Autor |
Nachricht |
Mario96 Gast
|
Verfasst am: Di Apr 17, 2018 10:53:33 Titel: Neues Mitglied bringt gleich Probleme mit. |
|
|
Guten Tag und danke dass ich mich bei euch registrieren durfte.
Mein Name ist Mario und ich habe mir am Wochenende eine vx 800 zugelegt, ich bin erst 21 deswegen darf ich diese nur mit 34kw fahren, und nun zu keinen Problemen/fragen.
Für 900€ habe ich natürlich keine gut gepflegte bekommen, aus eurer FAQ hab ich schon gelesen das auf jeden Fall Kardan Öl, zündkerzen, kühlerflüssigkeit, gewechselt werden müssen.
So ich habe zudem bemerkt das der linke simmering an der Gabel undicht ist. Macht mir aber wenig Sorgen, ich habe eher mit dem siffenden Verbindungsstück was ich jetzt Kardan schwinge nennen würde große viereckige dichtung diese und alles darunter ist komplett versifft. Vermutlich aber auch langsam das Öl stinkt nicht wie getriebe Öl und beißt auch sonst nicht in der Nase deswegen denke ich die würde lange nicht geputzt und stetig immer ein zwei Tropfen haben ihren Weg gebahnt.
Was könnte das sein?
Und nun die andere Frage ich habe auf ebay eine drossel gefunden diese hier
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F232568799897
Und auch noch eine zweite die sich 3P limiter schimpft, die erste verspricht ein Gutachten die zweite nicht, ich wäre mit dem Einbau der zweite aber zufriedener da ich die drossel verstehe die erste weiß ich noch nicht einmal wo sie verbaut wird.
Entschuldigt den Roman, meine Rechtschreibung oder den ei gebauten Dialekt, bisher waren alle Versuche Schrift und Sprache umzulernen vergebens.
Vielen Dank auch fürs lesen |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
|
Verfasst am: Di Apr 17, 2018 13:19:29 Titel: |
|
|
Hi Mario96 und willkommen und auch viel Spaß mit deiner VX.
Ich muss für meine Tochter auch Bald eine VX „er“ Drosseln und ich denke mal ich werde den "3P limiter" nehmen. Teilegutachten ist ja dabei, muss dann eingetragen werden.. sollte doch kein Problem sein. Die Andere Drossel ist auch nur ein Gaswegbegrenzer, ich vermute das Bild ist einfach doof, ist aber für eine VL800 und nicht für VX 800….
Ich kenne sonst nur die 25KW Drosseln für die VX 800 Der "Satz" zum „er“Drosseln bestand aus 2 Scheiben die den Luftquerschnitt nach Vergaser reduzieren mehr nicht.
Zu deiner VX.. wenn du nicht weißt wie sie gewartet wurde und du einen Wartungsstau vermutest = ist es natürlich völlig i.O. die Flüssigkeiten alle zu wechseln + Kerzen + Luftfilter + Ventilspiel prüfen.. ggf Vergaser Synchronisieren wenn sie nicht sauber läuft im Unteren Drehzahlbereich.
Gabel Simmeringe wechseln ist auch nicht so ganz Ohne, du findest hier im Forum aber einiges an Tips (Suchfunktion oben benutzen) wie man da vorgehen kann (gibt da 2 Möglichkeiten da ran zu gehen) Mach auf jeden Fall die Staubdichtung mit neu !
Der Siff am Verbindungstück (Eckige Dichtung hin zur Schwinge) würde ich mal ordentlich sauber machen. Gummidichtung lösen und das Blech Schutz ding kann man auch leicht abbauen und mal schauen wie es drin aussieht.. evtl. hat da jemand zu viel „gefettet“ geölt oder so. Wenn dann irgendwo doch was leckt.. findest du es leichter wenn es einmal sauber ist.
Ich Hoffe du hast viel Spaß mit der VX, du bist erst 21 Jahre alt.. das noch jung.. sei gut zu der VX .. das ist keine Rennmaschine, Sie mag nicht so gerne dauernd über 7000 Umdrehungen, achte auf das Öl.. also nicht mit Minimum Ölstand lange durch die Gegend fahren. Ölmangel mag kein Motor und die VX noch weniger. Mit den Jahren braucht die VX aber etwas Öl 1000km / 1 Liter Öl kann schon sein gerade wenn man auch in hohen Drehzahlen länger Strecken Unterwegs ist. (meine braucht so 0,2 – 0,5 Liter auf 1000km)
Dafür bekommst du = Mächtig Drehmoment = Sahne Beschleunigung auch aus niedrigen Drehzahlen. Eine (Finde ich) sehr schönen „Klang“ .. und ein Moped mit echtem Charakter und hier ein klasse Forum (finde ich)
Evtl. sieht man sich auf einem Treffen ?
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
Pit460 VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Apr 17, 2018 15:23:15 Titel: |
|
|
Hallo Mario, willkommen.
Ich bin auch noch nicht lange hierbei kann Dir aber schreiben, dass man im Forum sehr viel Antworten bekommt.
Vielleicht findest Du einen erfahrenen VXler in deiner Nähe, der einmal auf deine draufschaut. _________________ Gruß, Peter |
|
Nach oben |
|
|
Bernd_Din VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Apr 17, 2018 19:00:44 Titel: |
|
|
Hallo Mario!
Willkommen im Forum und viel Spass mit deiner VX.
Gruss, Bernd |
|
Nach oben |
|
|
Mario96 Gast
|
Verfasst am: Di Apr 17, 2018 19:51:43 Titel: |
|
|
Danke für die herzliche Aufnahme
Ich nehme den Tipp auch gerne entgegen Peter, ich bin aber schon anderes gefahren und habe mich deswegen für die vx entschieden, ich werden schauen dass ich sie zunächst erstmal die Wartung nachholen und dann alles reinige.
Und dann erstmal fahre. |
|
Nach oben |
|
|
Mario96 Gast
|
Verfasst am: Di Apr 17, 2018 19:57:10 Titel: |
|
|
Das mit dem mal drüberschaue ist garnichtmal eine so schlechte idee
Und natürlich wenn vom forum aus ein Treffen ist würde ich vorbeischauen |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
|
Verfasst am: Di Apr 17, 2018 21:01:55 Titel: |
|
|
Klick mal Oben auf den Reiter TREFFEN
das Große Treffen ist in Goslar
Das Minitreffen in der nähe von Leer
bin auch noch nicht so lange dabei..
Ich wurde auf den Treffen wo ich dabei war.. nicht aufgefressen.. alles Nette Leute... viel gelacht.. schöne Tour gemacht .. abends ein Bierchen (oder 2)
Ich werde diese Jahr auf wieder zum Treffen kommen.
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
GioHO VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Apr 17, 2018 22:06:48 Titel: Re: Neues Mitglied bringt gleich Probleme mit. |
|
|
Mario96 hat Folgendes geschrieben: | ich habe eher mit dem siffenden Verbindungsstück was ich jetzt Kardan schwinge nennen würde große viereckige dichtung diese und alles darunter ist komplett versifft.
|
Schalthebel, Ständermechanik etc.eingesifft? War bei meiner auch, als ich sie erstanden hatte. Ich hab das alles mal richtig saubergemacht, aber es "drückt" irgendwie noch etwas (2000 km seither, nichts mehr voll versifft, aber wenn man mit dem Finger unten durch fährt, irgendwas ist nich 100% dicht). Dafür muss man doch mal die Schwinge ausbauen, dann ist alles zu sehen. Da meine VX an der Stelle nur wenig sabbert, lass ich die Saison noch durch, denn dann will ich die Schwinge eh rausbauen und nach Reinigung evtl.lackieren, oder pulvern lassen. _________________ Grüsse aus Höpfingen
Gio
Nach oben |
|
|
Wolle68 VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Apr 18, 2018 07:17:11 Titel: |
|
|
Moin und willkommen im Forum,
das senkt ja gleich mal wieder das Durchschnittsalter hier
Wünsche dir viel Erfolg beim Aufbereiten und den ersten Touren.
Gruß
Wolle _________________ Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"! |
|
Nach oben |
|
|
Mario96 Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 18, 2018 19:40:02 Titel: |
|
|
Vielen Dank, wie gesagt ich habe bis jetzt alle Teile bestellt und mache nach Abholung noch eine genauere Bestandsaufnahme,
Ich finde es echt schön das hier doch sehr viele noch aktiv sind und sie die Zeit für einen dahergelaufenen jungen nehmen, ich habe mit anderen Foren schon unangenehmer Erfahrungen gemacht, Dankeschön nochmals und über die Treffen mach ich mich nochmals schlau
bis dahin gute Fahrt |
|
Nach oben |
|
|
Dieter VX-König
|
Verfasst am: Do Apr 19, 2018 12:23:53 Titel: |
|
|
... einer muss uns ja noch beim Auf- und Absteigen helfen wenn es demnächst etwas schwieriger wird, Thema betreutes Fahren.
Und herzlich Willkommen und viel Spaß.
Ich habe das Thema für mich ja schon ein wenig entschärft und mir ein drittes Bein angelacht.
Und falls es doch mal Probleme gibt. http://bikershelpline.de/
Pastor Holger Janke haben wir am Sonntag auf dem Treffen vom www.mzcd.de persönlich kennen gelernt. Der Grund war sein Buch "Luther-Tour" Ein sehr interessanter Mann.
Daneben hat er aktuell noch eine halbe Gemeinde, des weiteren ist er als Springer in Hamburg unterwegs, hat 2 Bücher geschrieben, ist Instruktor für Sicherheitstraining, fährt schon mal Rennen usw.
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
|
Nach oben |
|
|
Wingi VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Apr 19, 2018 12:57:47 Titel: |
|
|
Dieter hat Folgendes geschrieben: | ... einer muss uns ja noch beim Auf- und Absteigen helfen wenn es demnächst etwas schwieriger wird, Thema betreutes Fahren. |
Tja Dieter ... wenn ich DAS geahnt hätte ...
Meine AUFBOCK-Hilfe ist leider schon anderweitig weg gegangen - Sorry!
Nur gut, daß Du noch 'n Gespann hast ... so'n "Dreirad" fällt nicht so schnell um. |
|
Nach oben |
|
|
Dieter VX-König
|
Verfasst am: Do Apr 19, 2018 15:16:03 Titel: |
|
|
Schaaaade. Aber auf ein Gespann kann man ja einfacher aufsteigen. Obwohl, ein Kollege steigt auch so auf seine Solo Big. Er ist zu klein um normal aufzusteigen. Ist schon recht interessant zu sehen. Das kann nicht jeder.
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
|
Nach oben |
|
|
Mario96 Gast
|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2018 08:01:30 Titel: |
|
|
Hiho nochmal aus dem Tiefen Odenwald,
Ich habees nun endlich zustande gebracht die Vx anzumelden und bin schon knapp 700km gefahren.
Ich wollte jetzt keine neues Thema eröffnen, deswegen berichte ich hier auf dem alten Beitrag.
Ich hatte ja angesprochen das ich eine Drossel verbaut habe die von 3p Limiter, es handelt sich dabei um einen anschlagbegrenzer im drehgasriff, einfachste Montage da es nur 2 Schrauben zulösen gibt.
Ich habe die alte Dame ja vorher schon bewegt, und konnte keine großen Unterschiede bemerken, außer der längeren Zeit bis zur endgeschwindigkeit.
Ich habe sie auf gerader Strecke auf ~150kmh treiben können, keine merkbar Einschränkung dadurch.
Die Bedenken meiner ansässigen suzi Werkstatt konnte ich bis jetzt nicht bemerken, es soll durch die drossel der gas Griff hängen bleiben, konnte ich wie gesagt nicht bestätigen.
Ansonsten bin ich immernoch glücklich mit ihr, sie zickt nicht, springt an und brummt angenehm, ein Vögelchen habe ich auch im linken auspuff was aber erträglich ist bei der laufleistung und dem Alter.
Zum Abschluss ja ich habe lrs und nein Abendschule hilft nicht also danke fürs lesen
Mfg Mario |
|
Nach oben |
|
|
Lui VX-Meister
|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2018 08:45:41 Titel: |
|
|
Moin,
ich bin von Haus aus aus dem Odenwald, wohne in Bad Vilbel, bin aber oft noch in der Heimat unterwegs.
Also wenn du mal jemand brauchst zum drüberschauen… oder sonstiges...
Gruß
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2018 11:20:18 Titel: |
|
|
Hi,
das hört sich doch alles gut an.. weiterhin viel Spaß mit der VX.
Die Vögelchen im Auspuff lassen sich recht einfach beseitigen (such mal nach Zwitschern über die Suchhilfe oben) wenn sie dich stören.
Meine Zwitschert auch und bei meiner bleibt das so.. Ich mag das
Gruß
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|