vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gaginga
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 09:20:11    Titel: Schwingen im Leerlauf Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Wochen eine 90iger VX zugelegt und bin damit neu im Forum. dieses Wochenende kam ich endlich dazu nun mal etwas zu testen. Soweit alles ok, aber 2 Sachen sind mir aufgefallen die mich etwas stören: 1. schwingt der Leerlauf auch im warmen Zustand stark und zyklisch! D.h. 20...30 Sekunden ca. 1000 U/min, dann 20...30 Sekunden rauf auf 2000 und im selben Rythmus weiter!? Shocked Woran könnte das liegen??...und Problem 2: wenn ich anfahren will im Leerlauf ohne Gas zu geben, geht die VX gnadenlos aus, ich muss immer leicht Gas geben & schon läufts.

Wäre für ein paar Tipps dankbar!
inga
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 17:46:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zu Teil 1: Da stimmt was nicht bei Deiner Motoreinstellung.
Zu Teil 2: Das ist normal. Die VX hat im Leerlauf nicht genügend Dampf, um anzufahren. Du hast wohl eine Maschine mit Einspritzanlage gefahren. Die Einspritzer geben selbständig etwas Gas, wenn der Widerstand durch das langsame (!) Einlegen der Kupplung steigt. Vergasermotoren hingegen können dies nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 20:33:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Inga,

wir hatten ja schon das Vergnügen per PN, also nochmals HERZLICH WILLKOMMEN hier im VX-Forum. Wink
Ein paar Daten über deine VX wären nicht schlecht.
Wie verhält sich deine VX im Fahrbetrieb, ist da alles OK Question
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 17:33:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum....

zu 2. Wenn ich im LEERLAUF anfahren möchte geht das gar nicht, auch nicht mit Vollgas.
Höchstens Bergab...........
Ein Gang sollte zum Anfahren schon drin sein....Hihi.

Ist aber wohl normal, dass man zum Anfahren etwas Gas gibt oder....?
Schließlich will ich ja nicht nur vor mich hintuckern sondern auch vom Fleck kommen.

Grüßle
Hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gaginga
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 15:48:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zurück & danke für die nette Begrüßung! Very Happy

Meine VX hat die SN VS51B-100387 und ist von Mitte 1990 mit so ca. 61 oder 63 PS.

@ WupperJoe: im Fahrbetrieb ist eigentlich alles ok. zieht gut, keine Probleme mit höherer Drehzahl etc. alles schön. halt nur im Leerlauf etwas putzig.

@ Eulenspiegel:
Zitat:
Zu Teil 1: Da stimmt was nicht bei Deiner Motoreinstellung.


und was könnte das sein!?? Ich habe schonmal im Reparaturhandbuch von Wupperjoe (vielen Dank nochmal dafür) geblättert und nichts wirklich aufschlussreiches gefunden. Allerdings kenne ich mich mit Motorenbastelei auch nicht wirklich aus. Embarassed

Zitat:
Zu Teil 2:


ah ok. Frau lernt immer dazu! Embarassed

by
inga
Nach oben
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 20:17:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Inga,

also wenn du dich mit "Motorenbastelei" nicht wirklich auskennst und bevor du die ganze Sache "verschlimmbesserst", würde ich nur die Zündkerzen wechseln und die Gemischschrauben kontrollieren.
Eventuell könntest du noch die Luftfilter checken.
Lese dir Arrow diesen Beitrag mal durch, dann kannst du eine Grundeinstellung an den Vergasern vornehmen. Wink
Falls deine VX danach immer noch im Leerlauf so "putzig schwingt" müsste man (Frau) sich schon mehr in der "Motorenbastelei" auskennen.
Solltest du dir das nicht zutrauen, dann schaue doch mal ob ein Lokalschrauber in deiner Nähe wohnt.
Wegen Lokalschrauber guckst du Arrow HIER Exclamation
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.