Autor |
Nachricht |
Hellboy1989 VX-Rookie
Anmeldedatum: 14.03.2014 Beiträge: 11 Wohnort: Münsterland
|
Verfasst am: Di Apr 15, 2014 11:51:37 Titel: Ventildeckel Demontage vorderer Zylinder |
|
|
Guten Tag VX'ler,
heute wollte ich den Ventildeckel des (in Fahrtrichtung gesehen) vorderen Zylinders demontieren und musste feststellen, das 2 Schrauben beim Ausdrehen an der linken Seite des Rahmens anstoßen.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht und weis, wie ich den Ventildeckel demontieren kann, ohne gleich den gesamten Motor ausbauen zu müssen? _________________ Liebe Grüße aus dem Münsterland... Hellboy |
|
Nach oben |
|
|
charlyvxbln VX-Geselle
Anmeldedatum: 03.06.2013 Beiträge: 281 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Di Apr 15, 2014 23:30:21 Titel: Ventildeckel |
|
|
... sollte es zwei geben... der vordere, von den Auslassventilen, geht´s bisserl knapp zu mit den Werkzeug, aber die Schrauben gehen locker raus...
Wolltest du die Kopfschrauben ausbauen?
Vergaser und Luffi-Gehäuse müssen abgebaut werden... mehr hab ich noch nie ausbauen müssen... _________________ VX-Grüße aus Berlin
Kalle
Fahrernummer.: 1647 |
|
Nach oben |
|
|
Hellboy1989 VX-Rookie
Anmeldedatum: 14.03.2014 Beiträge: 11 Wohnort: Münsterland
|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2014 09:25:01 Titel: |
|
|
Ich wollte letztendlich den Zylinderkopf ausbauen und vorher muss ich den Ventildeckel (den gesamten und nicht nur die beiden kleinen Deckel zum Ventilspiel einstellen) entfernen.
Vergaser etc. pp. sind schon demontiert. Habe momentan quasi "freie bahn." Nur stoßen zwei lange Schrauben am linken Rahmen an, sodass ich sie nicht herausnehmen kann... _________________ Liebe Grüße aus dem Münsterland... Hellboy |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1300 Wohnort: Neiße-Malxetal
|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2014 09:45:20 Titel: |
|
|
Wenn der Zylinderkopf runter soll, muss erst der ganze Zylinder ab. Der ist von unten verschraubt. Da gibts zum Motorausbau keine Alternative, außer Rahmen wegflexen.
Lass uns mal nicht dumm sterben: Warum das Ganze? _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
Hellboy1989 VX-Rookie
Anmeldedatum: 14.03.2014 Beiträge: 11 Wohnort: Münsterland
|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2014 10:09:35 Titel: |
|
|
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben: | Lass uns mal nicht dumm sterben: Warum das Ganze? |
Beim demontieren des Rechten Krümmers sind die Schrauben abgebrochen. Beim ansetzen und "drehen" eines linksausdrehers ist der Kopf am Krümmer gebrochen, ebenso mein Werkzeug deswegen gibts jetzt nen "neuen" gebrauchten Kopf...
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben: | Wenn der Zylinderkopf runter soll, muss erst der ganze Zylinder ab. Der ist von unten verschraubt. Da gibts zum Motorausbau keine Alternative, außer Rahmen wegflexen. |
d.h. also ich muss den Kolben "freilegen" um an den Kopf zu kommen?! Ich dacht ich löse die 4 (?) Schrauben unterm Deckel und tausche den Kopf aus... _________________ Liebe Grüße aus dem Münsterland... Hellboy |
|
Nach oben |
|
|
Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2014 16:53:52 Titel: |
|
|
Nein, so einfach gehts nicht. Der Kopf ist auf Seite der Steuerkette auch noch von unten (aber aussen zugänglich) 2x geschraubt. Zudem muss die NW raus (logisch). Theoretisch kannst du die 4 Zylinderstandschrauben und die 2 seitlichen Schrauben (von unten) aufdrehen, aber das Rausziehen der langen Standschrauben spießt sich - kannst es ja mal versuchen.......
Ansonsten reicht es den Motor etwas rauszukippen.....Vorsicht, er ist verdammt schwer.... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
|
Nach oben |
|
|
Hellboy1989 VX-Rookie
Anmeldedatum: 14.03.2014 Beiträge: 11 Wohnort: Münsterland
|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2014 20:53:14 Titel: |
|
|
Amigaharry hat Folgendes geschrieben: |
Ansonsten reicht es den Motor etwas rauszukippen.... |
Hab soweit alles drum rum demontiert, inkl. Kühler.
Werde es mal mit weiterem absacken lassen versuchen und ansonsten muss der Bleiblock halt raus
_________________ Liebe Grüße aus dem Münsterland... Hellboy |
|
Nach oben |
|
|