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ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
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Verfasst am: So Jun 05, 2005 17:28:00 Titel: |
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Moin Leute,
ich habe mal wieder eine Frage!
Nach dauerhaft hohem Spritverbrauch (6,5-6,8l)habe ich endlich die Zeit gefunden, mir Louis-Lufis einzubauen!
Hat auch alles recht gut geklappt, bis auf den Gewitterguss beim vorderen Lufi!!!! Man, hab gar nicht gewusst, wie sehr so eine schwarze Wolke motivieren kann, fertig zu werden! :-)
Testfahrt führte sofort zur Tanke: letzter Verbrauch 6,8l (jaja, auf 100km!!!)
Bissl durch den Dresdner Tunnel (3,6 km lang) und dann etwas aufgedreht auf der Autobahn. Hat jetzt etwas mehr Saft ab 110/120 km/h finde ich. Nur gerade jetzt auch dort ein Problem.
Bei 120-140 Sachen hat die Dicke jetzt ein Konstantfahrruckeln! Sicher auch bei noch höherem Speed, kann ich aber nicht sagen, weil ich dann ja nich ne VX hätte sondern ne GSX-irgendwas! Wer will schon so schnell fahren! Ich hoffe, ihr wisst was ich meine! Also, entweder GAS - dann geht die auch böse los, oder Gas eben ganz weg und langsamer werden. Konstant fahren ist wie Benzinmangel! Echt blöde! Gebe ich dann Gas, auch nur etwas, ist das sofort weg und die Fuhre legt wieder los!
Klingt das nach Vergasereinstellen / -synchronisieren??
Habe die VauIxx im Februar gebraucht gekauft. Was vorher gemacht worden ist habe ich nur mündliche Aussagen, schriftliches gibts nix. Die Lufis sahen aus wie Kohlegrube, oder wurde die Original als SCHWARZ ausgeliefert??? Ich glaube kaum! Demzufolge denke ich, dass die Vergaser wohl nix mit so viel frischer Luft anfangen können!!!
Ich würde gerne Eure Meinungen hören! Ihr wisst doch immer einen Rat!!!
Gruss vom RAGO aus DD
Ragodd
P.S. Wie immer, wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten ! |
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Buddy Gast
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Verfasst am: So Jun 05, 2005 17:43:00 Titel: |
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Ich denke schon, dass du die Vergaser synchronisieren solltest.
Da du keine Auskunft über die Wartung deines Vorgängers hast und die Lufis völlig hinüber waren, würde ich auch gleich zum Ventileeinstellen raten.
Haste Sport- oder normale Lufis eingebaut?!?
Geb doch bitte Auskunft über deine Spritverbräuche. Würd micht interessieren.
Beste Grüße |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: So Jun 05, 2005 17:46:00 Titel: |
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moin ragodd,
das klingt mir nach " gemischaufbereitungsproblem". meiner meinung nach in richtung -> zu mager falsche syncronisation
schraub mal nach solch einer fahrt die kerzen raus - wenn sie rehbraun sind ist alles o.k - schwarze kerzen = zu fettes gemisch - richtung weiß = zu mager.
dieses ruckeln könnte sein :
magerruckeln
falsche syncronisation
falschluftansaugung
schwergängige vergaserschieber oder gerissene membrane
alle unterdruckschläuche draufgesteckt ??
Bypass-schlauch wieder fest ? nicht abgeknickt ?
vielleicht hast du ja jm in DD der mal die uhren anstöpseln kann.
besten Gruß
Andreas _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
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Verfasst am: So Jun 05, 2005 17:54:00 Titel: |
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Waren die normalen Lufis von Louis für 29€ das Paar! Wollte extra keine Sportlufis!
Ich schau gleich nochmal nach den Schläuchen, war mir aber sicher, die waren fest! Aber wer weiss. Wenn ich nix mehr sehe, muss ich das morgen nochmal bei Licht machen!
Auch die Kerzen schau ich mal morgen nach!
Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Ich glaube, leider gibt es in Dresden keinen Schrauber!
Die Idee mit dem Ventileeinstellen hatte ich auch schonmal, sicherer wäre das echt! Mal sehen, ich habe ja schon böse Märchen hier gehört, was das so beim freundlichen Händler kosten soll!
Oder gibt es einen VauIxxer im Sachsenumkreis, der sich damit auskennt und mit mir mal das Ventile-/Vergaserprogramm durchgeht? Bin interessiert, habe aber selbst keine Ahnung und WZ schon gar nicht! Daher müsste ich es eh in die Werkstatt geben. Aber als Student ist es immer knapp mit dem Geld. Sll ja nicht heissen, derjenige soll leer ausgehen! Aber da weiss ich wenigstens, dass es gut und ordentlich ist und ich kann mitmachen und lernen!
Aber fürs erste,
Gruss und Dank!
Rago |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1300 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: So Jun 05, 2005 18:22:00 Titel: |
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Zitat: | .... leider gibt es in Dresden keinen Schrauber!
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Wenn du es bis in die Gegend von Cottbus schaffst, stell ich Dir Vergaser und Ventile ein. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: So Jun 05, 2005 18:34:00 Titel: |
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ohhh ragodd.......
vom chef höchst persönlich verarztet zu werden ist eine ehre .... alles wird dann gut
ca. 105 km hast du bis zum chef - das sollte klappen
LG
Andreas _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
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Verfasst am: So Jun 05, 2005 18:38:00 Titel: |
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Ich fühle mich aufs Äußerste geehrt! ;-)
Nein ehrlich, finde ich echt toll! Das klingt nach einem Super Ausflug mit produktiven Ziel und Ergebnis!
Werde mich gleich mal hinsetzen und eine Email schreiben an den Chef!
ragodd |
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NavWil VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1251 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: Mi Jun 08, 2005 17:48:00 Titel: |
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Hallo Leute,
habe heute mal den Hahn auf der Autobahn etwas weiter aufgedreht.
Ich hab fast das gefühl, dass meine VX ein ähnliches Problem hat. Bei konstant 6000 U/min im 5. Gang (ca. 140 ).
Es fühlt sich an als ob der eine Zylinder den anderen mitziehen müsste.
Erst vor kurzem Inspektion gemacht. Ventile eingestellt und Vergaser sychronisiert (nur geprüft), neue Kerzen, neue Lufis (Meiwa/Polo). Die VX zieht gut und dreht auch noch deutlich höher. Wo liegt das Problem ? km-Stand: 49200.
Gruß _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Do Jun 09, 2005 05:20:00 Titel: |
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Servus Wil
könnte sein, daß Gemischanreicherung im Teillastbereich nicht stimmt?
Ich würde mal nach einer längeren Fahrt das "Kerzengesicht"
prüfen?
Wenn sie zu mager ist(würde ich annehmen, bei dem Symptom) dann müssten die Kerzen hellbraun/beige bis weiss aussehen?
Wenn das der Fall ist, Gemischregulierschraube um eine halbe Umdrehung auf(links) und sie kriegt, was sie braucht!
Steht irgendwo geschrieben:"....für sauberen Übergang, eine viertel bis eine halbe Umdrehung auf..." :cool:
Schau mal - ja?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Lui VX-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 950 Wohnort: Bad Vilbel
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Verfasst am: Do Jun 09, 2005 13:22:00 Titel: |
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Hi Gilbert!
Wo ist denn diese Schraube???
Gruß
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Do Jun 09, 2005 15:29:00 Titel: |
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Servus Lui
ja, das sind die relativ winzigen Schrauben an den Vergasern, seitlich - wo etwas tiefer im Vergaser drin "stecken"!
Da musst einen schmalen, langen Schraubendreher haben, der in die Nut passt!
VORSICHTIG!! Mit ganz leichtem Finger dran drehen, JA NICHT FEST DRAN DREHEN - VOR ALLEM NICHT AN DEN ANSCHLAG UND ANKNALLEN!!
Grundeinstellung: rechts bis zum Anschlag ganz vorsichtig eindrehen und dann zwei volle Umdrehungen nach links heraus!
(Beim vorderen Zylinder 2, beim hinteren Zylinder 2 und eine viertel Umdrehung).
Probelauf - Probefahrt und wenn sie ruckelt, gibst bei jedem noch eine viertel Umdrehung links dazu! Wenns noch immer nicht passt, noch eine Viertel, ok?
Ist eine konische Düse: weiter hineindrehen - Düse kleiner=weniger Sprit, weiter herausdrehen, Düse grösser=mehr Sprit!
Gilt hauptsächlich für den Teillastbereich, aber in Summa auch für die Gesamteinstellung fett/mager weil die gesamt-Spritmenge aus dieser Düse und der Hauptdüse kommt!
Alles klar? Nur bitte, ja nicht FEST dran herumdrehen - mit Gefühl und Fingerspitzen - sonst wird der Düsensitz (aus Messing) beschädigt und die Düse ist hin!
Dann fein synchronisieren (daß beide Vergaser gleichzeitig am Seil hängen - geht mit Anschlagschrauben und Seillänge des Verbindungsseiles).
Kerzenbild kontrollieren - nach flotter Fahrt müssen die Kerzen "nußbraun" sein (helles Hellbraun)!
Dunkle Kerzen=Gemisch zu fett!
Sehr helle bis weisse Kerzen=Gemisch zu mager(Gefahr von Ventilschäden!)
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
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Verfasst am: Mi Jun 15, 2005 18:43:58 Titel: Erste Erfahrungsberichte! |
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So, bin wieder da und in Reichweite eines PCs!!!!
Erster Klick, natürlich ins Forum!
Freitag war ich ja bei Jörg und er war so nett, mir die Ventile zu vermessen und die Vergaser schön zu synchronisieren. Hat er fein gemacht, weil es so wie es aussieht meine Probleme behoben hat.
Eine kleinere Testfahrt führte über Cottbus nach Hamburg und heute wieder nach Dresden!!! Ich muss sagen, Schub satt und der Verbrauch deutlich runter!
Vor der Fahrt zu Jörg:
Landstrassenkurven: ca. 200km - 6,8 l /100km (nix synchronisiert und dreckige Luftfilter!)
Dresden - Forst: 221 km - 5,7 l /100 km (bei Landstrassen/Bundestrassentempo, mit neuen Lufis und größtenteils mit noch nicht synchronen Vergasern, nach der Synchronisation nur ca. 12 km)
Forst - Walsleben (A24): 251 km - 6,05 l /100km (Tempo 140-150, ab Berliner Nordring Regen!)
Walsleben-Hamburg: 205 km - 6,4 l /100 km bei 130-150 km/h (scheiss Wetter, Regen und Nässe, Wind)
Hamburg-Berlin: 287 km - 5,8 l /100 km bei konstant 120 km/h (ausser mal zum Überholen!)
Berlin - Dresden: muss ich nachreichen, hab noch nicht getankt! aber die 4 Stunden haben mir gereicht, 2 Stunden stehen auf der Stelle, weil irgendwo in der Nähe der Autobahn eine Bombe entschärft oder geborgen wurde oder irgend so was!!!)
Gruss erst mal aus Dresden!!!
Ragodd |
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Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
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Verfasst am: Mi Jun 15, 2005 20:07:25 Titel: |
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...entschärft, hochgejagt haben sie die, soweit ich weiß!
_________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt)
Zuletzt bearbeitet von Christian#366 am Mi Jun 15, 2005 20:22:14, insgesamt einmal bearbeitet |
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ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
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Verfasst am: Mi Jun 15, 2005 20:16:04 Titel: Oh Schreck! |
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Naja, wie das in den Medien manchmal so kommuniziert wird!
Ich nehme an, die sollte wohl geborgen oder entschärft werden! Dabei ist bestimmt was schief gegangen! Und fix wird von einer erfolgreichen Sprengung berichtet!!!!
Na ich hoffe im Interesse des Mannes in der Grube, dass es nicht so war!
Rago aus DD |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1300 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Mi Jun 15, 2005 20:57:18 Titel: |
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Schön, wenn sie wieder gut läuft.... _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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NavWil VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1251 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: Do Jun 16, 2005 20:24:45 Titel: |
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Hallo Schrauber,
ich hab mir mal meine Kerzen angesehen.
Irgendwie so wie Gilbert das Problem beschrieben hat.
Am hinteren Vergaser war die Schraube nur 2 Umdrehungen raus.
Ich habe jetzt noch 1/4 mehr rausgedreht.
Mal sehen obs hilft
Gruß _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
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ragodd VX-Meister
Anmeldedatum: 01.02.2005 Beiträge: 969 Wohnort: Stuhr
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Verfasst am: Mo Jun 20, 2005 20:54:40 Titel: Nachtrag! |
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Sooooo, jetzt abschließend zu meinem Kommentar weiter oben!
Verbrauch von Berlin nach DD: 5,7 l / 100km!!!!!
So finde ich das okay!
Gruss, Rago |
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