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Kairo68
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BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 20:00:25    Titel: Probleme mit Zylinder bei VX 800 Baujahr 93 Antworten mit Zitat
 
Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Alex (43), bin neu hier und freue mich sehr darüber diese interessante VX-Seite inkl. Forum gefunden zu haben.

Seit Freitag verzweifel ich mehr oder weniger an meiner VX 800.
Sie bekommt vorne am ersten Zylinder zwar einen Zündfunken aber keinen Sprit.
Dieses war von heute auf morgen der Fall, nachdem sie fast eine Woche gestanden hat und ich hatte sie davor noch beim Suzuki-Händler (EUR 1.350 investiert).
Eigentlich kenne ich mich mit Motorrädern recht gut aus, jedoch mit Reihen-Vierzylindern, denn einen V-Motor habe ich bis jetzt auch noch nicht unter dem Hintern gehabt und somit bin ich mir auch nicht sicher wo welche Leitung hingeht und für was was ist.
Es wäre super, wenn mir hier jemand Auskunft darüber geben könnte um welchen Fehler oder Problem es sich hier handeln könnte.
Vielen Dank und viele Grüße senden

Alex und Familie
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S_P_I_R_I_T
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 20:43:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Alex,

schau mal nach der Benzinpumpe.
die sitzt unter der Batterie.
Batteriekasten muss dafür raus.

Die Pumpe wird mit dem Schlauch am vordreren Ansaugstutzen angesteuert und ist pneumatisch.
Evtl. kontrollierst du mal, ob der Schlauch angesteckt ist.

Wenn deine VX vor dem Werkstattaufenthalt lief könnte es sein, dass man hier evtl. einen Schlauch vertauscht hat.

Gruß
Andy
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No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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Dieter SH
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BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 14:51:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jep,

klingt schon nach Benzinpumpe. War bei meiner ähnlich. Immer wenn der Tank recht leer war, kam am vorderen Gaser kaum mehr Sprit an.

Bei vollem Tank lief sie wie nen Uhrwerk........

Ciao und viel Erfolg

Dieter
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Kairo68
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BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 17:00:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andy, hallo Dieter,

vielen Dank erstmal für eure schnelle Antwort.

Ich habe gerade alles überprüft, kann keinen Schlauch entdecken der irgendwo falsch draufstecken würde.
Zumal hat die Werkstatt die Kupplung ausgetauscht.
Ich weiß natürlich nicht was da ein und ausgebaut werden muss um an sie heranzukommen.
Sie ist auch zwischendurch ganz normal gelaufen und nachdem ich sie nach einer Tagestour hingestellt habe ging wieder garnichts.
Ach ich vergaß, vor der Tagestour hatte sie dieses Problem schonmal.
Ist jemand den ihr kennt in der Gegend von Leverkusen-Opladen ansässig?
Habe zwar schon jemanden von den Fahrern hier geschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten.
Macht die Benzinpumpe normalerweise Geräusche?

Es wäre toll, wenn ihr mir nochmals weiterhelfen könntet!

Viele Grüße senden Alex und Familie
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Dieter SH
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2011 20:45:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tjo,

blöde. Geräusche macht die Pumpe keine.........jedenfalls hör ich nix Shocked .....bin aber 51 Wink ....hmmmm.....

Egal.

Schau mal nach dem Unterdruckschlauch. Läuft von der Pumpe zum vorderen Gaser......keine Knicke, nicht eingeklemmt, sitzt gut auf?

Kommt nur beim vorderen Gaser kein Sprit an? Mal Benzinschlauch dort abziehen und "orgeln". Sollte auch vorne "satt" plätschern.........

Wenn nix oder wenig kommt, auch mal beim hinteren Gaser kucken. Plätscherts zumindest dort kräftig?

Falls nein...........Pumpe und/oder Benzinhahnproblem, der wird ja auch mit Unterdruck angesteuert. Schlauch und Hahn prüfen.


Falls hinten gut Sprit und vorne nicht/wenig: Problem mit der Pumpe und/oder aufm Weg vorderer-hinterer Gaser.

Bei mir war das recht irre: Tank voll, vorne und hinten ausreichend Sprit. Tank recht leer, kam vorne zu wenig Sprit an. Pumpe pumpte nicht mehr ausreichend, hat aber bei vollem Tank (Gefälle) noch gereicht. Problem begann so bei 180 gefahrenen Kilometern.

Viel Erfolg bei der Suche!!

Dieter
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norbert
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 09:35:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Shocked @Dieter -das von Dir geschilderte Problem mit dem Tank voll und halbvoll hab ich neulich auch gehabt - seit dem versuche ich halt rechtzeitig nachzurüsseln - bin auch schon bis 230 km ohne spozzeln und stottern gekommen -weiss jetzt nicht genau ob es wieder weg ist -will es aber nicht drauf ankommen lassen und heb es mir ggf.für den Winter auf- aber wie hast Du denn das Problem endgültig gelöst ? Neue Benzinpumpe ? (kostet 110 Okken Sad beim mehr als Freundlichen)
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Dieter SH
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2011 11:37:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatte mir auf gut Glück ne gebrauchte Pumpe (25 Euro plus Versand) besorgt.

Das Problem hatte ich 2 Saisons, hab halt faulerweise auch rechtzeitig getankt, mehr als gut 200 Km bin ich nicht gekommen. Da es aber schlimmer wurde, hab ich mich dieses Frühjahr auf die "Suche" gemacht Wink. Am Schluß blieb nur die Pumpe als Übeltäter übrig........

Ciao
Dieter

PS : Grüß mir die Warnow
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Dieter SH
VX-Geselle


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Beiträge: 219
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2011 12:10:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
norbert hat Folgendes geschrieben:
Shocked @Dieter -das von Dir geschilderte Problem mit dem Tank voll und halbvoll hab ich neulich auch gehabt - seit dem versuche ich halt rechtzeitig nachzurüsseln - bin auch schon bis 230 km ohne spozzeln und stottern gekommen -weiss jetzt nicht genau ob es wieder weg ist -will es aber nicht drauf ankommen lassen und heb es mir ggf.für den Winter auf- aber wie hast Du denn das Problem endgültig gelöst ? Neue Benzinpumpe ? (kostet 110 Okken Sad beim mehr als Freundlichen)


Hi Norbert,

kuck mal im Netz nach gebrauchten Pumpen, z.B. :http://mail.motorradteilebörse.com/index.php?seite=inform&teilid=927678

Ciao
Dieter
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jerjas
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BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 13:37:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Leute,

wie wirkt sich das Problem dann aus?
Was für ein Verhalten hat dann der vorder Zyl.?

Bin am Mittwoch nach Hause.
Im Stau dann immer schön im Leerlauf. Keine Probleme.
Dann hinter dem Stau, juhu, wieder Gas geben.
Evil or Very Mad
Aber der vordere rotzt und sprotz. Im Leerlauf keine Problem.
Sobald ich dann versuche ein klein wenig Gas zu geben geht das ganze wieder los.

Gibt es hier in Bremen jemanden der sich das ganze mal anschauen könnte?

Ansonsten ein schönes WE an alle! Very Happy

Gruß Jerjas
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Octi-man
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 11:54:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ jerjas

Nimm mal mit unseren " Ronni" Kontakt auf per PN od. e-mail auf, vieleicht kann/würde er Dir dabei behilflich sein Wink

viele Grüße aus dem Nordharz....

von VXer Micha
_________________
VX 800 fahren ...ist echt der Knaller !!!!
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tom
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 16:59:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch. Es lag an der völlig verdreckten Benzinpumpe.

Gruß
tom
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jerjas
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 14:26:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moinsen,

bin jetzt erst dazu gekommen mich um die VX zu kümmern.
Da ich noch weitere im Fuhrpark habe war das alles nicht so schlimm.

Also denne:

Gestern Abend gedacht, mal schaun.
Irgendein Schlauch sah irgendwie geknickt aus (unterhalb der Batterie).
Dick wie ein kleiner Finger.
Mal anders gelegt.

Dann gestartet.
Läuft wunderbar alleine auf dem hinteren Pott. Vorne nix.
Motor aus.
Zündkerzenstecker vorne ab.
Dann gestartet.
Läuft wunderbar alleine auf dem hinteren Pott. Vorne nix (logisch).
Schöne eine gewischt bekommen vom Zündkabel (ist das normal?).
Also kommt da Saft.

Zündkerzenstecker wieder drauf.
Dann gestartet.
Läuft wunderbar auf BEIDEN Pötten!

Was war das denn?

Egal, hauptsache sie läuft wieder.

Gruß Jerjas
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Eulenspiegel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 18:21:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
jerjas hat Folgendes geschrieben:

Schöne eine gewischt bekommen vom Zündkabel (ist das normal?).
Also kommt da Saft.

Zündkerzenstecker wieder drauf.
Dann gestartet.
Läuft wunderbar auf BEIDEN Pötten!

Das ist normal, dass Du eine gewischt bekommst, wenn Du das Kabel anfasst, während der Motor läuft. Du hast sogar Glück gehabt. Bei Transistorzündungen kann sowas tödlich sein. Shocked
Vielleicht war der Stecker nicht sauber drauf - kommt schon mal vor. Freu' Dich, dass die Maschine nun läuft. Mr. Green
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Tilo
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 08:37:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
..Du hast sogar Glück gehabt. Bei Transistorzündungen kann sowas tödlich sein.. Shocked


Mensch Eule,

wo nimmst Du nur diese schier unendlichen Weisheiten her? Crying or Very sad Crying or Very sad

Unter bestimmten Umständen kann sogar ein Mückenstich tödlich sein.

(Befass Dich doch erst mal mit einer Sache, ehe Du ein Statement ablässt.)
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Willi Nagel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 09:23:56    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Eule hat schon Recht. Darum sollen ja auch Zweiradmechaniker Gummischuhe tragen....wegen der Erdung Very Happy Very Happy und Berufsgenossenschaft Very Happy Very Happy Very Happy
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Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
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Lui
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BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 10:16:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Tilo

manche haben halt ein kleines AKW anstatt Batterie..

Da ist schon Vorsicht geboten!

Auch Kurven können tödlich sein, also schön obenbleiben...

Manchmal auch Geraden.... Crying or Very sad

Lui
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VX........ weil's schön ist!
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Steffen
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 11:28:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
jerjas hat Folgendes geschrieben:
Moinsen,

...

Gestern Abend gedacht, mal schaun.
Irgendein Schlauch sah irgendwie geknickt aus (unterhalb der Batterie).
Dick wie ein kleiner Finger.
Mal anders gelegt.
...

Läuft wunderbar auf BEIDEN Pötten!

Was war das denn?

Egal, hauptsache sie läuft wieder.

Gruß Jerjas


Ich habe mal den Zusammenhang zusammengefasst Smile

Der geknickte Schlauch wird der Benzinschlauch gewesen sein.

Der vordere Vergaser braucht immer etwas, bis er wieder Benzin bekommt.
Wirst Du auch merken, wenn Du den Tank leer fährst und dann auf Reserve stellen musst.


Grüssli
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Steffen

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