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hotrod VX-Geselle
Anmeldedatum: 30.04.2005 Beiträge: 431 Wohnort: Bavaria
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Verfasst am: So Feb 12, 2006 14:01:17 Titel: Flüssigmetall für den Krümmer? |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: So Feb 12, 2006 15:31:44 Titel: Re: Flüssigmetall für den Krümmer? |
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_________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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motosite VX-Meister
Anmeldedatum: 31.05.2003 Beiträge: 592 Wohnort: Raum Neuss
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Verfasst am: So Feb 12, 2006 18:38:03 Titel: |
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Wenn du weißt, wo das Innerohr ungefähr lose ist, bohre ein Loch durch das äussere Rohr und verbinde mit einem Schweißpunkt (mit VA-Elektrode!) die beiden Rohre.
Das rostet nicht und hält, ggf. an mehreren Stellen wiederholen.
An der Guzzi hab ich so einen Schalthebel vor zig Jahren repariert, der ist bis heute ohne Rost!
Die Billiglösung ist:
4mm Loch durch beide Rohre bohren und Edelstahlblindnieten einsetzen. Am besten an der nicht sichtbaren Seite der Krümmer. _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
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hotrod VX-Geselle
Anmeldedatum: 30.04.2005 Beiträge: 431 Wohnort: Bavaria
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Verfasst am: Mo Feb 13, 2006 09:40:08 Titel: |
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Merci schon mal für eure Hinweise!
Das mit der Temperatur hab ich mir natürlcih auch gedacht. Fragt sich nur, wieso Louis das Zeug für Zyl.köpfe empfiehlt. Wenn das Zeug dann wieder aus den Ritzen tropft schafft man vermutlich keine glücklichen Kunden. Naja, ich hatte ja auch sowieso vor, zu Schweissen.
Ich muß zum Glück die Aussenwand des Krümmers gar nicht bohren, denn an der Stelle kommt man sogar von oben schön an das Innenrohr. Glück gehabt
Servus
Robert |
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Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1082 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: Mo Feb 13, 2006 10:14:11 Titel: |
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Hi Hotrod!
Hatte genau denselben Riss an derselben Stelle...
Von innen her zuschweissen lassen und seitdem hersscht Ruhe (hält jetzt schon über 20.000 km )
Gruß Gernot |
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Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
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Verfasst am: Mo Feb 13, 2006 14:13:45 Titel: |
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hotrod hat Folgendes geschrieben: | Das mit der Temperatur hab ich mir natürlcih auch gedacht. Fragt sich nur, wieso Louis das Zeug für Zyl.köpfe empfiehlt. |
Ganz einfach - die Zylinderköpfe bekommen wegen der Kühlung normalerweise nicht mehr als 120°C. Das genügt zwar, um sich gehörig die Pfoten zu verbrennen, ist aber noch 60° unter der für die Paste kritischen Temperatur.
Vieu Glück und mach's guet! |
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hotrod VX-Geselle
Anmeldedatum: 30.04.2005 Beiträge: 431 Wohnort: Bavaria
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Verfasst am: Mo Feb 13, 2006 16:13:02 Titel: |
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Ah echt? Wird so ein Zylinderkopf nicht heisser? Aber stimmt schon, ich hab mir im Herbst an der Ampel immer meine Pfoten dran aufgewärmt. Bei 200 ° hätte ich vermutlich meine Glubberl nicht mehr an den Motor gehalten
Im Auspuffkrümmer wirds aber gleich hinterm Z.Kopf schon so um die 300 bis 400 Grad haben, oder??
Robert |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Mo Feb 13, 2006 16:46:19 Titel: |
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Servus Robert
glaub ich eher nicht - weil der Kopf wird vom Motoröl bzw. Kühlwasser (in weiterer Folge)gekühlt - also recht viel mehr als 100 Grad kreigt das Kühlwasser nicht, das Öl etwas mehr!
Der Kopf ist aus Alu-Legierung, also ein guter Wärmeleiter! Das heisst, er leitet die Wärme
a) an die Umgebungsluft
b) an den Zylinder ab, der seinerseits wieder vom Kühlwasser gekühlt wird.
Der Auspuffkrümmer liegt voll im "Feuer" - da spielt sich sicher etwas in Richtung 600 - bis 800 Grad (oder mehr) ab! Keine Gegend, wo ein Kleber hält!
Die Lösung mit Schutzgasschweissung oder mit den Edelstahl-Blindnieten ist zielführend, denke ich!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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