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Motor schlägt

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Thomas H.
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 18:30:04    Titel: Motor schlägt Antworten mit Zitat
 
Huhu
Also mein Motor der schlägt (als ob was von innen gegen den Motor haut) im Leerlauf und beim Gas geben.
Was könnte das sein?
Ich hab an ein ausgeschlagenes Kugellager irgend wo im Motor gedacht?
Wenn ihr wollt, kann ich versuchen das ganze mal aufzunehmen!!!!
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Heino
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 20:24:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wann macht der Motor das mit dem Schlagen? Immer warm und kalt oder nur wenn er kalt ist?

Bitte genauer beschreiben.
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S_P_I_R_I_T
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 20:48:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hört sich nach Pleuellager an.

Zu wenig Öl drin gehabt? Wann ist es dir das 1. mal aufgefallen?? Evtl. nach schneller Autobahnfahrt?

Gruß
Andy
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Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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Thomas H.
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Di März 22, 2011 20:55:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Schlagen fängt schon beim anmachen an,
ich hab die VX erst seit knapp nen halbens Jahr.
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Eulenspiegel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 07:08:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nur im Leerlauf und beim Anfahren? Wie hoch/tief ist denn bei Dir der Leerlauf eingestellt? Ich konnte bei meiner früheren VX das Schlagen provozieren, indem ich untertourig anfuhr oder untertourig Gas gab und bei der war das Pleuellager ok.
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Thomas H.
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2011 21:57:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Im anfahren ist da nix, nur wenn ich sie oberturig fahren will, also am Gasgriff drehe, dann vibriert die ganze VX also ob da was unrund läuft, ein dumpfer Klang kommt dann auch aus dem Auspuff.
Ich weis natürlich nicht, ob das normal ist bei Motoren mit 2 Kolben, denn dies ist mein erstes Moped mit 2 Kolben - ich hoffe ich konnte mich klargenug ausdrücken.
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Gernot
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do März 24, 2011 12:06:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Thomas,

Ferndiagnose hilft Dir letztlich Nix- Du brauchst nen VX-er aus Deiner Gegend, der sich das Ganze mal anhört. Dann weißt Du mehr...

Grüße Gernot
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Do März 24, 2011 12:52:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich würde das mit dem Anlassen mal lieber lassen. Solche Geräusche liegen nicht an falschen Zündkerzen etc. sondern haben ernste Ursachen. Da hilft nur eine Werkstatt.
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Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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Thomas H.
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BeitragVerfasst am: Do März 24, 2011 20:49:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hm dann werde ich mal rumfragen in meiner Gegend welcher Schrauber sich damit auskennt bzw. Ahnung hat von der VX.
Danke aber trotzdem euch allen, ich werde euch auf dem Laufenden halten.
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Fellmütze
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BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2011 17:57:27    Titel: Motor schlägt Antworten mit Zitat
 
Hallo Thomas

Wuppertal ist ja nicht so weit von Hilden, gib mir Deine Adresse und Tel.Nr dann meld ich mich bei Dir wenn Du magst.

Wie Cheffe schon sagt: fahre mit der Mühle bloß nicht mehr, kann echt was böses sein. Crying or Very sad
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Thomas H.
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2011 19:17:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich werde erstmal was anderes versuchen, es sagte mir einer ich soll mal Kompresion prüfen, ob da was raus zischt wenn ich Gas gebe. Das Zitat war, von wem ich das habe:
"es kann sein, das wenn du Gas gibst ab ner gewissen Drehzahl die Kompresion raus zischt und einer von den 2 Kolben nicht mehr richtig den Druck aufbaut, dann kann der Motor unrund laufen"
Ich prüfe erstmal die Kompresion am Wochenende.
Melde mich dann noch mal.
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Colonel-S
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2011 20:33:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kann alles sein.

Wenn du Glück hast, nur ein loser Innenkrümmer. Der hat bei mir auch richtig miese Geräusche gemacht. Da dachte ich auch an einen Motorschaden.

Wenn du Pech hast, ist es wirklich ein Lager. Musst du genauer checken lassen!!!

Viel Glück
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A.Wolff
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2011 20:41:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klar, Kompression prüfen ist schon mal nicht schlecht.
Schau dir mal die Zündkerzen an und schreib mal wie die aussehen.
Du könntest auch mal das Motoröl ablassen und das alte Öl mal durch ein Lacksieb kippen. Dann im Lacksieb auf Metallspänne achten und den Ölfilter wenn geht auch mal aufmachen.
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2011 20:45:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Thomas H. hat Folgendes geschrieben:
Ich werde erstmal was anderes versuchen, es sagte mir einer ich soll mal Kompresion prüfen, ob da was raus zischt wenn ich Gas gebe. Das Zitat war, von wem ich das habe:
"es kann sein, das wenn du Gas gibst ab ner gewissen Drehzahl die Kompresion raus zischt und einer von den 2 Kolben nicht mehr richtig den Druck aufbaut, dann kann der Motor unrund laufen"
Ich prüfe erstmal die Kompresion am Wochenende.
Melde mich dann noch mal.


Die Argumentationskette von dem Sympthom "es ist, als wenn was von innen gegen den Motor haut" bis zur Schlußfolgerung " könnte an der Kompresion liegen", die möchte ich gern mal vollständig sehen.
Bevor hier noch Tipps mit defekten Seitenständerschalter kommen, nochmal: Lass die Kiste aus und such dir jemand, der sich wirklich mit Motoren auskennt.
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Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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Lui
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BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 15:55:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also die Seitenstänerproblematik wird sehr unterschätzt... Laughing Laughing Laughing
Recht hast du Jörg! So wird das nix, laß einen Fachmann mal "live" ran...
Lui
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VX........ weil's schön ist!
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Thomas H.
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BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 13:55:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich werde morgen die VX mal zum Schrauber bringen, mal sehen was der sagt.
Ich hab den Motor im Stand laufen lassen und den mal aufgenommen, hörts auch mal an http://westend-crew.de/sonstiges/links.amr http://westend-crew.de/sonstiges/rechts.amr
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Mechanobot
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BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 14:24:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier Mechanobot!

Hast Du die Zündkerzen mal überprüft?. Für mich klingt das, als ob ein Zylinder nicht mitläuft. Aber es ist schwer zu sagen, so aus der Ferne.
Bin mal gespannt, was dein Schrauber dazu sagt. Cool
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Thomas H.
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BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 17:13:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe sie wieder fit bekommen, denke ich mal
1. es waren die allerersten Zündkerzen im Motor drin
2. Vergaser waren nicht syncronisiert
3. Ventiele waren verstellt

Das Beste kommt noch, das Moped ist Baujahr 05.1995 und erst 7000km aufen Tacho,
da war so wie es aussah noch das erste Kardanöl drin, Ölfilter und Kühlmittel habe ich auch getauscht.
Siehe da das Klakern ist fast weg.
Ich werde nach ca 500km das Öl noch mal wechseln mal sehen was dann noch zu hören ist.
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jbg
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BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 20:30:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Thomas H.,
bei 7000 km ist doch fast noch Werksgarantie drauf?

Ich denke, dass das Endantriebsöl und die Kühlflüssigkeit mit dem "klackern" wohl nicht viel zu tun haben.

Aber mal ne Frage zu den verstellten Ventilen, waren die zu eng oder eher zu weit im Ventilspiel? Waren alle gleichmäßig daneben, oder nur einzelne Ventile?
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 20:35:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Grundsätzlich freut es mich, dass die VX wieder läuft. So soll es sein und bleiben. Wünsche ich dir wirklich.

Das, was Du unternommen hast, erklärt den Wegfall des Geräusches nicht, soweit dies richtg beschrieben wurde, was nun in Frage steht. Du sprachst damals von einem kaputten Lager im Motor. Ich musste sowas schonmal erleben. Nach dem Geräusch wäre ich nicht darauf gekommen, die Ventile einzustellen.

Dies zeigt aber mal wieder, das Ferndiagnosen aus verschiedenen Gründen völlig sinnlos sind, insofern bin ich nun der Nächste, der dies nicht mehr wagen wird.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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