Autor |
Nachricht |
Snoopy VX-Lehrling
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 51
|
Verfasst am: Di Jul 05, 2005 08:52:48 Titel: Umbau Hydraulische Kupplung |
|
|
Woher nehme ich die Teile für eine Hydraulische Kupplung.
Finde leider den passenden Beitrag nicht mehr.
Der Kupplungsnehmer von der VS 750 musste doch passen?
Welchen Kupplungsgeber kann man dann denn nehmen.
Danke
Zuletzt bearbeitet von Snoopy am Do Jul 07, 2005 09:14:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Buddy Gast
|
Verfasst am: Do Jul 07, 2005 09:00:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Snoopy VX-Lehrling
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 51
|
Verfasst am: Do Jul 07, 2005 09:12:45 Titel: |
|
|
Also!
Es gab mal einen Beitrag über den Umbau für eine Hydraulische Kupplung an der VX.
Dazu braucht man am Lenker einen Kupplunsgeber mit Hebel und Ausgleichbehälter, eine Stahlflexleitung und an der Ausrückschnecke einen passenden Kupplungsnehmer.
Ich wollte nur wissen, ob der Kupplungsnehmer von der VS750 ohne Umbau an die VX passt! |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1300 Wohnort: Neiße-Malxetal
|
Verfasst am: Do Jul 07, 2005 23:32:19 Titel: |
|
|
Habe mal alles durchgeforstet und den Beitrag nicht gefunden.
Dann fiel mir das fast vergessene Unheil wieder ein. Der Server war im MAi abgeschmiert und hatte alle Beiträge zwischen März und Mai mit ins Jenseits genommen. Da war der Beitrag wohl dabei.
WER AUCH IMMER ES WAR, BITTE NOCHMAL SCHREIBEN, WAR SEHR INTERESSANT. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
Snoopy VX-Lehrling
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 51
|
Verfasst am: Sa Jul 09, 2005 13:09:56 Titel: |
|
|
Bin 'mal ein wenig im Intruder-Forum unterwegs gewesen.
Einen Umbau von hydraulisch auf Seilzug der VX hat es an einer VS800 mal gegeben.
Wenn das in diese Richtung geht, dann vielleicht auch anders herum.
Bekomme eventuell ein paar Bilder davon.
Wird dann gleich weitergegeben ... |
|
Nach oben |
|
|
Snoopy VX-Lehrling
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 51
|
|
Nach oben |
|
|
Snoopy VX-Lehrling
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 51
|
Verfasst am: Fr Aug 12, 2005 17:09:21 Titel: |
|
|
Schieb, schieb, schieb!
@Michi:
Also vielleicht einfach mal drüber schauen, ob du das auch so gemacht hast oder das ganze anders gelöst hast. |
|
Nach oben |
|
|
Michi VX-Rookie
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 28 Wohnort: Heidelberg
|
Verfasst am: So Aug 14, 2005 13:01:30 Titel: |
|
|
@Snoopy
Also noch mal für dich (und alle die´s wieder mal ganz genau wissen wollen )
Habe die Handpumpe von ner gsxr1100 Bj.92 benutzt .Passt ohne umbau,nur der Behälter steht etwas schräger zur Horizontalen ,da die Gsxr ne Renngurke ist,bei denen stehen die Lenker steiler. Passt aber trotzdem,is ja geschlossenes System.
Ausrücker stammt von ner (so hab ich mirs notiert )VS800 ,Vs 750 müsste aber auch passen,.Passt alles ohne umzubauen auf die Vx ,Schnecke raus ,Flansch raus ,geber drauf fertig.
Stahlflex hab ich mit aufschraubbaren Enden genommen,musste gucken was passt /(Lenker breite,und so).Leitung max Länge 130.Macht beimir nen weiten bogen bevor sie in derAbdeckung verschwindet.Musste mal genau ausmessen
So das wars viel spaß beim umbau. |
|
Nach oben |
|
|
Schorni Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 17, 2005 18:29:48 Titel: |
|
|
Hallo Michi,
hast du mal ein Bild wie das an der VX aussieht . Lenker,Leitung beim Motor.
Frage: ist die Kupplungsbetätigung jetzt leichter ( VX geht eigentlich leicht) und wie ist das Gefühl beim ausrücken der Kupplung.
Gruß Schorni |
|
Nach oben |
|
|
Michi VX-Rookie
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 28 Wohnort: Heidelberg
|
Verfasst am: Do Aug 18, 2005 12:39:29 Titel: |
|
|
Also bilder hab ich noch keine gemacht. Und das mit dem Hochladen auf die site ,bin ich zu blöde für obwohl mir´s SPIRIT mal erklärt hat. PC ist nicht so mein Ding.Ich kanns die aber beschreiben ( ich weiß ,ein Bild sagt mehr als tausend Worte,aber egal) .
Die Handpumpe sieht aus wie die der rechten seite, nur das der Ausgleichsbehälter etwas schräger zur mitte hin steht ,also würde im offenen Zustand die Brühe rechts rauslaufen,wenn du vom fahrerplatz aus drauf guckst.
Von der handkraft ist es fasst gleich,aber beim einkuppeln kannste besser dosieren finde ich. Und es ist einfach cool so was am Bike zu haben ,hat ja nicht jeder an der VX.
Und angst zu haben ,das der Seilzug reist braucht man auch nicht mehr zu haben, obwohl das eher selten vorkommt.
Und ich finde Hydraulik grundsätzlich sowieso besser.
Vielleicht frag ich mal nen kumpel ob er mir beim hochladen dann inzwischen gemachter Bilder helfen kann. Dauert aber sicher noch ne Weile. Aber der Winter kommt ja noch, für diverse Umbauten und so |
|
Nach oben |
|
|
Schorni Gast
|
Verfasst am: Do Aug 18, 2005 16:44:28 Titel: |
|
|
Ja Technik verspielt bin ich auch. Es soll halt alles einen Tick besser sein als Original.
Ich werd mir das mal im Winter überlegen.
Bis dann |
|
Nach oben |
|
|
Snoopy VX-Lehrling
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 51
|
Verfasst am: Fr Aug 19, 2005 08:41:19 Titel: |
|
|
Wenn du die Bilder fertig hast, kannst Du die mir auch mailen.
Ich stelle die dann rein!
Wenn ich im Winter umbaue wollte ich sowieso noch ein paar mehr Bilder machen und das ganze dann als How-To zur Verfügung stellen! |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1082 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: Di Sep 13, 2005 21:44:22 Titel: |
|
|
Wie wärs denn elektropneumatisch oder so?
"clutch-by-wire" und das Ganze powered by Windows V-XP
Nee, ganz im Ernst: viel Spaß beim winterlichen Basteln!! |
|
Nach oben |
|
|