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TheJucken VX-Rookie
Anmeldedatum: 26.06.2013 Beiträge: 6 Wohnort: Offenburg
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Verfasst am: Di Jul 29, 2014 11:09:34 Titel: Vauix startet nicht |
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Schönen guten Tag liebe Community
Wie immer melden sich die Leute nur wenn sie Probleme haben;-)
Ich habe gerade Schwierigkeiten mit meiner Dame. Vor ca. 4 Wochen wollte sie nicht mehr starten. Ich also los und ne neue Batterie gekauft. Mit neuer Batterie alles wieder sagenhaft. Nun wieder das gleiche Lied und zwar von einer Stunde auf die andere.
Runde gefahren ne Stunde bei Omma zum Kaffee und dann geht nix mehr. Licht geht und Zündung geht an (Hab ne Ami-VX also Licht Dauer-An) Anlasser orgelt noch einmal verhalten dann nix mehr (nur klicken).
Überbrückt, Batterie zuhause geladen, läuft wieder wie ne Eins an.
Lange Rede kurzer Sinn:
Was muss ich mit dem Strommessgerät wo messen um herauszufinden welches Bauteil sich verabschiedet hat?
Welche Teile könnten es eurer Meinung nach sein?
Und: Macht es einen Unterschied das ich ne Ami-Braut fahre? (Messwerte, Ersatzteile usw usw)
Viel vielen Dank schon im Vorraus für eure (bestimmt wie immer) kompetente Hilfe.
Grüße
Jakob |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Di Jul 29, 2014 11:44:30 Titel: |
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Messen kannst du zuerst an den Batteriepolen direkt. Dort muss die Spannung bei voll aufgeladenere Batterie und eingeschaltetem Abblendlicht zwischen 13,5 und 15,5 V liegen. Tut sie das nicht sind Regler/Gleichrichter und Lima-Leerlaufspannung zu prüfen. Ich habe das schon in einem andren Forum erklärt und verweise da jetzt mal darauf - ist zwar für die GS500 - die VX hat aber dasselbe Ladesystem. ( http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10610 )
Falls du wirklich eine US-Version hast, gibt es einen Unterschied: Die Leerlaufspannung der Lima beträgt nur 65V bei 5000rpm - sie ist im Unterschied zur restlischen Welt nicht Stern- sondern im Dreieck geschaltet.... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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GGK VX-Geselle
Anmeldedatum: 04.06.2013 Beiträge: 151 Wohnort: Ihlow
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Verfasst am: Di Jul 29, 2014 11:45:14 Titel: |
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Moin
Bin zwar auch keen Experte, aber ich würde ma die Spannung an der Batterie messen wenn die Kiste läuft. Müsste denn ja höher sein, wegen der Ladespannung. Wenn sich nix ändert ist wohl der Laderegler defekt.
PS: oh da war eine schneller wie ich _________________ Lecken
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Di Jul 29, 2014 21:09:06 Titel: |
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Ist schon ein Elend Ich würde verzweifeln, wenn ich im Sommer solche Probleme hätte. Tip: Ein zweites Moppet. Im Winter schrauben und dann kommt man gut über den Sommer. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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Spellbinder VX-Lehrling
Anmeldedatum: 03.06.2011 Beiträge: 84 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: Mi Jul 30, 2014 12:36:58 Titel: |
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@Willy, ganz meine Meinung, schrauben im Sommer mitten in der Saison.???
Ich schraube im Winter und dann richtig. Im Sommer wird nur geschraubt wenns garnicht mehr geht.
Die VX ist zum Fahren und nicht zum Schrauben da.
Letztens bei Starkregen hier in Leipzig fiel mir ein Zylinder aus, Karre geht aus.
Neu gestartet weiter spiel beginnt von vorn,
einfach den Choke halb gezogen gelassen und weiter gings im strömenden Regen.
Als ich zu Hause war lief sie auch ohne Choke wieder normal. Wasser war ja dann raus bzw. mitverbrannt.
Einige hier im Forum hätten gleich wieder drauflosgeschraubt wie irre.
Warum, weil die VX mal in Extremwetter gebockt hat ist ja kein Grund das alte Mädchen auseinnander zu schrauben.
Ich schraub im Winter und dabei bleibt es. Im Sommer wird gefahren.
Euer Spellbinder |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Mi Jul 30, 2014 13:20:43 Titel: |
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Die Kommentare sind sicher sehr hilfreich für ihn.......
@TheJucken:
Was ist bei deinen Messungen herausgekommen?
Rate dir für die Zukunft auch einen Lichtschalter einzubauen - die Batterie ist bei der VX beim Start extrem belastet und dankt über jedes Quentchen weniger Stromverbrauch.....
Pürfe auch deine neue Batterie noch einmal - gab schon fabriksneue Batterien, die gleich wieder versagt haben...... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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GGK VX-Geselle
Anmeldedatum: 04.06.2013 Beiträge: 151 Wohnort: Ihlow
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Verfasst am: Mi Jul 30, 2014 13:24:17 Titel: |
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Spellbinder hat Folgendes geschrieben: |
Ich schraub im Winter und dabei bleibt es. Im Sommer wird gefahren. |
Naja, wenn man natürlich sein Mopped ins Wohnzimmer neben den schönen warmen Ofen stellen kann, denn würd ich auch im Winter schrauben.
Aber Spaß beiseite, wenn man im Sommer mal eben 2 Wochen an seiner Kiste schraubt, denn hat man ja wohl nix verpasst von der Saison. _________________ Lecken
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS |
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Spellbinder VX-Lehrling
Anmeldedatum: 03.06.2011 Beiträge: 84 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: Mi Jul 30, 2014 16:46:14 Titel: |
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@GGK, ja meine Garage ist beheizt und gedämmt.
Da kann man im T Shirt arbeiten im Winter.
Das ist kein Scherz von mir.
Mfg Spellbinder |
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