vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
debullymann
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.06.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2010 21:13:04    Titel: Leerlaufprobleme nach Vergaserüberholung... Antworten mit Zitat
 
Hallöchen, nachdem ich mich erst mal schön hier schlau gemacht habe und mir alles was so geht runter geladen hatte, hab ich mich an meine Vergaser gemacht...

Ich habe alle Dichtungen getauscht, die Schwimmerventile ersetzt, wegen defekter Membrane neue Schieber eingebaut und alles schön gereinigt.
Dann hab ich die Vergaser fein nach Anleitung synchronisiert, wo dann schon die ersten Schwierigkeiten auftraten...

Das Standgas hat sich nur ganz schlecht regeln lassen...
Als dann im Standgas die Abstimmung recht gut aussah, habe ich die Gaszüge noch abgeglichen. (was wiederum bestens funktioniert hat...)

Nach der ganzen Einstellerei hab ich nun folgende Probleme:

1. Im Leerlauf "spuckt" der hintere Zylinder und bei Gasschüben qualmt es aus dem Auspuff.
2. Nach Gasschüben bis/um 4500U/min dauert es eine ganze Weile bis wieder "der schlechte" Leerlauf erreicht ist.
3. Gasschübe mit höherer Drehzahl kommen schneller wieder runter.
4. Bei "längerem" Leerlauf (ca. 5-10min) fängt die Drehzahl zu sinken an bis der Motor abstirbt...

Vor der Vergaserüberholung gab es nur unter Last Probleme wegen der defekten Schiebermembrane, so langsam weiß ich nicht mehr weiter...

Hat vielleicht einer ne gute Idee wie ich da wieder von weg komme?

Vielen Dank für Eure Mühen!!

Gruss bully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1868
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 06:22:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Bully Very Happy Very Happy

Schlage vor, daß Du die Zündkerzen als erstes erneuerst?
Dann das Leerlaufgemisch einstellen: mit kleinem Schraubendreher die versenkten Messingschrauben seitwärts mit Gefühl bis zum Anschlag eindrehen und als Grundeinstellung vorne 2 Umdrehungen und hinten 2 1/4 Umdrehungen herausdrehen.

Welche Farbe hat der Rauch aus dem hinteren Zylinder: schwarz oder blau?
Wenn schwarz: zuviel Sprit! Wenn blau: Öl wird verbrannt! (Das wäre dann nicht so gut) Crying or Very sad

Versuch mal und berichte wieder, ja? Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lupus_ch
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 10:21:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo debullyman,

mal hier durchlesen..

http://www.daniel-constantin.de/motorrad/werkstatt/werkstatt.htm

vor allem bzgl. 'Drehzahl nach Gasschub zu hoch'


Fröhliches Einstellen wünscht
lupus_ch
_________________
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psvx800
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Ammersee

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2010 20:26:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey,

habe da noch ein Idee.
Du hattest die Vergaser komplett auseinander, also auch die Nadeln aus dem Schieber und aus dem Nadelhalter?
Wenn ja, Nadeln wieder richtig rum in den Nadelhalter eingebaut?
Klingt vielleicht blöd die Frage, ist mir aber passiert! Da war die VX auch nicht mehr einzustellen. Bei Vollgas gings, im Stands gings gerade so, bei Halbgas war gar kein Motorlauf hinzubekommen.

Kannst ja auch mal den Vergaser Workshop unter Schrauberecke/knowHow anschauen. Hilft vielleicht weiter.

gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
debullymann
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.06.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 18:36:38    Titel: Danke.... Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute...

Vielen lieben Dank erst mal!!

@Seniorpilot
Geil, die Grundeinstellung hat mich mega weiter gebracht!!
Die Zündkerzen waren erst so gut wie neu...! Cool

Was die Qualmfarbe betrifft, die is eher blau und das hat se vor allem wenn se am kalt ist und "länger" auf Choke läuft...?!?

@lupus_ch
Auch danke, der link is Gold wert!!! Super!!

@psvx800
Danke für den Tip...
War selbst ganz verdutzt dass die Düsennadeln unterschiedlich dick sind...
Dank der VX-CD hatte ich aber schnell raus wo welche hin gehört!! Very Happy


Jetzt läuft mein Baby im Stand echt klasse hat sich top syncronisieren lassen!!
Nur ein Problemchen hab ich dazu bekommen...

Im mittleren und oberen Drehzahlbereich in irgendwie nich mehr so viel Dampf da wie vorher...
Vielleicht noch ne Idee??


Gruss bully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haui
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 31.07.2004
Beiträge: 67
Wohnort: 25576 Brokdorf (beim AKW)

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 19:03:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Moin aus dem Norden,
vielleicht solltest Du die Vergaser jetzt noch mal synchronisieren!!!
_________________
Mfg
Haui

!!! Ride to live, Live to Ride !!!
(fahren um zu leben, leben um zu fahren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.