Autor |
Nachricht |
Merlin-fr VX-Rookie
Anmeldedatum: 25.04.2009 Beiträge: 46
|
Verfasst am: Mi Feb 16, 2011 23:56:16 Titel: Hydraulische Kupplung |
|
|
Hallo Biker
habe mal ne Frage, hat einer von euch in seiner VX
eine hydraulische Kupplung gegen die Original getausch (Kupplungshebel und Seil), wenn ja, welche verbaut.
Bin über alle Infos dankbar.
LG Merlin-fr (Christoph9) |
|
Nach oben |
|
|
bonsai VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.10.2010 Beiträge: 277 Wohnort: 67227 Frankenthal
|
Verfasst am: Do Feb 17, 2011 13:38:05 Titel: |
|
|
Hallo,
warum so kompliziert?
Meine Kupplung geht sehr leicht, der Kupplungszug ist gut geschmiert, alles Top. Welchen Vorteil soll die Hydraulik bringen?
Gruß
bonsai _________________ bonsai |
|
Nach oben |
|
|
Merlin-fr VX-Rookie
Anmeldedatum: 25.04.2009 Beiträge: 46
|
Verfasst am: Do Feb 17, 2011 14:01:09 Titel: |
|
|
Hallo
da ich bei meiner stärkere Federn drin habe, geht meine natürlich auch etwas schwerer, deshalb meine Überlegung auf Hydraulik umzubauen.
Gruß Christoph |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1082 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: Do Feb 17, 2011 15:21:00 Titel: |
|
|
mmh...
Wozu braucht´s eigentlich überhaupt "stärkere Federn"? >frevelhafe Frage<
Eine intakte Kupplung ohne Rattermarken und die originalen Federn werden mit der brachialen Leistung einer VX doch i.d.R. ganz gut fertig!
Bevor ich den ganzen Hassel mit Hydraulik-Kupplung anfinge, würde ich mich eher um intakte Kupplungsbauteile bemühen, das ist auf jeden Fall preislich günstiger...
Gruß Gernot (Originalkupplung, erste Beläge, Laufleistung ca. 83.000 km) |
|
Nach oben |
|
|
Steffen VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 476 Wohnort: Idstein
|
Verfasst am: Do Feb 17, 2011 15:58:46 Titel: |
|
|
Der Boschmann hat vor Jahren seine VX auf eine Hydraulik Kupplung umgerüstet.
Schau mal hier ganz unten
Grüssli _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1300 Wohnort: Neiße-Malxetal
|
Verfasst am: Do Feb 17, 2011 16:08:20 Titel: |
|
|
Steffen hat Folgendes geschrieben: | Der Boschmann hat vor Jahren seine VX auf eine Hydraulik Kupplung umgerüstet.
Schau mal hier ganz unten
Grüssli |
Das beschriebene Bauteil ist rein mechanisch. Aber vielleicht kann es auch die Probleme lösen.
Der Boschmann hatte später tatsächlich eine hydraulische Kupplung, allerdings hatte er einen VS-Motor drin, insofern keine wirklich Umrüstung. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
Tilo VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.07.2007 Beiträge: 158
|
Verfasst am: Do Feb 17, 2011 16:43:16 Titel: |
|
|
Gernot hat Folgendes geschrieben: | mmh...
Wozu braucht´s eigentlich überhaupt "stärkere Federn"? >frevelhafe Frage<
Eine intakte Kupplung ohne Rattermarken und die originalen Federn werden mit der brachialen Leistung einer VX doch i.d.R. ganz gut fertig!
Bevor ich den ganzen Hassel mit Hydraulik-Kupplung anfinge, würde ich mich eher um intakte Kupplungsbauteile bemühen, das ist auf jeden Fall preislich günstiger...
Gruß Gernot (Originalkupplung, erste Beläge, Laufleistung ca. 83.000 km) |
Ist auch meine Meinung!
Originalkupplung, erste Beläge, Laufleistung 63000 km.
Hoffentlich kackt meine Kupplung nach diesem Statement nicht ab.
Schraubergrüße aus Leipzig |
|
Nach oben |
|
|