Autor |
Nachricht |
Catweazle1 VX-Rookie
|
Verfasst am: Mi März 09, 2016 21:49:16 Titel: Welches Windschild ist am besten für die VX? |
|
|
Welches Windschild (Hersteller) hat sich für die VX als bestes erwiesen?
Aussehen, Geräusche? |
|
Nach oben |
|
|
gumami VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi März 09, 2016 23:23:44 Titel: |
|
|
Tja Aussehen ist halt ne Geschmackssache
und Geräusche Winddruck etc. liegt an dir: wie groß und wie breit bist du denn - da wird es so keine allgemein passenden Antworten geben
Gruß guido |
|
Nach oben |
|
|
spqr350 VX-Geselle
|
Verfasst am: Do März 10, 2016 07:01:02 Titel: |
|
|
Moin,
also als ich meine VX kaufte, hatte sie eine große Puig-Chopperscheibe drauf.
In meinen Augen zu groß für die VX und auch optisch nicht so passend, aber dass ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Ich bin nicht der größte mit 1,65m und konnte mich hinter dieser Scheibe sehr gut verstecken.
Dann baute ich die mini Puig Scheibe von meiner XBR auf die VX und diese war zu klein. Gab noch zu viel Winddruck, da man auf der VX um einiges aufrechter sitzt wie auf der XBR.
Also kaufte ich noch die mittlere Puig für 39,95€ bei Louis und dass ist für mich die ideale Scheibe auf der VX.
Sieht optisch gut aus, macht soweit keine Geräusche und leitet bei meiner größe den Wind gut ab.
So sieht sie aus auf meiner VX:
Schönen Gruß
Felix |
|
Nach oben |
|
|
Steffen VX-Geselle
|
Verfasst am: Do März 10, 2016 08:50:30 Titel: |
|
|
Scheibe, braucht man nicht.
Dafür holt man sich ein Cabrio.
Grüssli _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
|
Nach oben |
|
|
Catweazle1 VX-Rookie
|
Verfasst am: Do März 10, 2016 13:38:56 Titel: |
|
|
Steffen hat Folgendes geschrieben: | Scheibe, braucht man nicht.
Dafür holt man sich ein Cabrio.
Grüssli |
Auch ein Cabrio hat eine Scheibe
Gruß Helge |
|
Nach oben |
|
|
Catweazle1 VX-Rookie
|
Verfasst am: Do März 10, 2016 13:54:59 Titel: welches windschild ist am besten für die vx? |
|
|
spqr350 hat Folgendes geschrieben: | Moin,
.
Also kaufte ich noch die mittlere Puig für 39,95€ bei Louis und dass ist für mich die ideale Scheibe auf der VX.
Sieht optisch gut aus, macht soweit keine Geräusche und leitet bei meiner größe den Wind gut ab.
So sieht sie aus auf meiner VX:
Schönen Gruß
Felix |
Hallo,
Danke Dir für den brauchbaren Tipp. Die mittlere sieht ganz gut aus. Wollte mir schon die kleinere zulegen bin 1,70 und dank Deiner Info mache ich nun keinen Fehlkauf.
Vielen Dank auch für die brauchbare Antwort. Von den ¨VX- Königen¨ kommt nix brauchbares rüber. Schade eigentlich.
Lieben Gruß
Helge |
|
Nach oben |
|
|
gumami VX-Geselle
|
Verfasst am: Do März 10, 2016 19:28:32 Titel: |
|
|
Zitat:
Vielen Dank auch für die brauchbare Antwort. Von den ¨VX- Königen¨ kommt nix brauchbares rüber. Schade eigentlich. Rolling Eyes
relativ spitz für einen Newbie
gehe mal mit dem Hintergrund ran : es sind alle dabei neben Job+Familie ,
da ist es recht vermessen nach 16 Stunden so einen Satz zu bringen
Gruß guido |
|
Nach oben |
|
|
charlyvxbln VX-Geselle
|
Verfasst am: Do März 10, 2016 19:58:48 Titel: |
|
|
Ich komme mit der MRA VARIO-TOURENSCHEIBE
(von Luis für 150€) auch als Sitzriese gut klar.
Kann nicht über Geräusche klagen und wenn ich den Kopf 5cm einziehe bin ich im Windschatten.
Die Instrumente bleiben sauber und sind gut sichtbar auch bei Regen...
Naja, Optik ist für mich OK. Über den Punkt kann man bekanntlich ewig streiten... _________________ VX-Grüße aus Berlin
Kalle
Fahrernummer.: 1647 |
|
Nach oben |
|
|
klaus123 VX-Lehrling
|
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
Verfasst am: Fr März 11, 2016 11:07:40 Titel: |
|
|
Hallo Helge,
hatte mal das Windschild von GIVI gehabt.
Hatte es dann, aus optischen Gründen, gegen "das kleine Schwarze" von PUIG gewechselt.
Das GIVI Windschild hatte natürlich etwas mehr abgehalten, aber es erzeugte auch deutlich erhöhte Windgeräusche.
Aber "das kleine Schwarze" ist auch sehr effektiv und steht der Lady einfach besser. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
Catweazle1 VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr März 11, 2016 12:26:51 Titel: welches windschild ist am besten für die vx? |
|
|
gumami hat Folgendes geschrieben: | Zitat:
Vielen Dank auch für die brauchbare Antwort. Von den ¨VX- Königen¨ kommt nix brauchbares rüber. Schade eigentlich. Rolling Eyes
relativ spitz für einen Newbie
gehe mal mit dem Hintergrund ran : es sind alle dabei neben Job+Familie ,
da ist es recht vermessen nach 16 Stunden so einen Satz zu bringen
Gruß guido |
Hallo Guido
Natürlich meine ich damit nicht alle VX Könige. War nur etwas enttäuscht darüber das manche keine Tipps geben und sich nur lustig über einen machen wollen.
Werde künftig nicht mehr reagieren drauf.
Gruss Helge |
|
Nach oben |
|
|
Catweazle1 VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr März 11, 2016 12:51:17 Titel: welches windschild ist am besten für die vx? |
|
|
WupperJoe hat Folgendes geschrieben: | Hallo Helge,
hatte mal das Windschild von GIVI gehabt.
Hatte es dann, aus optischen Gründen, gegen "das kleine Schwarze" von PUIG gewechselt.
Das GIVI Windschild hatte natürlich etwas mehr abgehalten, aber es erzeugte auch deutlich erhöhte Windgeräusche.
Aber "das kleine Schwarze" ist auch sehr effektiv und steht der Lady einfach besser. |
Hallo Jürgen
mir gefallen beide recht gut. Ist schwierig sich zu entscheiden. Habe mich mit meiner GS ausgetobt und möchte künftig etwas langsamer treten. Deswegen auch die VX. Wie ist es mit den Geräuschen bei der größeren Scheibe bzw. ab wieviel km/h nehmen die zu?
LG Helge |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
|
Verfasst am: Di März 15, 2016 10:49:46 Titel: |
|
|
Hallo Helge,
soweit ich mich erinnere, fing es ab ca. 70 km/h an.
Aber es kommt darauf an wie groß du bist und in welchem Winkel die Scheibe montiert ist.
Die Windgeräusche am Kopf hatten hauptsächlich mit der Qualität meines Helmes zu tun.
Da ich zu dieser Zeit noch mit einem Jet-Helm fuhr, waren die Windgeräusche natürlich sehr laut.
Die Schutzwirkung vorm Fahrtwind war wirklich gut, aber auf den Lärm reagiere ich mit zunehmendem Alter immer empfindlicher.
Deshalb musste sie weichen und wurde wegen eine Mini-Scheibe ersetzt. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Di März 15, 2016 22:22:40 Titel: |
|
|
Habe eine BMW, da kann ich das Windschild während der Fahrt einstellen und es ist immer noch Mist. Mein Tip wäre VW Cabrio fahren. Wer von euch Neubikern kein Wind an den Ohren verträgt, einschläfern vorbereiten. Werde im Sommer 71 und genieße es wenn der Wind um die Ohren saußt. Auch nicht bei bei 250km h werde ich unruhig. Will nicht hoffen das sich der VX 800 Fahrer in die Fraktion der Weicheier einreiht. Mit gerade einmal knappe 60 PS gefühlte 41 PS am Hinterrad von Verwirbelungen zu reden schon krass. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
Karl VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi März 16, 2016 09:24:46 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt auch das kleine Teil von Puig und bin damit bestens
zufrieden. Das Gestänge an der großen Givi Scheibe hat mir auch nie
gefallen. Die kleine Puig hat nur um die 20 € gekostet.
Gruß,
Karl _________________ Selig sind die Buckligen, denn Sie haben
den Berg hinter sich ! |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
|
Verfasst am: Do März 17, 2016 18:08:19 Titel: |
|
|
Habe als bekennendes Weichei auch die mittlere Puig-Scheibe montiert, nachdem ich jahrelang die Puig-Mini-Scheibe dran hatte.
Ist kein großer Unterschied, weil durch das relativ flache Anstellen keine Verwirbelungen am Helm entstehen und der Oberkörper trotzdem merklich entlastet wird (wer noch nicht das Rentner-Dasein genießt und nur ab-und-zu längere Strecken fährt, weiß das zu schätzen... )
Windgeräusche sind ohnehin kein Problem, da ich seit langem mit Gehörschutz fahre (hundsnormale Ohropax). |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
|
Verfasst am: Do März 17, 2016 18:22:12 Titel: |
|
|
Gernot du sprichst mir aus dem Herzen. Fahre immer mal heimlich ohne Helm wie in den 60igerJahren. Ein herrliches Gefühl wenn sich die Ohren bei 120 kmh anlegen _________________ Keine Schwächen zeigen
|
Nach oben |
|
|
cebi VX-Rookie
|
Verfasst am: Do März 17, 2016 18:52:39 Titel: |
|
|
Heute noch mal ne Runde gedreht.
Mir reicht die "größere" Puig-Scheibe völlig.
Wenn ich mehr möchte kaufe ich mit ne R100 RT.
Nur der 03er LSL-Lenker scheint mir etwas zu hoch. Werde probehalber mal den 02er montieren.
|
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
|
Verfasst am: Do März 17, 2016 19:10:03 Titel: |
|
|
Mit meiner Roten Zora fahre ich linke Spur 200kmh oder schneller, Windschild kann ich einstellen per Knopfdruck. Nur die Frage? Ist das wichtig?
Ihr habt sonderbare Probleme
_________________ Keine Schwächen zeigen
|
Nach oben |
|
|
Lui VX-Meister
|
Verfasst am: Mi März 23, 2016 09:48:53 Titel: |
|
|
@willi
jeder wie er will...
ich fahr ein naked bike...
wenn ich den ganzen Schnick-Schnack dran haben will, dann kann ich mir ja ne Gold-Wing holen
Nackerte Grüße
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|