den Halter etwas seitlich verschieben, dann passen die Protectoren!
Gruß hanspool _________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Do Jun 28, 2012 10:37:45 Titel: |
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Moin! Moin!
Für die Optik OK, sonst überflüssig, stören und müssen geputzt werden. Wer Angst vor Steinschlag hat (Autobahn-Gelände) sollte Gummibälge verbauen. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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Gast
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Verfasst am: Do Jun 28, 2012 10:42:03 Titel: |
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Hallo,
ich habe es so gelöst
meiner Meinung nach die schönere Variante.
gruß frank |
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cityboy VX-Rookie
Anmeldedatum: 23.01.2012 Beiträge: 29 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: Do Jun 28, 2012 10:49:25 Titel: |
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Hallo Frank,
hatten Deine Gummibälge direkt die richtige Länge?
Hast Du Mal ne Artikel-Nummer für mich?
Lieben Gruß,
Patrick |
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hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
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Verfasst am: Do Jun 28, 2012 12:49:37 Titel: |
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Hi,
Faltenbälge sind halt, wie so vieles, Geschmacksache, dazu aufwändiger bei der Montage und brauchen meist noch mehr Platz wie die Protectoren.
Gruß hanspool _________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Do Jun 28, 2012 13:05:05 Titel: |
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Erst einmal die Grundsatzfrage stellen.
Was will ich bezwecken? _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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Lui VX-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 950 Wohnort: Bad Vilbel
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Verfasst am: Do Jun 28, 2012 15:15:59 Titel: |
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Richtig Willi!
Es gibt hier wie so oft jede Menge Möglichkeiten. Vom größtmöglichen Nutzen bis zum bestmöglichem Aussehen.
Ich gebe mal eins zum Bedenken: Die Simmeringe von Suzuki sind hier mal wirklich um Längen besser als die von po-lu-ger... Ich reinige nach insektenträchtigen Touren auch gleich mal nach und habe bisher keine Probleme....
Gruß
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Do Jun 28, 2012 17:22:35 Titel: |
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Genau Lui!
Ich hatte auf die Antwort gewartet (dann hält der Simmering länger)
Wie lange sollten die Ringe halten?Das wir Motoröl wechseln müssen wissen wir.Das es einen Wartungsplan für die Telegabel gibt interessiert nicht (wir haben ja Wirthfedern)Die Gabel ist ein sicherheitsrelevantes Teil.Da finde ich es gut,wenn nach ca.3 Jahren oder 20000km die Gabel undicht wird.Sonst wird doch nichts gemacht. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
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Verfasst am: Do Jun 28, 2012 17:48:44 Titel: |
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Zitat:
"Die Simmeringe von Suzuki sind hier mal wirklich um Längen besser als die von po-lu-ger... "
...wobei die verstärkten von der Tante Lou schon mal Top sind und das für 9,95€, da kann man (frau) nicht meckern!
Gruß hanspool _________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Do Jun 28, 2012 18:13:32 Titel: |
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Kurze Erklärung....Was ist da besser? _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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Lui VX-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 950 Wohnort: Bad Vilbel
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Verfasst am: Do Jun 28, 2012 18:39:24 Titel: |
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Ich habe die Erfahrung gemacht das auch die verstärkten Simmeringe innerhalb einer Saison hinüber sind... jeden Winter wird bei mir jede Flüssigkeit gewechselt, nach ca 15-20.000km ist das auch meist nötig und laut Wartungsplan müßte ich ja nach 12.000 km das schon machen. Also müssen sie bei mir 1 Jahr halten und nach meinen sehr persönlichen Erfahrungen sind die von Suzuki dafür sehr gut geeignet.
Gruß
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1515 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Do Jun 28, 2012 18:58:16 Titel: |
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gustavgans hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich habe es so gelöst
...
meiner Meinung nach die schönere Variante.
gruß frank |
Finde ich auch
Noch schöner ist aber ganz ohne
Was mir aber nicht gefällt ist der „Vorderreifen“ deiner VX
Wenn du dich über das tiefe Profil gefreut haben solltest, das mit einem Heidenau konkurrieren könnte, muß ich dich enttäuschen.
Das ist ein Bridgestone BT45R, der nur als Hinterreifen zulässig ist.
Richtig wäre der BT45F, mit Geschwindigkeitsindex V. Das eigentlich ausreichende H gibt es nur beim Hinterreifen.
Beim TÜV oder einer Polizeikontrolle könnte das Probleme geben.
Am besten schnell beim Reifenhändler reklamieren.
Ich hoffe du hast sie nicht selbst im Internet bestellt.
Beim Treffen in Goslar habe ich auch eine VX mit dieser Reifenkombination gesehen, aber leider nicht den Fahrer dazu.
Das Kennzeichen war OHA.
Gruß, Frank |
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Gast
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Verfasst am: Do Jun 28, 2012 20:41:15 Titel: |
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Hallo Frank_#62
das mit dem Vorderreifen ist mir bekannt, leider selbst montiert
bis zum nächsten TÜV Termin muß es so gehn.
Gruß frank |
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ingodererste VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 463 Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
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Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 08:31:35 Titel: |
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Hallo!
Das war bei mir genauso ...
Ist sogar von einer Reifenfirma so montiert gewesen. Habe nur nach über 1000 km keine Lust mehr gehabt mich dort zu streiten.
Fahrtechnisch habe ich als "Fast-Greenhorn" nichts Negatives bemerkt und der TüV hat's auch nicht bemerkt
Wenn keiner was sagt dann fahr' ihn doch erstmal 'runter. _________________ Viele Grüße,
Ingo
http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg |
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hanspool VX-Geselle
Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 206 Wohnort: Baunatal / Nordhessen
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Verfasst am: Sa Jun 30, 2012 11:11:08 Titel: |
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Zitat: "Ich habe die Erfahrung gemacht das auch die verstärkten Simmeringe innerhalb einer Saison hinüber sind"
Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir sind sie seit 4 Jahren und über 25Tkm im Einsatz und dicht wie am ersten Tag!!
Das allerdings nicht an meiner VX, sondern an meiner Radian, denke aber das macht keinen Unterschied!
Gruß hanspool _________________ Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
(Frei nach Loriot) |
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Lui VX-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 950 Wohnort: Bad Vilbel
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Verfasst am: Sa Jun 30, 2012 12:49:35 Titel: |
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Ob das einen Unterschied macht... da könnte man nun ne Grundsatzdiskussion draus machen... mach ich aber nicht... Ich gebe nur meine Erfahrung weiter... hab nun ca 120.000 VXkm runter und habe mit meiner Art keine Probleme... Andere lassen sie Monate stehen und schon ist der Simmering hinüber.... Gibt es sicherlich keine Allgemeingültigkeit für welche Methode auch immer...
Ich geh mal fahren
Gruß
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
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klaus123 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 18.04.2009 Beiträge: 82 Wohnort: Willich
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Verfasst am: So Jul 01, 2012 20:20:54 Titel: |
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Ich habe mal meine Unterlagen gesichtet:
- erster Satz Dichtungen 30k
- zweiter Satz 33K
- 3. Satz 48k... bei 65k noch OK
Insgesamt scheinen die Dinger bei der VX schon etwas empfindlicher zu sein als bei anderen Mopeds.
Bei meiner SR250 hatte ich die Dichtungen 1x auf 95k und bei meiner SR500 1x auf 50k gewechselt. _________________ Schönen Gruß
Klaus
Fahrer 395 - nach 26 Jahren ein Abtrünniger |
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