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Dr. Kipphebel Gast
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Verfasst am: Fr Sep 06, 2013 13:14:08 Titel: Hauptdüse bei Entdrosselung |
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Hallo,
ich bin grade dabei die blöden Drosseln aus den Vergasern zu bauen. Meine VX war ursprünglich auf 50 PS gedrosselt. Dann hat der Vorbesitzer die Maschine mit den Drosselblenden auf 34 PS reduziert.
Am Donnerstag hab ich Termin beim TÜV. Soweit ist alles klar.
Ich habe aus dem Forum herausgelesen, dass die 50PS Version Hülsen drinn hat, welche den Schieberweg verkürzen.
Und zusätzlich größere Hauptdüsen.
Den vorderen Vergaser habe ich schon raus, Hauptdüse: 122,5!
Im Grunde genommen ist die 50 PS Variante ja eine 61 PS Maschine bei der man lediglich kein Vollgas geben kann.
Jetzt die Frage:
Spricht was dagegen, die Hauptdüsen auf die Größe der 61 PS Version zu verkleinern?
Müsste dann auch eine andere Nadel rein?
Hat das jemand schon mal ausprobiert?
Mir geht es um den Spritverbrauch und ggf. um mehr Agilität im oberen Drehzahlbereich.
Schönen Gruß
Dr. Kipphebel |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Fr Sep 06, 2013 20:03:51 Titel: |
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Hallo Detlef,
ein wechseln der passenden Hauptdüsen für die 61 PS Version ist nach Aussage einiger VX'ler nicht unbedingt notwendig.
Wenn du es aber genau machen willst, dann würde ich die Hauptdüsen wechseln.
Wichtiger und ausschlaggebender für den Kraftstoffverbrauch sind Düsennadel und Nadeldüse.
Denn diese unterliegen einem höherem Verschleiß als die anderen Düsen.
Wenn deine VX damals richtig auf 50 PS gedrosselt wurde, dann hat sie im vorderem Vergaser die Nadeldüse P-6 drin und diese sollte gegen eine Nadeldüse P-4 gewechselt werden.
Hier sind noch einmal die wichtigsten Vergaserdaten für das offizielle deutsche Modell (Länderspezifikation E22):
Bis Modell 95:
61 PS Version
Vergaserkennung 45C50
Hauptdüse vorne 120,0
Hauptdüse hinten 132,5
Düsennadel vorne 5D49-3
Düsennadel hinten 5F108-3
Nadeldüse vorne P-4
Nadeldüse hinten P-4
50 PS Version
Vergaserkennung 45C60
Hauptdüse vorne 122,5
Hauptdüse hinten 135,0
Düsennadel vorne 5D49-3
Düsennadel hinten 5F108-3
Nadeldüse vorne P-6
Nadeldüse hinten P-4
Ab Modell 96
60 PS Version
Vergaserkennung 45CC
Hauptdüse vorne 100,0
Hauptdüse hinten 107,5
Düsennadel vorne 5D49-3
Düsennadel hinten 5F109-2
Nadeldüse vorne P-4
Nadeldüse hinten P-4
50 PS Version
Vergaserkennung 45CD
Hauptdüse vorne 102,5
Hauptdüse hinten 110,0
Düsennadel vorne 5D64
Düsennadel hinten 5F13
Nadeldüse vorne P-4
Nadeldüse hinten P-4
Wenn du die Vergaser sowieso ausbaust und öffnest, dann brauchst du sowieso neue Dichtungen, eventuell noch neue Hauptdüsen, Düsennadeln und Nadeldüsen, dann wäre es günstiger die kompletten Vergaser-Reparatursätze bei MOTORRADBAY zu bestellen.
Der liefert meistens innerhalb von 24-Stunden und auf Rechnung. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
Zuletzt bearbeitet von WupperJoe am Mo März 16, 2015 13:03:36, insgesamt einmal bearbeitet |
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Dr. Kipphebel Gast
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Verfasst am: Fr Sep 06, 2013 20:43:15 Titel: |
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Hallo Jürgen,
Super Antwort! Schade dass man in diesem Forum keine Karmapunkte verteilen kann.
Jedenfalls weis ich nun, das für die 50 PS Version die richtigen HD drinn sind.
Schönen Gruß
Detlef |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: So Sep 08, 2013 13:41:19 Titel: |
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Hallo Detlef,
ich möchte keine Karmapunkte, aber zu einer Krakauer mit Senf im Cafe Hubraum würde ich nicht nein sagen. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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Dr. Kipphebel Gast
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Verfasst am: So Sep 08, 2013 20:29:21 Titel: |
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Wusste ich!
Machen wir, herzlich gerne. Wird aber Oktober weil ich am nächsten Samstag für 14 Tage in Urlaub fahre. Wenn alles klappt beim TÜV, dann mit der VX.
Ich schreib Dir dann mal ne´PN.
Die Reparatursätze habe ich mir übrigens bestellt. Sind hoffentlich am Mittwoch da, am Donnerstag ist TÜV. Jetzt wo der ganze Kram raus ist, stelle ich erst mal das Ventilspiel ein.
Oder müsste ich sagen: Ich stell die Kipphebel ein?
Gruß Kipphebel |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: So Sep 08, 2013 21:12:47 Titel: |
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Hallo Detlef,
ich nehme dein Angebot dankend an und drücke für den TÜV die Daumen, wird schon schief gehen.
Außerdem wünsche ich Dir einen schönen Urlaub, eine pannenfreie Fahrt und viel Spaß. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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Cruiser VX-Rookie
Anmeldedatum: 11.04.2012 Beiträge: 12
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Verfasst am: Di Sep 10, 2013 08:26:39 Titel: Fährt wie mit Drossel hat aber keine |
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Hallo Zusammen,
ich bin ja immer wieder beeindruckt was man alles wissen kann :)
Ich habe eine VX800 VS51B aus 1996 (108737) und hatte dieses Jahr alles andere als Spaß mit Ihr. Erst einen Unfall beim Sicherheitstraining und dann nach der Einstellung der Ventile (zumindest zeitlich gesehen), neuer Benzinpumpe+Zündspule+Zündkabel folgende Probleme: Bei ca 5000 (ca 110 km/h) Umdrehungen verschluckte sich die gute wie wenn der Choke nicht weit genug auf ist. Vermutung: Steuergerät defekt. Habe ein neues gebrauchtes (allerdings nicht 32900 45C00 sondern 32900 45C40 - was wohl nicht standard ist). Damit zieht die Suze besser ohne verschlucken, aber ab 120 km/h kommt nichts mehr - wie im Artikel beschrieben = kein Vollgas. Kann mir da jemand Helfen? Ist es dieser Killschalter (Microschalter) im vorderen Vergaser?
Weiß jemand warum ich das Steuergerät 45C40 brauche -was für eine Maschine habe ich. In jedem Fall paßten die Stecker vom "Standard" nicht, auch nicht beim Seitenständer.
Super das ihr da seid :)
GLG
cruiser |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Di Sep 10, 2013 16:01:29 Titel: |
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Hallo Elke,
laut Fahrgestellnummer ist deine VX aus dem letzten Baujahr, also 1996.
Diese haben eine andere CDI (32900-45C40) verbaut und die hat auch einen anderen Anschluss.
Allerdings glaube ich nicht, dass dein Problem durch eine defekte CDI verursacht wird, dann müsste die neue gebrauchte ja auch defekt sein.
Ich vermute eher, dass es am Drosselklappensensor (Microschalter) am vorderem Vergaser liegt.
Weil schon einige Ärger mit ihm hatten, würde ich diesen erst einmal deaktivieren und die Sache testen.
Sollte das Problem weiterhin bestehen und um die Fehlerquelle weiter einzugrenzen, könntest du noch den Seitenständerschalter überbrücken.
Viel Erfolg _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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Cruiser VX-Rookie
Anmeldedatum: 11.04.2012 Beiträge: 12
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Verfasst am: Mi Sep 11, 2013 19:13:43 Titel: VX800 1996 |
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Hallo Jürgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun weiß ich auch wieso man das Steuergerät (u. auch den Seitenständer) so schlecht bekommt....
Ich bin leider (noch) kein Schrauber da ich noch am Anfang bin - aber lerne von mal zu mal dazu . Du kennst Dich ja super aus - lerning by doing, wie lange fährst Du schon Deine VX?
Wie kann ich denn den Microschalter deaktivieren und wie überbrücke ich den Seitenständer?
Wir wohnen übrigens in Hohenlimburg seit Mai.
LG
Elke
PS: bevor die Ventile eingestellt wurden (nicht von mir) hatte ich das Problem nicht
[quote="WupperJoe"]Hallo Elke,
laut Fahrgestellnummer ist deine VX aus dem letzten Baujahr, also 1996.
Diese haben eine andere CDI (32900-45C40) verbaut und die hat auch einen anderen Anschluss.
Allerdings glaube ich nicht, dass dein Problem durch eine defekte CDI verursacht wird, dann müsste die neue gebrauchte ja auch defekt sein.
Ich vermute eher, dass es am Drosselklappensensor (Microschalter) am vorderem Vergaser liegt.
Weil schon einige Ärger mit ihm hatten, würde ich diesen erst einmal deaktivieren und die Sache testen.
Sollte das Problem weiterhin bestehen und um die Fehlerquelle weiter einzugrenzen, könntest du noch den Seitenständerschalter überbrücken.
Viel Erfolg [/quote] |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Mi Sep 11, 2013 21:29:52 Titel: |
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Hallo Elke,
ja du hast recht, da die 96'er ja nur einen Bruchteil der Gesamtproduktion ausmachen, sind diese speziellen Teile natürlich schwer zu bekommen.
Ehrlich gesagt, habe ich auch noch keine VX gesehen die diesen Microschalter hat und kann dich nur auf diesen LINK verweisen.
Ich vermute aber, dass durch Abklemmen und Isolieren eines Kabels der Schalter deaktiviert ist.
Aber vielleicht meldet sich noch ein(e) 96'er Fahrer(in) und kann dazu mehr sagen.
Wie du den Seitenständerschalter überbrückst, hat HIER Markus gut beschrieben.
Ist das Problem denn sofort nach dem Ventile einstellen aufgetreten
Ach so, meine VX fahre ich seit vier Jahren. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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Dr. Kipphebel Gast
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Verfasst am: Do Sep 12, 2013 12:10:09 Titel: |
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Mahlzeit!
So, TÜV: null Problemo, keine Wartezeit dank Anmeldung!
Eintragung Straßenverkehrsamt: dito!
Und jetzt:
"Volle Luft für die freie Lady!"
Hängt sauber und agil am Gas und beim Beschleunigen werden die Arme lang.
Hat sich gelohnt, die ganze Arbeit!
Gruß Kipphebel |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Sa Sep 14, 2013 18:05:31 Titel: |
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Na dann... ...freie Fahrt _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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Cruiser VX-Rookie
Anmeldedatum: 11.04.2012 Beiträge: 12
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Verfasst am: Sa Sep 14, 2013 21:17:18 Titel: Microschalter |
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Hallo WupperJoe,
danke für die Infos. Bzgl. dem Microschalter werde ich einen neuen Eintrag machen.
[i]Ist das Problem denn sofort nach dem Ventile einstellen aufgetreten [/i]
Nein, davor war es nicht. Ventile waren mal fällig... danach gab es bei 110 ein "zucken - eben wie wenn der Choke zu früh drin ist". Dann ging die Zicke gar nicht mehr... Benzinpumpe kaputt und neue Zündspule+-Kabel. Mit dem neuen Steuergerät fährt sie dann "zuck-frei" aber eben nur bis 120 . Den Tipp dass es vielleicht am Seitenständer läge bekam ich auch und ich hatte schon nen anderen, aber eben mit dem falschen Stecker.... - überbrücken ist also eine Alternative um die Fehlerquelle zu finden... jetzt muß aber das Wetter mal besser werden.
Vielen Dank für alle Hilfe
LG
Cruiser
[quote="WupperJoe"]Hallo Elke,
ja du hast recht, da die 96'er ja nur einen Bruchteil der Gesamtproduktion ausmachen, sind diese speziellen Teile natürlich schwer zu bekommen.
Ehrlich gesagt, habe ich auch noch keine VX gesehen die diesen Microschalter hat und kann dich nur auf diesen [url=http://www.vx800.de/content_boxdetail.php?typ=1&rubrik_id=13#48]LINK[/url] verweisen.
Ich vermute aber, dass durch abklemmen und isolieren eines Kabels der Schalter deaktiviert ist.
Aber vielleicht meldet sich noch ein(e) 96'er Fahrer(in) und kann dazu mehr sagen.
Wie du den Seitenständerschalter überbrückst, hat [url=http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?p=28113&highlight=seitenst%E4nder%DFen#28113]HIER[/url] Markus gut beschrieben.
Ist das Problem denn sofort nach dem Ventile einstellen aufgetreten
Ach so, meine VX fahre ich seit vier Jahren. [/quote] |
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Ronni VX-Meister
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 671 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: Do Sep 19, 2013 07:36:43 Titel: |
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@ Cruiser
nachdem was du schreibst wurde ja schon viel an deiner VX "rumgeschraubt".
Ventile eingestellt
ein Vergaser gereinigt
Benzinpumpe durch gebrauchte gewechselt
Zündkerzen getestet
Zündkabel und Zündspulen aus gebrauchten Bestand gewechselt
Steuergerät gebraucht und anderer Typ.
Wer hat das denn alles gemacht???
Mir erscheit es so das da noch jede Menge Fehler im Detail liegen!
Sind die Ventile auch beim richtigen OT eingestellt?
Zündkerzen und Kabel bei Verdacht immer NEU!
Zündspulen kann man testen.
Wenn Benzinpumpe nicht fördert, sind die Schläuche OK?
Sind vor allem die Unterdruckschläuche zur Benzinpumpe und zum Benzinhahn OK?
Ist auszuschließen das keine Nebenluft gezogen wird?
Bei mir war mal der Anschuß vom Unterdruckschlauch zur Benzinpumpe ausgerissen - mit deutlichen Folgen...
Sind die Luftfilter NEU?
Auch eine Fehlerquelle sind die Membranen der Vergaser?
Um eine Grundeinstellung vernünftig hin zu bekommen sollte man auch mal ein CO-Messgerät anschließen...
Lass mal einen Kompressionstest mach, oder noch besser einen Druckverlusttest,
damit kann man den Allgemein-Zustand des Motors beurteilen!
Wäre natürlich schön wenn es dann NUR der Mikroschalter am Vergaser ist... _________________ 10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1300 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Do Sep 19, 2013 15:28:45 Titel: |
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WupperJoe hat Folgendes geschrieben: |
Ich vermute eher, dass es am Drosselklappensensor (Microschalter) am vorderem Vergaser liegt.
...
Sollte das Problem weiterhin bestehen und um die Fehlerquelle weiter einzugrenzen, könntest du noch den Seitenständerschalter überbrücken.
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Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Wirkungszusammenhang zwischen einer "Drehzahlbegrenzung" bis 5500 U/min und dem Mikroschalter oder dem Seitenständer überhaupt nicht. Der Mikroschalter macht bei voll geöffneten Drosselklappen aus. Die hast Du bei der Drehzahl (normalerweise) nicht.
Der Seitenständer ist bauteilmäßig eigentlich nicht in der Lage, Drehzahl oder Geschwindigkeit zu erkennen.
Solche Probleme haben nach meiner bescheidenen Erfahrung eher mit Spritmangel zu tun. Meine These:
Beim Vergaserreinigen wurde der Schwimmerstand falsch eingestellt. Der Schwimmer schließt die Nadelventile zu früh.
Noch eine Meinung: Bitte nicht wild komplexe Bauteile tauschen, die nicht so vorgesehen waren. Ich weiss persönlich nicht, was der genaue Unterschied zwischen C00 und C40 bei der CDI ist, aber ich weiss, dass Suzuki sich was dabei gedacht hat. Da die VX immer noch nicht besser läuft, ist ein Indiz, dass der Fehler mit dem CDI-Tausch NICHT eingegrenzt wurde. Also bitte zurückbauen, sonst entstehen neue Baustellen. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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Cruiser VX-Rookie
Anmeldedatum: 11.04.2012 Beiträge: 12
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Verfasst am: Do Sep 19, 2013 17:46:12 Titel: |
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Hallo Zusammen,
also ich bin absolut dazulernender Laie. Die Suzi hatte eine Fachfrau in den Händen, sodass was gemacht ist alles ok ist. Das "neue" Steuergerät hat die gleiche Nummer wie das alte eben C40 - eben typisch für die Baureihe 96. Weiß jemand wieviele von dem Baujahr hergestellt wurden?
Kennt denn noch jemand das Problem, dass ab 120km/h nix mehr zu machen ist?
Das mit dem Microschalter steht hier im Forum unter Leistungsvarianten - war nur nicht beschrieben wie man es deaktiviert....
Noch jemand?
LG
Cruiser |
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Lui VX-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 950 Wohnort: Bad Vilbel
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Verfasst am: Fr Sep 20, 2013 15:36:09 Titel: |
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Wo kommst du denn her? Manches würde ich gerne sehen und hören bevor ich spekuliere...
Gruß
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Mo Sep 23, 2013 12:51:00 Titel: |
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Joerg#1 hat Folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Wirkungszusammenhang zwischen einer "Drehzahlbegrenzung" bis 5500 U/min und dem Mikroschalter oder dem Seitenständer überhaupt nicht. |
Hallo Joerg,
natürlich könnte es auch Spritmangel sein, aber mein Gedanke war, bevor man die Vergaser zerlegt, könnte man erst einmal den Drosselklappensensor (Microschalter) deaktivieren, um die Fehlerquellen einzugrenzen.
Da wohl schon einige Ärger mit ihm hatten, war das mein erster Gedanke.
Der Seitenständerschalter ist auch schnell überbrückt und man kann es ohne großem Aufwand testen.
Aber dein Gedanke (trotz bescheidener Erfahrung ), dass die Schwimmerhöhe zu niedrig ist und somit das Schwimmernadelventil zu früh geschlossen wird, ist garnicht so verkehrt.
_________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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Cruiser VX-Rookie
Anmeldedatum: 11.04.2012 Beiträge: 12
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Verfasst am: So Sep 29, 2013 08:36:10 Titel: |
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Wir wohnen in Hagen.
Ich habe den Microschalter "umgelegt". Aber jetzt springt die Suzi nicht mehr an (incl. mit Anschieben), obwohl wir vor dem "umlegen" noch in Belgien waren und bis auf die 120-Beschränkung lief sie gut.
Bin für jeden Tipp dankbar :D |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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