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VXUwe Gast
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Verfasst am: Fr Okt 14, 2016 18:45:58 Titel: Zylinder Fußdichtung |
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Servus,
meine VX ölt an den Fußdichtungen der Zylinder, Laufleistung 97000km,
lohnt sich das neu abzudichten, wird sicher in dem Zuge noch diverse andere Arbeiten dazu kommen, wie sind in etwa die Kosten?
Im Schiebebetrieb knallt sie auf einem Topf, wenn ich den Choke ganz leicht ziehe ist es besser.
Im Forum und auf der CD hab ich gelesen, das das am Luftausgleichventil der Vergaser liegen kann, kann man das feststellen ohne die Vergaser auszubauen?
Grüße Uwe |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Fr Okt 14, 2016 20:58:08 Titel: |
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Hallo Uwe,
bei 97000 würde ich den Motor nicht mehr aufmachen. Wird sonst ne unendliche Geschichte. Mit Bremsenreiniger alles entfetten und mit Dirko vernünftig abdichten ......
Vergaser muss raus.
Gruß
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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VXUwe Gast
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Verfasst am: Fr Okt 14, 2016 21:21:02 Titel: Hallo, |
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danke, schau ich wo man das Zeugs bekommt.
Grüße Uwe |
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VXUwe Gast
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Verfasst am: Fr Okt 14, 2016 21:48:37 Titel: Dirko |
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Hallo nochmal,
reicht da das grau oder transarent?
Oder muss man HT nehmen, wie ich gesehen hab gibts das HT nur in rot, sieht als Anwendung von außen nicht so schön aus.
Grüße Uwe |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1863 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: So Okt 16, 2016 17:54:49 Titel: |
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Hi,
grau bis 180Grad sollte reichen,
rot geht bis über 300.. schadet nicht, aber muss nicht sein.
Ich würd damit auch nicht arbeiten. Ich würd den Motor zerlegen. Wenn deine Kompression noch ordentlich ist würd sich das auch lohnen (finde ich) logo dann gleiche Ketten + Spanner neu.. Schaftdichtungen neu, Ventile schleifen oder neu.. Kopf hübsch machen... .. ggf. Labus honen (lassen) + neue Kolbenringe.... eben das "große" Verschleißteilset. Kommt eben drauf an wie du zu deinem Moped stehst.. !
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Mo Okt 17, 2016 06:31:11 Titel: |
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PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben: | ..... Ich würd den Motor zerlegen. .... |
Hallo Peter,
mit 1000 - 1500 € ist man dabei (Teile inkl. Fremdleistung wie Hohnen) .... ohne den Zeitaufwand zu rechnen. Neue Kolben sind bei der Laufleistung i.d.R. fällig. Kettenspanner ebenfalls. Dichtungen nur Originale nehmen - die Kopfdichtungen aus der Bucht fangen an zu schwitzen - und dann macht man alles noch einmal (insbesondere Kopf- und Fußdichtung) ....
Gruß
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1863 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Mo Okt 17, 2016 19:32:24 Titel: |
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Hallo Andy
hast du vollkommen recht.. wenn man viel fremd machen lässt kommt der Preis sicher hin (und Kolben neu bzw. Übermaß sowie Lager mit eingerechnet sind.. sozusagen "worst case") kommt eben drauf an wie man zu seinem Moped steht, wie man handwerklich drauf ist und ob man ggf. connections hat.. wie viel Zeit man hat usw.. Natürlich nicht zerlegen wenn man kaum Ahnung von Motoren hat. Hab einen VX 800 Motor nach 35Tkm zerlegt (komplett) war nicht son Drama, auch wieder zusammen war nicht son Drama.. und lief anschl. auch noch lange .. Aber ich darf von mir auch behaupten das ich relativ genau weiß was ich da mache und ich hatte die Zeit und wollte das auch machen.. (Ja, ich hab mir 2 Monate Zeit gelassen )
Hallo VXUwe,
Natürlich ist das zerlegen von som Motor nicht mal eben so nebenbei gemacht, ich würd es bei meiner aber wieder machen, wie gesagt =
Kommt eben drauf an wie du zu deinem Moped stehst..!
Wenn du es komplett machst und der Rest deiner VX noch gut da steht.. hast du aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eine recht lange Zeit Ruhe.... Wenn du mit dem Dirkozeug da rumbastelst kommt es wahrscheinlich in nicht so langer Zeit an einer weiteren Stelle im Bereich Zylinderfuß zum Ölleck... Die Dichtung löst sich jetzt ja langsam weiter auf... Wenn du sonst noch keinen Kummer mit der VX hast probiere es doch einfach aus mit dem Dirkozeugs.. ist ja nicht teuer.. wie war das noch.. "probieren geht über studieren" .. oder so.
Egal wie du dich entscheidest ich hoffe deine VX macht es noch eine Zeit.
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Di Okt 18, 2016 16:35:31 Titel: |
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Zu den Teilepreisen:
Es sind auf jeden Fall mindestens fällig bei 97000:
2 x Kolben = 190,--
2 x Kettenspanner = 140,--
Dichtungssatz ca. 120 €
Ventilschaftdichtungen = 8 x 4€ = 36,--
= 466,--
Pleuellager evtl. ca 80,--
Hohnen + Schleifen = ca 200 €
Kopfbearbeitung fräsen + Ventile schleifen = ca. 200 €
Kupplung?
Was sonst noch so anfällt muss man sehen - aber bei 97.000 kann man alles anschauen - auch die Getriebelager. _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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VXUwe Gast
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Verfasst am: Di Okt 18, 2016 20:36:38 Titel: Zylinderfußdichtung |
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Hallo,
danke mal für die Info,
denk ich fahr mal weiter und dichte von außen ab, mal schauen ob und wann es schlimmer wird.
Grüße Uwe |
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