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speedy-vx
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BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 13:58:34    Titel: Loch beim Hahn aufdrehen Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
hatte für 5 Tage meinen Tank vom Bike ab und trocken gelegt.
Nun hatte ich alles wieder angebaut - Benzin - Unterdruck - Überlauf wieder aufgestreckt - Benzin rein nach 2 - 3 Kurzläufen alles paletti, Fuhre läuft.
Dann zur Arbeit langsames hochziehen bis Vmax kein Probelm, aber wenn ich den Hahn mit einmal aufdrehe zieht sie bis 6000 hoch, fällt exakt 1000 Umdr zurück und zieht dann sauber hoch. Das seltsame ist, ich habe das subjektive Gefühl, das sie nicht langsamer wird ..... Drehzahlmesser oder Welle???
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Gruß speedy-vx
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gumami
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BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 14:11:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Drehzahlmesser arbeitet rein elektrisch über die Zündimpulsauswertung - also keine Welle!

Gruss guido
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speedy-vx
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BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 14:12:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Upps Embarassed
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Gruß speedy-vx
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holger.bohn
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BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 15:28:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Rutschende Kupplung?

Gruß Holger
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sbo
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BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 16:43:44    Titel: Re: Loch bei beim Hahn aufdrehen Antworten mit Zitat
 
speedy-vx hat Folgendes geschrieben:
...aber wenn ich den Hahn mit einmal aufdrehe zieht sie bis 6000 hoch, fält exakt 1000 Umdr zurück und zieht dann sauber hoch ...


Du hast eindeutig zu schnell beschleunigt und bist von deinem eigenen ich wieder eingeholt worden. Das ergibt dann schon mal leichte Turbulenzen...
Smile

Gruß Soeren

PS.: evtl. Zündungsprobleme? Schau mal hier unter 60 PS Version
mit Killschalter:
http://www.vx800.de/content2.php?mid=2&umid=4
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PS.: Neue Einträge und Fotos:
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1222
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BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 17:41:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Den Killschalter gibts aber nur bei der 96er. Ich denke auch eher das wird an der Schallmauer oder sowas liegen.
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Gruß, Michael @FB
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Arthax
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BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 19:36:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
"Killschalter" nenne ich (und viele andere) vor allem den roten Not-Aus am rechten Lenkerende... da war es doch gut, dem Erklärungslink zu folgen und erstmal zu lesen Wink

Geht das Gas so weg, wie vor dem Umschalten auf Reserve?
Kommt es z.B mit ´nem Patschen o.ä. wieder?

Ließe auf kurzzeitiges Verstopfen der Spritleitung schließen, die sich dann selbst wieder frei strömt.
Oder beim Wiedereinbau des Tanks ist `n Schlauch abgeklemmt...
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speedy-vx
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BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 21:56:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das mit dem Schlauch könnte passen oder, als der Tank leer war rieselte da einiges darin herum, was ich nicht raus bekam ... also einfach Sprit wieder rein, habe aber einen Filter dazwischen ... das mit dem Schlauch - hmmm wenn ich die unteren Gänge so fahre ist nichts, fällt bis dato nur im 5tem auf. Werde morgen auf dem Weg zur Arbeit nochmal schauen, vielleicht kam auch irgendwie Dreck, wir hatten hier ja eine Pollenpest ohne Ende, alles war gelb und grün, in dem Benzinschlauch. Hatte sie heute auf dem Heimweg mal etwas in den roten Bereich gedreht und auf der BAB schien zum Ende hin alles ok zu sein.

will see ... Danke
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Gruß speedy-vx
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holger.bohn
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BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 23:08:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nochmal: das sind die ersten Anzeichen für eine rutschende Kupplung! Beim maximalen Drehmoment im höchsten Gang fängt es an. Nach ein paar Sekunden greift die Kupplung dann wahrscheinlich durch die Eigenerwärmung der Lamellen. Irgendwann wird es immer schlimmer.
Bei Spritmangel oder Zündungsproblemen steigt die Drehzahl unter Last nicht an. Also unbedingt das Spiel einstellen, vielleicht isses nur nur zu knapp.

Viele Grüße

Holger

PS: erste Kupplung bei ca. 65000km fertig, inzwischen 126000 drauf aber Kupplung noch i.O.
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speedy-vx
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BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 07:19:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Holger,
Danke für den Tipp. Mir ist heute Morgen noch etwas aufgefallen, das Standgas liegt ab und an bei ~ 1500 Umdr. Wenn ich kurz den Choke rein-raus mache ist es wieder ok. Vor der Aktion lief die immer konstant bei 1000 Umdr.. Ich werde ertmal den Tank wieder runternehmen und mir mal Züge und Schläuche etc. anschauen.
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Gruß speedy-vx
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speedy-vx
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BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 09:03:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja Holger hatte Recht. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die Kupplung perfekt einstellt - oder Tipps, wie man es nicht machen sollte Very Happy
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Gruß speedy-vx
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VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 10:33:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gibt doch diesen Kupplungs-Workshop auf der CD. Ist das nicht das richtige?
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Gruß, Michael @FB
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Heizer
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BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2011 20:57:30    Titel: Hochdrehen Antworten mit Zitat
 
Stell das Luftgemisch am Vergaser ein, dann haste auch das Loch weg.
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speedy-vx
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BeitragVerfasst am: Sa Mai 21, 2011 18:10:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nein Dieter, das war wohl die rutschende Kupplung. Surprised)
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Gruß speedy-vx
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