vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
paparacer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 09:25:07    Titel: Vorstellen und schon ein Problem Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich möchte mich kurz bei euch Vorstellen. Ich bin 43 Jahre, verheiratet und drei Kinder. Habe mir in diesem Jahr eine Wunsch erfüllt und habe den Motorradführerschein gemacht. Mit dem Gedanken habe ich schon öfter gespielt, aber nie so ganz verwirklicht. Vorher bin ich lange Zeit einen MBK Skyliner 125ccm Roller gefahren. Dieses hat auch viel Spaß gemacht, ist aber natürlich nicht mit einem Motorrad zu vergleichen. Schon gar nicht mit einer VX. Nur leider will diese im Moment nicht so ganz. Ich weiß es ist nicht die feine englische Art mit einem Problem an der Tür zu stehen, aber ich glaube ihr könnt mir weiter helfen. Ich fahre mit der VX noch jeden Tag zur Arbeit. Dieses hatte ich auch am Freitag getan. Hin war noch kein Problem erkennbar. Als ich zum Feierabend nach Hause fahren wollte musste ich bemerken, das ich nur mit dem hinteren Zylinder fuhr. Da es Nachhause nur knapp 6 Km sind bin ich weiter gefahren. Während der Fahrt gab es auch noch ein zweimal eine Zündung. Ich dachte mir, dass es vielleicht daran lag das ich den Choke nicht zurück gestellt hatte, mit dem Gedanken das vielleicht zu viel Sprit im Vergaser ist. Konnte mich an dem Wochenende nicht direkt drum kümmern. Hoffte darauf das vielleicht am Montag, warum auch immer, eine Verbesserung da wäre. Aber es war nicht so. Auf der Arbeit habe ich die Zündkerze kontrolliert und sie funktioniert. War auch nass. Vom hinteren Vergaser ein wenig Sprit abgelassen. Kerze für zwei Std. raus gelassen, wieder eingebaut und das Problem blieb. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag.


Gruß

Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 14:08:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Udo,

erst einmal ein HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum der VX-Verrückten.
Du schreibst: ..."es ist nicht die feine englische Art mit einem Problem an der Tür zu stehen"...,warum Question
Deine Fragen könnten für viele andere VXler ebenso interessant sein, dafür ist ein Forum schließlich da.
So, jetzt zu deinem Problem.
Da ein Zündfunke vorhanden ist, schließe ich die Zündanlage erst einmal aus.
Und den Choke wirst du ja spätesten ab den zweiten Versuch wieder zurück gestellt haben.
Sicher scheint jedenfalls, daß der hintere Zylinder absäuft weil zuviel Sprit nachläuft.
Es könnte der Schwimmer defekt sein bzw. klemmen, oder es liegt am Schwimmernadelventil.
Der O-Ring vom Schwimmernadelventil dichtet mit der Zeit schlecht ab oder wird brüchig und es läuft zuviel Kraftstoff nach.

Hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche ich dir noch viel Spaß bei uns und eine gute Zeit mit deiner VX.
Außerdem viel Erfolg bei der Fehlersuche und das dein Problem schnell gelöst wird. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 17:50:40    Titel: Re: Vorstellen und schon ein Problem Antworten mit Zitat
 
Herzlich willkommen.

paparacer hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Als ich zum Feierabend nach Hause fahren wollte musste ich bemerken, das ich nur mit dem hinteren Zylinder fuhr.

Udo


Ja Joe so stehts im obigen Text.
@ Udo Schau mal nach ob auch wirklich genug Sprit vorne ankommt.
Vielleicht ist aber auch deine Gemischschraube nicht richtig eingestellt.

Wie lange hatte die VX den gestanden?
Eventuell mal Vergaser reinigen und neu synchronisieren.
Davor aber Ventile einstellen, Luftfilter erneuern,

Viel Spass und Erfolg bei der Fehlersuche.


Grüßle
Hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfi2
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.05.2008
Beiträge: 75
Wohnort: Marktsteft bei Würzburg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 19:33:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Udo,

herzlich willkommen in der VX-Familie. Laughing
_________________
LG Wolfi2

Erst denken,Idea dann lenken.Wink

VX 800 / Bandit 1250 SA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paparacer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 20:16:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
die Maschine habe ich seit Ende Juli und fahre damit eigentlich fast jeden Tag zur Arbeit.
Hengo meinst du die dicke Stellschraube am zweiten Vergaser?

Gruss
Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 20:25:44    Titel: Re: Vorstellen und schon ein Problem Antworten mit Zitat
 
paparacer hat Folgendes geschrieben:
Auf der Arbeit habe ich die Zündkerze kontrolliert und sie funktioniert. War auch nass. Vom hinteren Vergaser ein wenig Sprit abgelassen. Kerze für zwei Std. raus gelassen, wieder eingebaut und das Problem blieb.

Ja Hengo und so stehts auch im obigen Text. Shocked
Aber egal ob vorne oder hinten, die VX sollte schon auf beide Zylinder laufen. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 21:09:07    Titel: Re: Vorstellen und schon ein Problem Antworten mit Zitat
 
paparacer hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich möchte mich kurz bei euch Vorstellen. Ich bin 43 Jahre, verheiratet und drei Kinder. Habe mir in diesem Jahr eine Wunsch erfüllt und habe den Motorradführerschein gemacht. Mit dem Gedanken habe ich schon öfter gespielt, aber nie so ganz verwirklicht. ...

Hallo Udo, zum technischen Problem kann ich nicht viel beitragen, mir fällt der vordere Zylinder fast aus dem Mopped, wenn mir der Sprit ausgeht, also zur Reserve die Sprit-Versorgung nicht mehr ausreicht.

Aber "Hallo und Willkommen" kann ich sagen Smile Wir Mittvierziger sind in den besten Jahren für den Motorradführerschein! (Alle anderen Altersstufen sind natürlich genausogut Wink ) Das wurde aber auch Zeit, was?! Very Happy

paparacer hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß es ist nicht die feine englische Art mit einem Problem an der Tür zu stehen...

Wieviel Jahre muss man den Forums-Member sein, bevor man was fragen darf? Cool Hier wird nicht lang "gefremdelt", immer raus damit Very Happy

achja, alles Gute mit dem Problem-Zylinder, ob vorn oder hinten - alles eine Frage, wo man steht Laughing
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 21:13:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
paparacer hat Folgendes geschrieben:
Hengo meinst du die dicke Stellschraube am zweiten Vergaser?

Hallo Udo,

Hengo meint die Gemischeinstellschraube, die dicke Stellschraube am zweiten Vergaser ist die Standgaseinstellschraube.
Lese dir Arrow diesen Beitrag mal durch, dann bist du schlauer. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ldrrg
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 15:29:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wechsel doch mal die Zündkerze - wenn Du schreibst sie war naß, ist Spritmangel schon auch schwer erklärbar.

Wie hast du sie denn getestet? Nur mal gekuckt obs funkt - vermutlich ja ...

Da 2,50 EUR zu investieren halte ich nicht für verkehrt!

Viele Grüße Robert
Nach oben
paparacer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 16:59:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie kann man denn noch eine Zündkerze testen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 19:14:36    Titel: Re: Vorstellen und schon ein Problem Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:
paparacer hat Folgendes geschrieben:
Auf der Arbeit habe ich die Zündkerze kontrolliert und sie funktioniert. War auch nass. Vom hinteren Vergaser ein wenig Sprit abgelassen. Kerze für zwei Std. raus gelassen, wieder eingebaut und das Problem blieb.

Ja Hengo und so stehts auch im obigen Text. Shocked
Aber egal ob vorne oder hinten, die VX sollte schon auf beide Zylinder laufen. Wink


Ja joe
da hast du vollkommen recht.

Aber da steht halt auch soviel im obigen Text Wink
@ Papa
Hol dir 2 neue Zündkerzen.
Schaden kann das zumindest nicht.
Und dann besorg dir die VX-CD, dann kannst auch mal ein bissel stöbern.
Vielleicht suchst dir auch mal nen Lokalschrauber in deiner Nähe, der dir bei dem ein oder anderen Problemchen hilfreich zur Seite Steht.

Grüßle
Hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
paparacer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 21:29:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo und Danke für eure Vorschläge. Morgen habe ich ein bisschen früher frei, da werde ich diese mal testen.

Gruss
Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paparacer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 17:58:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
so habe die vordere Zündkerze gewechselt und das Problem war weg. Habe dann mal nach der Einstellung gesehen. Die Schraube vorne war nur eine Umdrehung raus. Habe das ganze jetzt umgestellt und ne kleine Runde gedreht. Ich hatte das Gefühl das die VX etwas anders fährt, zum Vorteil. Kann das sein, das ich deswegen vor kurzem schon mal die Kerze wechseln musste. Oder ist es so, das die Standard Kerzen die Temperaturen unter 10 Grad nicht gut abkönnen.

Gruss
Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 18:16:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Udo,

Es gibt keine Winter- und Sommer-Zündkerzen.
Zündkerzen müssen auch unter Bedingungen wie Frost, Stop-and-go-Verkehr und extremer Hitze einen Zündfunken liefern.
Die Lebensdauer einer Zündkerze wird in erster Linie durch die Einstellung der Vergaser bestimmt.
Ich würde beide Zündkerzen auswechseln und das Zündkerzenbild nach einer längeren Strecke mal überprüfen. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 19:25:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
paparacer hat Folgendes geschrieben:
Hallo Nils,
ich bin neu hier und habe jetzt gesehen das du ein paar Dinge los werden möchtest. Haste jetzt noch die beiden Vergaser und vielleicht auch noch den Hauptständer?

Gruss Udo

Kelwitt hat Folgendes geschrieben:
Update:

Vergaser, Hauptständer und der rechte Auspuff der besseren Anlage sind weg.

Hallo Udo,

da du jetzt wohl neue (gebrauchte) Vergaser hast, liegt wohl das "volle Programm" an Exclamation Question Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.