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Blutsauger Gast
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Verfasst am: Di Aug 13, 2013 16:18:32 Titel: Lichtmaschine |
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Hallo Gemeinde.
Ich hab da ein Problem mit dem Strom. Mein Akku wird wohl nicht nachgeladen. Er war ständig leer. Ist aber erst 2 Jahre alt. Heute hab ich das Messgerät dran gehalten. Der Akku hatte noch ca. 10,5 Volt drauf. Dann hab die Maschine mit Starthilfe gestartet und fünf Minuten laufen lassen. Danach waren nur noch 9 Volt drauf. Ich geh doch richtig in der Annahme, dass die Lima nicht nach lädt? Nun ist meine Befürchtung, dass vielleicht die Kohlen runter sein könnten. Sind sicher noch die Originalen. Baujahr 1991. Sind die Kohlen einfach zu wechseln und ich geh doch richtig in der Annahme, dass die Lima auf der linken Motorseite sich befindet. Sorry für die Frage. Hab den Motor noch nie auseinander gehabt. Vielen Dank im Voraus. Gruß Steffen. |
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Dieter VX-König
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 1080 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: Di Aug 13, 2013 17:38:27 Titel: |
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Besorg dir erst mal ein Ladegerät und lade die Batterie mal vernünftig auf ohne dass sie angeschlossen ist. Wenn du die Batterie richtig geladen bekommst, sollte sie über 13 V haben. Dann lass sie mal einen Tag stehen und mess dann noch mal nach. Sie sollte keine Spannung verlieren. Dann sollte die Batterie in Ordnung sein.
Bei solchen Problemen ist sehr oft die Batterie der Übeltäter. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Ist viel Müll auf dem Markt.
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Di Aug 13, 2013 17:54:41 Titel: |
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Servus Steffen
Die VX hat keine Kohlen - das ist eine Drehstromlichtmaschine!
Abgenützt ist da nix.
Häng Dich mit einem Volt-Meter an die eingebaute Batterie: Achtung: unter keinen Umständen die Batterie bei laufendem Motor abklemmen!!
Dann miß bei laufendem Motor die Spannung: muss ca. 14 Volt anliegen.
Wenn weniger als 13 Volt - ist der Gleichrichter oder die Lichtmaschine defekt. Wenn 14 Volt anliegen, ist die Batterie hinüber.
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2068 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Di Aug 13, 2013 18:25:43 Titel: |
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Habe mal hier (Forum für die GS500) beschrieben, wie das Ladesystem zu prüfen ist. Da die VX dasselbe Ladesystem wie die GS hat, kann man diese Prüfwerte auf die VX 1:1 übertragen - auch die des US-Modells entsprechen der USA-VX.
Die ebenfalls angeführten Daten für die neuen GS (ab 2000) sind natürlch für die VX nicht relevant......
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10610 _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Blutsauger Gast
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Verfasst am: Mi Aug 14, 2013 18:47:02 Titel: |
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Habt Dank Leute für die Antworten. Hab jetzt gesehen, dass die Lima der VX keine Kohlen hat. Man lernt nie aus.
Hab mir nun ne neue Batterie gekauft. Die Maschine bringt Ladestrom. Ich denke es läuft nun wieder alles normal.
Wie gesagt ich möchte danken für die eure Tipps. Hat mich sehr gefreut. Schönen Tag noch. Bye bye, Steffen. |
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