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Fanatic Gast
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Verfasst am: Mi Jul 13, 2005 08:06:57 Titel: Fehlzündungen was kanns sonst ncoh sein????? |
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Servus,
Ich muss euch nochmal nerven und zwar Hab ich fehlzündungen wie sau.
Ventiele sind erst vor ca. 150km eingestellt worden genauso wie die zündkerzen.
Luftfilter sind beide sauber.
sonst läuft sie einbahnfrei zieht sauber hoch und sonst macht sie keine mucken. sind halt nur fehlzündungen.
Sollte ich mal die Vergaser sinkronesieren lassen oder meint ihr das sie verstellt sind????
ach ja sie hatt 47tkm drauf falls es helfen sollte.
Also dann viel spaß noch und danke schonmal
Fanatic |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Mi Jul 13, 2005 08:23:30 Titel: |
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Servus Fanatic,
Fehlzündungen - beim Beschleunigen? Oder wann?
Schau mal die Zündkabel an und die Kerzenstecker? Kannst Du Widerstand messen? Wenn mehr als 5KOHM (Kabel plus Stecker) dann wirf sie weg und mach neue rein?
Haste sogenannte R-Kerzen drin? Wenn Kabel einwandfrei - R/Kerzen raus und normale neu rein?
Wenn das alles ok ist, dann probier noch: Gemischregulierschrauben beider Vergaser probeweise um eine viertel Umdrehung HERAUS?
Wenn das alles nix hilft, mail mir bitte?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Fanatic Gast
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Verfasst am: Mi Jul 13, 2005 13:36:20 Titel: |
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Servus,
Kerzenstecker sind neue drann da der eine gebrochen wahr und somit der funken auf die Kolbenkühlung sprang. Messen muss ich kucken ob mein lumpel so nen Messgerät hatt. Dann zündkerzen sind die normalen von NGK drinne davor weiß ich nicht aber da hatte sie es auch schon hab gedacht das es am Kerzenstecker lag und da dann die ketzen verrust sein könnten an den kerzen aber da alles nix gebracht hat hab ich gedacht ich frag mal.
Und ne nciht beim beschleunigen oder so eher nur im standgas vorallem wenn sie kalt ist danach gehts eigendlich da hat sie nurnoch ab und an welche.
aber danke schonmal für den Tip.
Werd ich dann mal bei gelegenheit prüfen da es sicherlich mehr aufwand ist da ja sicherlich der Tank runter muss.
Also dann
grüße Fanatic |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Mi Jul 13, 2005 13:49:40 Titel: |
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Servus, Fanatic
aha, wenn die Kerzenstecker/Kerzen ok sind und sie macht es nur bei kaltem Motor - dann Plan 2: dreh die Gemischregulierungsschrauben (das sind die relativ winzigen Schrauben, die links und rechts in den Vergasern auf der Seite drinstecken) jeweils mit einem kleinen Schraubendreher 1/4 Umdrehung heraus (nach links-eh klar).
Wenns dann besser ist, aber noch immer nicht ganz okj, dann noch eine Viertel, ok?
Trau Dich nur - passiert nix! Reindrehen auf den vorherigen Stand kannst sie immer wieder - sollte das alles nix bringen!
Sollte es hinhauen, dann fahr einfach und freu Dich drüber! Wenn der Motor ohne Fehlzündungen gut läuft, dann passt alles!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Mi Jul 13, 2005 21:25:44 Titel: |
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hallo Fanatic, Hallo Gilbert,
Recht hat er der alte Fuchs
Bei diesen Symptomen schließe ich Dreck im Vergaser aus. es wird sich wie Gilbert beschrieben hat - um ein zu mageres Gemisch handeln.
Gruß aus Wü
Andi _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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Fanatic Gast
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Verfasst am: Do Jul 14, 2005 08:36:43 Titel: |
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zu mager????
Ich kenns vom Auddo her das es dann zu fett ist da ja dann zu viel spritt im brennraum ist, der nicht komplett verbrennt und dann eben im Auspuff erst zündet.
Muss da der tank runter???? um an die schrauben zu kommen???? weil die vergaser sieht mann ja relativ schön von aussen hab aber noch ncie nach den schrauben geschaut
Na jud wenn nein Probier ichs aus.
Aber wies der teufel haben will gestern starte ich zwei kleine puffer mit dem (nervigen) pfeifen vom Auspuff und dann gut wahrs nen knappen km nachher an der ampel alles wech.
Naja ich werds trotzdem mal testen. Kanns evtl. am super Benzin gelegen haben???? weil seit ich wieder normal getankt hab ists besser gewesen.
Also dann danke nochmal für eure gedult und hilfestellungen. Ist doch nicht so einfach wie beim Auddo das ganze Echt supi das es so nen Nettes und geduldiges Forum gibt wie das hier.
Grüße
Fanatic |
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Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
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Verfasst am: Do Jul 14, 2005 11:10:38 Titel: |
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Fanatic hat Folgendes geschrieben: | Naja ich werds trotzdem mal testen. Kanns evtl. am super Benzin gelegen haben???? weil seit ich wieder normal getankt hab ists besser gewesen. |
Hat mit der Benzinqualität nichts zu tun.
Zitat: | Also dann danke nochmal für eure gedult und hilfestellungen. |
Gedult? Erinnert mich an den Standard - viele schreiben Standart. Hat aber auch gar nichts mit einer Standarte zu tun, daher das "d". Naja, deitsche Sprake, schwere Sprake. (sorry, couldn't resist) |
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Fanatic Gast
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Verfasst am: Do Jul 14, 2005 14:44:19 Titel: |
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bitte verzei mir eulenspiegel aber kennst du Legastenie |
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motosite VX-Meister
Anmeldedatum: 31.05.2003 Beiträge: 592 Wohnort: Raum Neuss
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Verfasst am: Sa Jul 16, 2005 18:31:31 Titel: |
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Kontrollier mal, ob die Auspuffanlage am Zylinderkopf und an der Verbindung unterm Motor dicht ist. Wenn da Falschluft gezogen wird, knallt`s auch.
Ansonsten den Weg vom Luftfilter zum Zylinderkopf auf undichte Verbindungen kontrollieren. _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Sa Jul 16, 2005 21:42:53 Titel: |
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Servus Fanatic
Ja genau - zu mager! Kannst mir glauben - hab ich mehrfach gehabt!
Ist nicht so, daß bei "zu fett" Fehlzündungen kommen sondern bei zu MAGER!
(Ausbreitungsgeschwindigkeit der Verbrennung zu langsam wegen zu wenig Volumsprozent an Kraftstoff!! Zündung bei bereits geöffnetem Ventil!)
Den Tank brauchst Du NICHT herunterzunehmen - guck mal die Vergaser an - den linken von links, den rechten von rechts, ja?
Da ist eine ziemlich kleine Messingschraube, etwas versenkt, im Vergaser drin!
Dann nimmst einen kleinen, passenden Schraubendreher und drehst - wie von mir oben beschrieben- eine Viertel nach links bei beiden Vergasern!
Probefahrt - und wenns noch immer "Hustet" noch eine Viertel, ok?
Ganz einfach - keine Demontage!
Versuchs mal und mail wieder?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: So Jul 17, 2005 10:04:59 Titel: |
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Seniorpilot hat Folgendes geschrieben: | ......(Ausbreitungsgeschwindigkeit der Verbrennung zu langsam wegen zu wenig Volumsprozent an Kraftstoff!! ..... |
für die, die mehr wissen wollen : optimal = 14 kg Luft / 1 kg Kraftstoff
Zum nachmessen: eine Tüte Luft auf die Küchenwage stellen .....
Liebe Grüße
Andy
P.S. Zitat: | guck mal die Vergaser an - den linken von links, den rechten von rechts, ja?
Da ist eine ziemlich kleine Messingschraube, etwas versenkt, im Vergaser drin!
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Die Gemischschrauben die Gilbert meint sind am vorderen Vergaser auf der rechten Seite - und am hinteren Zylinder auf der linken Seite zu finden .... _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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Fanatic Gast
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Verfasst am: So Jul 17, 2005 14:26:45 Titel: |
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Danke danke Aber aus unerklärten gründen ises seit gestern nach der autobahnfahrt wech. Also gestern wahr nixmehr und heute auch nimma. nur zwei beim starten das wahrs dann. voll komisch
aber danke nochmal viel spaß noch.
Grüße Fanatic |
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