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Dr. Kipphebel Gast
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Verfasst am: Mi Feb 14, 2018 20:44:33 Titel: Zurück auf 50 PS |
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Hallo liebes Forum,
ist lange her, dass ich mich hier gemeldet habe.
Mittlerweile habe ich die 34 PS Drosseln entfernt und fahre nun mit 61 PS.
Zuvor habe versucht die Zulassung entsprechend zu ändern.
Das ist mir nur teilweise gelungen.
Die Zulassungsstelle war ausschließlich in der Lage die 50 PS Variante einzutragen. Irgendwann gibt man auf und sagt: "Ja!"
Ich hab meine Versicherung angerufen, der ist es wurscht.
Nun meine Frage, gibt es eine Chanche, die Absstandsröhrchen für die 50 PS Variante zu erhalten.
Das würde ich mir überlegen, 50 PS reichen sicher.
Gruß Kipphebel |
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Dieter VX-König
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 1064 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: Mi Feb 14, 2018 20:50:38 Titel: |
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Wenn die nicht dazu in der Lage sind ist das deren Problem. Würde mir den Chef geben lassen. Da war jemand der keine Ahnung hat. Oder du kannst es dir ja schriftlich geben lassen, mit dem Hinweis, das du mal bei der Presse nachfragst. Vielleicht denkt er dann mal nach.
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
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Dr. Kipphebel Gast
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Verfasst am: Mi Feb 14, 2018 21:09:29 Titel: |
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Da hast Du schon recht!
Aber das kostet wieder Zeit und Nerven.
Beides ist bei mir zur Zeit schon so ein "Problem"
Ich dache es ist einfacher die beiden blöden Röhrchen einzubauen und gut ist.
Ich fahre eh nicht mehr so schnell.
Gruß Kipphebel |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Mi Feb 14, 2018 21:31:52 Titel: |
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Würde die nicht drosseln und mit weniger Leistung auch noch höheren Spritverbrauch akzeptieren. Abgesehen davon interessieren die paar PS bei der VX absolut niemanden und sind ausser auf einem Leistungsprüfstand nicht nachweisbar (und selbst dann lässt sich streiten). Lassen wie es ist und fahren. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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GioHO VX-Geselle
Anmeldedatum: 13.10.2016 Beiträge: 204 Wohnort: Höpfingen
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Verfasst am: Mi Feb 14, 2018 23:49:44 Titel: Re: Zurück auf 50 PS |
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Dr. Kipphebel hat Folgendes geschrieben: |
Die Zulassungsstelle war ausschließlich in der Lage die 50 PS Variante einzutragen. |
Was ist das denn für eine Zulassungsstelle
Soviel Zeit und Nerven sollten doch die 61PS nicht kosten ... _________________ Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden ) |
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lutz VX-Geselle
Anmeldedatum: 04.10.2010 Beiträge: 235 Wohnort: Burg (b. Magdeburg)
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Verfasst am: Do Feb 15, 2018 05:01:40 Titel: |
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Moin Kipphebel,
mach Dir nicht so viele Gedanken, fahr' einfach.
Gruß Lutz |
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etpfreak VX-Geselle
Anmeldedatum: 13.06.2017 Beiträge: 239 Wohnort: 32791 Lipperland
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Verfasst am: Do Feb 15, 2018 16:12:11 Titel: |
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Moin,
Hab meine 50ps-drossel auch entfernt und nicht eingetragen. Beim fahren bemerkt man es kaum ausser dass die Tanke seltener über den weg läuft.
Aber wenn du unbedingt haben willst kann ich dir die Röhrchen gerne zuschicken. _________________ ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855 |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Do Feb 15, 2018 18:10:38 Titel: |
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@etpfreak
Mit der Tanke verstehe ich nicht so richtig _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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etpfreak VX-Geselle
Anmeldedatum: 13.06.2017 Beiträge: 239 Wohnort: 32791 Lipperland
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Verfasst am: Do Feb 15, 2018 19:45:20 Titel: |
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@Willi
Na die ist nicht so durstig wenn sie komplett offen ist. Bei mir hat es etwa 1 Liter ausgemacht. _________________ ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855 |
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Dr. Kipphebel Gast
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Verfasst am: Do Feb 15, 2018 20:25:35 Titel: |
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etpfreak hat Folgendes geschrieben: | Moin,
Aber wenn du unbedingt haben willst kann ich dir die Röhrchen gerne zuschicken. |
Klasse, das würde für´s Erste weiterhelfen.
Ich schick Dir ne PM.
Gruß Kipphebel |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1854 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Do Feb 15, 2018 20:37:34 Titel: |
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Hi,
ob 15 34 50 61 100 200PS reicht eh alles völlig aus um sich in höchste Gefahr zu bringen.
Aber wenn sie ordentlich läuft Spritverbrauch normal ist.. würde ich nix machen.
Deiner Versicherung ist es doch auch egal ? wozu also an die Vergaser ran ?
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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Dr. Kipphebel Gast
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Verfasst am: Do Feb 15, 2018 21:24:08 Titel: |
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Ja - ja! Ihr habt ja nicht unrecht!
Die VX läuft sozusagen in Haltergemeinschaft mit meinem Sohn. Der ist da zuweilen etwas genauer.
Ich probiere es erst einmal aus, Versuch macht kluch.
Wenn´s Murks ist, kann ich immer noch auf´s Amt gehen.
Gruß Buxus |
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Dieter VX-König
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 1064 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: Fr Feb 16, 2018 08:53:27 Titel: |
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Ruf doch einfach mal vorher beim Amt an und kläre das im Vorfeld. Könnte schon mal etwas blöd sein wenn das Fahrzeug in einen Unfall verwickelt ist und die Werte abweichen. Ich habe allerdings auch so einen Kandidaten, der aufgrund der alten Versicherungsgruppen hier weniger Leistung als im Original hat. Aufgrund der doch nicht mehr so guten Ersatzteilversorgung sind die Drosselungsteile nicht mehr wirklich verfügbar. Na gut, die wurden auch noch nicht wirklich gesucht. Also werden diese auch nur noch im Originalmodus gefahren. Aber da denkt auch keiner wirklich drüber nach. Also das muss halt jeder für sich entscheiden oder einfach vergessen.
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
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etpfreak VX-Geselle
Anmeldedatum: 13.06.2017 Beiträge: 239 Wohnort: 32791 Lipperland
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Verfasst am: Fr Feb 16, 2018 17:07:15 Titel: |
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So Detlef, komm grade von der Post. Die Röhrchen müssten die Tage bei dir eintreffen. _________________ ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855 |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Sa Feb 17, 2018 12:42:28 Titel: |
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Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: | @etpfreak
Mit der Tanke verstehe ich nicht so richtig |
Weil diese Drosselmethode durch Überfettung im oberen Drehzahlbereich funktioniert. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Sa Feb 17, 2018 19:44:17 Titel: |
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@Amigaharry
Genau so ist das.Also sollte sich der erhöhte Verbrauch nur dann bemerkbar machen wenn man ständig im oberen Drehzahlbereich fährt.(Volles Rohr Autobahn). _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Sa Feb 17, 2018 20:26:37 Titel: |
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Naja - die Erfahrung zeigt das der Verbrauch auch bei moderater Fahrweise steigt. Ich habe ja auch eine GS500F, welche auch so gedrosselt war - die fährt meine Tochter und die ist nicht unbedingt ein sehr flotter Fahrer. Jedenfalls ist auch der Verbrauch der GS500 nach Entdosselung um gut 1L gesunken. Bei der VX verhält es sich ähnlich. So schleichen, das man nicht bereits in die Überfettung kommt, kann man gar nicht.
Solche Drosselmethoden sind dank Einspritzung aber heute sowieso vorbei - mehr Spritverbrauch als nötig ist heutzutage ein absolutes "no go"!
Wobei: ganz stimmt das auch nicht. Unser Volvo C70 (2.4L, 5-Zyl, Benziner, Bj 2010) ist ein Einspritzer (ohne Turbo) und brauchte gedrosselt auf 140PS auch 1-2(!)L mehr als offen mit 173PS. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Sa Feb 17, 2018 21:42:06 Titel: |
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Warum zu fett? Da kann man was machen.Während der Fahrt nicht einfach(.Autobahn--Gas--500m vor der Ausfahrt Zündung aus und dann die Kerzen raus Dann sehe ich was Sache ist oder?) _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Sa Feb 17, 2018 21:58:31 Titel: |
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Bei der VX geht es um die alte Leier ( Vergaserdüsen) Alle wissen etwas nur keiner was genaues.Warum hat die 50PS Version andere Düsen? Los ihr Experten..Nicht wegen Spritverbrauch Oder?Klar die 50 PS hat größere Düsen Warum ? Wer weniger Kraft hat muß mehr essen Größere Düsen ? Also mehr Verbrauch Bin mal gespannt was jetzt kommt Bis denne. _________________ Keine Schwächen zeigen
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etpfreak VX-Geselle
Anmeldedatum: 13.06.2017 Beiträge: 239 Wohnort: 32791 Lipperland
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Verfasst am: Sa Feb 17, 2018 22:11:36 Titel: |
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Willi Nagel hat Folgendes geschrieben: | Warum hat die 50PS Version andere Düsen? |
(Kein Experte, aber ich versuche es)
Membran geht nicht so weit hoch wie bei 61ps = weniger Unterdruck. Um trotzdem genug Sprit anzusaugen müssen grössere Düsen her.
Klingt logisch ist aber bestimmt falsch.
_________________ ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855 |
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