Autor |
Nachricht |
Skoute VX-Lehrling
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 114 Wohnort: 53859 Niederkassel
|
Verfasst am: Mo März 29, 2010 20:56:52 Titel: Akku-Booster |
|
|
Hallo
Welche Erfahrtung habt Ihr mit sogenannten Akku-Booster für die Starthilfe?
Auf was sollte man bei Ihnen achten?
Gruß
Skoute |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Di März 30, 2010 06:43:00 Titel: |
|
|
Also, ich halte von den Teilen nicht viel. Wenn man es als Garagist braucht, macht es vielleicht Sinn. Aber für Privatpersonen? Da ist es doch einfacher, via Startkabel vom Auto den Strom zu nehmen. Ebenfalls guten Erfolg hatte und habe ich mit einem 10A-Batterieladegerät. Selbst meine verblichene BMW sprang nach ca. 1 Minute Ladezeit zuverlässig an... |
|
Nach oben |
|
|
Skoute VX-Lehrling
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 114 Wohnort: 53859 Niederkassel
|
Verfasst am: Di März 30, 2010 11:35:24 Titel: |
|
|
Ok
Aber Auto in den Garagenhof fahren, Starthilfe und dann wieder zurückbringen, manche haben eben nicht die Garage gleich am Haus.
Gruß
Skoute |
|
Nach oben |
|
|
lupus_ch VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 148 Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)
|
Verfasst am: Di März 30, 2010 13:43:59 Titel: |
|
|
Mahlzeit,
hast Du Strom in der Garage? Dann Batterie-Erhaltungs-Ladegerät (tolles Wort ) anschliessen.. brauchts auch keinen Booster.
Als mobile Startquelle (im Keller angeschlossen, nebst Klamotten, Helm und Sozia immmer mit zu den Startversuchen mitbringen.. am Abend, nach der Tour, wied mit in`Keller nehmen),.. dafür sind die schon praktisch.
Aber: Eine kleine Autobatterie, in einer leergeräumten Bierkiste, zusammen mit Überbrückungskabeln, ist billiger und macht mehr Spass (beim Leer-Räumen 9)
Gruss
lupus_ch _________________ Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!! |
|
Nach oben |
|
|