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Ellend VX-Rookie
Anmeldedatum: 24.04.2016 Beiträge: 11 Wohnort: Würzburg
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Verfasst am: Do Apr 18, 2019 19:40:07 Titel: Mysteriöse Startproblematik / 3000 - 1000 - 0 rpm |
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Hallo Leute,
meine VX stand knapp über ein Jahr. Vergaser waren über die Zeit abgelassen.
Ich habe sie dann vor ca. 1 Monat wieder zugelassen. Anfangs hat sie zwischen 3000-5000 RPM viel vibriert und wenig Leistung gehabt.
Dafür gabs:
- Vergaserreiniger in den Tank
- neues Öl
- neue Kerzen
- neue Lufis
- Benzinhahnsieb gesäubert (fast kein Dreck)
- neuer Benzinschlauch, da der alte rissig war.
- Kupplung justiert
Danach lief sie unglaublich gut. von 1500 bis 8000 gab es kein Verschlucken - Leistung pur! Jetzt habe ich aber ein ganz komisches Problem.:
1. Kalte Maschine springt nur mit Choke an und dreht bis 3000 rpm - so soll es ja sein
2. nach ca 20 Sekunden fällt die Drehzahl auf 1000 rpm, gasannahme sehr widerwillig
3. nach 5 Minuten stirbt das Motorrad.
Zündfunke ist da. Benzin kommt auch aus dem Tank. Benzinpumpe habe ich bisher noch nicht geprüft.
Habe so etwas noch nicht gehabt. Hat hier jemand mal etwas ähnliches erlebt? |
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Lui VX-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 944 Wohnort: Bad Vilbel
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Verfasst am: Do Apr 18, 2019 20:04:40 Titel: |
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hast du ordentlich synchronisiert?
Meistens liegt es daran .. ging mir oft nach "warmfahren" (200-300km) so.
Also mal den Leerlauf ebbes hoch, damit sie nicht stirbt, warmfahren, penibel synchronisieren, danach sollte es gehen.
Gruß
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Do Apr 18, 2019 20:47:33 Titel: |
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Stellst du den Choke nach 20sec langsam zurück oder lässt du ihn wie er ist? Wenn letzteres, säuft sie vermutlich ab....... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Fr Apr 19, 2019 07:42:14 Titel: |
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Servus Ellend
Meine Diagnose aus der Ferne: beide Leerlaufdüsen zu-oxydiert!
Choke funktioniert, beim Übergang fehlt der Sprit aus den Leerlauf-Düsen.
Hauptdüsen sind offen.
Tankreiniger hilft vielleicht - wenn die Düsen komplett zu sind-eher nicht!
VX-Grüße
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Ellend VX-Rookie
Anmeldedatum: 24.04.2016 Beiträge: 11 Wohnort: Würzburg
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Verfasst am: Fr Apr 19, 2019 09:52:50 Titel: |
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So, heute noch mal drangewagt.
es geht gar nichts mehr. Mit oder ohne Choke kein Lebenszeichen. |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1298 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Fr Apr 19, 2019 11:31:15 Titel: |
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Hilft nix.
Vergaser raus und auf. Bin bei der Ursache ganz bei Seniorpilot. Bin außerdem kein Freund von Reinigungsmitteln. Ich will immer wissen, was wirklich los ist und sicher gehen, dass die Ursache beseitigt ist. Da fehlt mir das Vertrauen in die Chemie... _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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NavWil VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1240 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: Fr Apr 19, 2019 20:00:33 Titel: |
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Hallo Experten,
im Prinzip bin ich bei euch, was die (Fern)Diagnosen angeht.
Andererseits habe ich die Vergaser auf 110.000 km nicht geöffnet sondern ab und an mal Vergaserreiniger in den Tank gekippt.
Vorzugsweise nach dem Winter.
Ja, und ich habe die Benzinpumpe gewechselt, obwohl sie noch funktionierte.
Über die Jahre hatte ich immer mal wieder ein Konstantfahrruckeln - aber zum Öffnen der Vergaser hat es mich doch nicht gestört.
Aber wenn etwas defekt ist muss man ran - da hilft das Diskutieren auch nicht. _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
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Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1077 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: Sa Apr 20, 2019 13:12:31 Titel: |
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@Wilfried:
Genau so handhabe ich es seit nunmehr 25 Jahren auch:
Einmal pro Jahr gibt es ne Pulle Vergasserreiniger ins Spritfass, ansonsten ist der Tank immer randvoll (insbesondere über den Winter) und die Schwimmerkammern werden geleert vor dem Einmotten.
Obwohl ich die Vergaser-Innereien (von Topham) im Keller liegen habe, sehe ich aktuell noch keinen Anlass zur Revision der Vergaser...
Die Benzinpumpe hatte ich bei 120.000 km auch "auf Verdacht" getauscht; hätte ich mir aber sparen können: die alte war innen "blitzblank"!
Konstantfahrruckeln ist mir unbekannt (hab doch keine BMW!)
Wünsche allen einen guten Saisonanfang!
Grüße, Gernot |
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Ellend VX-Rookie
Anmeldedatum: 24.04.2016 Beiträge: 11 Wohnort: Würzburg
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Verfasst am: Di Apr 23, 2019 20:39:55 Titel: |
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Am Wochenende werden die Vergaser zerlegt. Rep Sätze und Unzerdruckuhren sind schon auf dem Weg.
Habe heute nämlich die Benzinpumpe gecheckt und die ist tip top. Dann lief sie auch auf einmal an - toll! Irgendwann ist aber der vordere zylinder abgesoffen und dann lief sie nur noch auf dem hinteren. Der ganze Krümmer ist jetzt gelb angelaufen am zylinder . |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1854 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Fr Mai 10, 2019 14:54:53 Titel: |
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Hi,
@ Ellend = .. läuft wieder ?
Könnte sonst auch "Falschluft" sein.. Gumiflansche hinter/vor den Vergasern nicht i.O. Schläche zu Pumpe oder Sprithahn nicht i.O Schellen nicht korrekt Lose oder zu Fest.. ?
Mag die VX auch gar nicht.......... so mit "Falschluft".
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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Ellend VX-Rookie
Anmeldedatum: 24.04.2016 Beiträge: 11 Wohnort: Würzburg
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Verfasst am: So Mai 12, 2019 21:49:30 Titel: |
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Hatte aufgrund von Wetter und einer Woche in Lyon keine Zeit zum schrauben.
Habs heute mal in Angriff genommen. Vergaser sind wieder im Moped und sie läuft auch.
Synchronisieren konnte ich noch nicht, da ich hier nur alte Uhren liegen hab, und weiß Gott, ob die überhaupt alle gleiche Werte ausgeben . Hab mir gerade ein paar T-Stücke bestellt, damit ich die Tage zumindest die Uhren abgleichen kann, bevor ich mir die Vergasereinstellung komplett verhunze.
Grüßle
Marcel |
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Ellend VX-Rookie
Anmeldedatum: 24.04.2016 Beiträge: 11 Wohnort: Würzburg
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Verfasst am: Fr Mai 24, 2019 19:28:15 Titel: |
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wow, unglaublich wie schleppend alles vorangeht.
Hier ein Update zur Lage:
Vergaser laufen, Moped springt an.
Beim Synchronisieren hatte ich nur ein Problem.
Mein Synchronzug spannt nicht. (?). Dehnt sich der Synchronzug mit der Zeit?
Der Zug erzielt bei mir absolut keine Wirkung. Irgendeine Möglichkeit, meinen Zug auf Defekte zu prüfen?
Grüßle
Marcel |
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Seymore VX-Geselle
Anmeldedatum: 25.08.2014 Beiträge: 408
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Verfasst am: Fr Mai 24, 2019 22:57:06 Titel: |
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Hallo Marcel
Zitat: | Mein Synchronzug spannt nicht. (?). Dehnt sich der Synchronzug mit der Zeit? |
der Synchronzug dehnt sich (glaub ich),
hast Du den Vergaserworkshop?
https://www.vx800.de/ablage/Workshop-Vergaser.pdf
gutes gelingen weiterhin VX Grüße Seymore |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Sa Mai 25, 2019 07:09:09 Titel: |
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Hi all
Zitat: | der Synchronzug dehnt sich |
Nein!
Eher ist die Grundeinstellung falsch...(linke, obere Seilzugeinstellung, die original mit gelber Farbe markiert ist).
VX-Grüße
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Ellend VX-Rookie
Anmeldedatum: 24.04.2016 Beiträge: 11 Wohnort: Würzburg
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Verfasst am: Sa Mai 25, 2019 14:58:23 Titel: |
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Die lange Schraube? Die hab ich tatsächlich nie angefasst. Gibt's eine Regel zur Grundeinstellung davon?
Grüßle
Marcel |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: So Mai 26, 2019 11:59:38 Titel: |
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Ellend hat Folgendes geschrieben: | Die lange Schraube? Die hab ich tatsächlich nie angefasst. Gibt's eine Regel zur Grundeinstellung davon?
Grüßle
Marcel |
Hallo Marcel,
das ist alles im Vergaser-Workshop beschrieben ... siehe Post von Seymore.
Kapitel 14.
ein bisschen lesen muss man schon
Andi _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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Ellend VX-Rookie
Anmeldedatum: 24.04.2016 Beiträge: 11 Wohnort: Würzburg
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Verfasst am: So Mai 26, 2019 20:46:01 Titel: |
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Fehler gefunden: Synchronzug UNTER Rahmenquerrohr verlegt. Problem beseitigt und dann lief das Synchronisieren auch recht gut.
Nach über einem Monat endlich wieder fahren! Halleluja.
Danke an die Leute aus dem Thread hier!
Grüßle
Marcel |
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Wolle68 VX-Geselle
Anmeldedatum: 13.02.2013 Beiträge: 256 Wohnort: 21149 Hamburg
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Verfasst am: Mo Mai 27, 2019 06:20:39 Titel: |
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Moin und herzlichen Glückwunsch _________________ Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"! |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1298 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Mo Mai 27, 2019 08:49:50 Titel: |
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Gut, dass sie wieder läuft!
Ellend hat Folgendes geschrieben: | Fehler gefunden: Synchronzug UNTER Rahmenquerrohr verlegt. |
Das soll die Ursache gewesen sein? Bei falscher Verlegung würde ich eher das Gegenteil erwarten: Hülle durch Biegungen etwas zu lang, Seil also im Ergebnis unter (zu hoher, ungewollter) Spannung. Insgesamt aber mit geringen Auswirkungen. Du hattest oben erwähnt, dass das Seil gar nicht spannt. War es etwa ausgehangen
Egal. Schönes Fahren! Wetter wird endlich gut. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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