vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Indy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 20:53:14    Titel: Kurzer .... Antworten mit Zitat
 
Hallo - kaum erst angemeldet - hier schon eifrig am lesen und dann schon ein erster Hilferuf ...

Seit zwei Tagen frisst meine VX Sicherungen und zwar die 10A Signal-Sicherung. Nachdem ich unter "Erfahrungen" die Tips gelesen und gleich alles mal in Augenschein genommen habe konnte ich nix auffälliges bemerken. Nun bin ich leider was das elektrische angeht - nun ja nicht gerade ein Licht Sad ! Ich hab die Lampe geöffnet und den Teil mit dem Reflektor und den Kabelsalat mal angeschaut. Ganz schön viel Kabelsalat da drin ... Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Die neue Sicherung hält solange (das heisst Blinker, Neutral, Cockpitbeleuchtung, Rücklicht alles leuchtet) bis ich die zwei Lampenhälften wieder zusammenbringe dann geht die Sicherung hops ... Da ich ja wie erwähnt nicht so der Elektriker bin - habt Ihr eine Erklärung dafür? Ausmessen kann ich leider nicht da mir das Gerät und natürlich auch das Know how fehlt ...

Thomas
Nach oben
ingodererste
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 463
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 21:30:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Thomas!

Dann tippe ich mal auf'n Kurzen (nicht das, was Du meinst Wink
Einen Kurzschluß. Irgendwo wird sich ein Kabel von den stetigen Vibrationen innen im Lampentopf blankgescheuert haben.
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 2048
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 21:56:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es gibt auch eine weitere Möglichkeit: Das Ladesystem ist am Sterben. Miss mal die Ladespannung (13,5-15,5V bei 5000Rpm, Licht an).
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 04:32:40    Titel: Re: Kurzer .... Antworten mit Zitat
 
Indy hat Folgendes geschrieben:
...Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Die neue Sicherung hält solange (das heisst Blinker, Neutral, Cockpitbeleuchtung, Rücklicht alles leuchtet) bis ich die zwei Lampenhälften wieder zusammenbringe dann geht die Sicherung hops ...

Thomas


Hallo Thomas,

leuchtet bei Deinem Test auch die H4-Glühbirne?
Falls nicht, würde ich diese mal auswechsel.
Vielleicht verursacht die alte H4-Glühbirne den Kurzschluß Idea
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 07:29:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich denke, Ingo hat den richtigen Riecher. Kontrolliere mal die Kabel bis zum Ausgang des Lampentopfes. Da hast Du irgendwo eine Scheuerstelle. Isolierband drauf - und es sollte wieder gut sein. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 09:26:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

eine andere Stelle an der sich die Leitungen gerne durchscheuern ist unter dem Tank in der Nähe des Lenkkopflagers.

Grüssli
Steffen
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indy
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 10:22:57    Titel: Es war ... Antworten mit Zitat
 
...die Standlichtbirne!! Nur so zum Test die Standlichtbirne mit Fassung entfernt - alles zusammengepfrimelt und siehe da - es funzt!!! Sicherung hält...
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.