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Merlin-fr
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2011 23:56:16    Titel: Hydraulische Kupplung Antworten mit Zitat
 
Hallo Biker
habe mal ne Frage, hat einer von euch in seiner VX
eine hydraulische Kupplung gegen die Original getausch (Kupplungshebel und Seil), wenn ja, welche verbaut.
Bin über alle Infos dankbar.

LG Merlin-fr (Christoph9)
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bonsai
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 13:38:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

warum so kompliziert?
Meine Kupplung geht sehr leicht, der Kupplungszug ist gut geschmiert, alles Top. Welchen Vorteil soll die Hydraulik bringen?

Gruß

bonsai Smile
_________________
bonsai
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Merlin-fr
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 14:01:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
da ich bei meiner stärkere Federn drin habe, geht meine natürlich auch etwas schwerer, deshalb meine Überlegung auf Hydraulik umzubauen.
Gruß Christoph
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Gernot
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 15:21:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
mmh...
Wozu braucht´s eigentlich überhaupt "stärkere Federn"? >frevelhafe Frage<

Eine intakte Kupplung ohne Rattermarken und die originalen Federn werden mit der brachialen Leistung einer VX doch i.d.R. ganz gut fertig! Cool

Bevor ich den ganzen Hassel mit Hydraulik-Kupplung anfinge, würde ich mich eher um intakte Kupplungsbauteile bemühen, das ist auf jeden Fall preislich günstiger...

Gruß Gernot (Originalkupplung, erste Beläge, Laufleistung ca. 83.000 km)
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Steffen
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 15:58:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Boschmann hat vor Jahren seine VX auf eine Hydraulik Kupplung umgerüstet.
Schau mal hier ganz unten

Grüssli
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 16:08:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Steffen hat Folgendes geschrieben:
Der Boschmann hat vor Jahren seine VX auf eine Hydraulik Kupplung umgerüstet.
Schau mal hier ganz unten

Grüssli


Das beschriebene Bauteil ist rein mechanisch. Aber vielleicht kann es auch die Probleme lösen.

Der Boschmann hatte später tatsächlich eine hydraulische Kupplung, allerdings hatte er einen VS-Motor drin, insofern keine wirklich Umrüstung.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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Tilo
VX-Geselle


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Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 16:43:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gernot hat Folgendes geschrieben:
mmh...
Wozu braucht´s eigentlich überhaupt "stärkere Federn"? >frevelhafe Frage<

Eine intakte Kupplung ohne Rattermarken und die originalen Federn werden mit der brachialen Leistung einer VX doch i.d.R. ganz gut fertig! Cool

Bevor ich den ganzen Hassel mit Hydraulik-Kupplung anfinge, würde ich mich eher um intakte Kupplungsbauteile bemühen, das ist auf jeden Fall preislich günstiger...

Gruß Gernot (Originalkupplung, erste Beläge, Laufleistung ca. 83.000 km)



Ist auch meine Meinung!

Originalkupplung, erste Beläge, Laufleistung 63000 km.

Hoffentlich kackt meine Kupplung nach diesem Statement nicht ab.Confused

Schraubergrüße aus Leipzig
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