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malteser
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BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 13:07:37    Titel: Springt schlecht an Antworten mit Zitat
 
Hallo VX'ler!

Ich habe gestern nach 4 Wochen Abstinenz endlich mal mein Baby wieder herausgeholt (Urlaub und so, aber dazu in einem anderen Thema).
Ja und als ich sie anlassen wollte, war es nix. Die ersten 2-3 Mal passierte überhauptnicht. Dann ist sie 2 mal kurz gekommen, aber wenn ich Gas gegeben habe ging sie aus. Erst danach lief sie nach kurzen Husten wieder rund. Ich hatte das Gefühl das die dabei erst nur auf einem Topf lief.
Ja nun die Frage: woran kann das liegen? (ja ich habe den Hahn aufgedreht Laughing , den roten Taster überprüft Laughing ) Liegt das an der Einstellung? Sonst kam sie immer beim ersten Mal.

ciao Torsten
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motosite
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BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 14:45:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aus den Schwimmerkammern der Vergaser verdunstet der Sprit beim längeren Stehen.
Da der vordere Vergaser höher hängt, muß dessen Schwimmerkammer erst von der Benzinpumpe gefüllt werden, während die hintere Schwimmerkammer durch die Schwerkraft volläuft.
Da die Benzinpumpe durch den Unterdruck des drehenden (!) Motors angetrieben wird, muß man in dem Fall etwas "orgeln", bis der Motor sauber anspringt und sauber läuft.
_________________
Ciao,
Bernhard

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Christian#366
VX-König


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BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 16:23:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
...mit anderen Worten, ganz normal Wink Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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malteser
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 17:12:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da bin ich ja beruhigt Laughing Laughing Laughing . Habt recht schönen Dank!

Schönen Sonntag noch, Torsten
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starfly
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BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 23:21:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich muss das hier nochmal ausgraben, ist das echt SO normal?

Immer wenn meine VX 2 Wochen stand etc. dann geht sie sofort an, aber sie geht für 1ne Sekunde auf 2500 und sinkt dann fuer 30 sec auf 1000 RPM, wo sie dann "rumbubbelt"... Geht man ans Gas, ist sie aus!

Nach den 30 sec kommt sie dann und geht auf 3500 Max. Kaltlauf Choke gedrehdingens...

Ist das echt so normal, warum erst 30sec dieses komische Rumgebubbel, braucht der Sprit so lange bis in den vorderen Vergaser?

---> Meine idee ist : Gibts nicht einfach ne "pissnormale" 12 Volt Benzinpumpe, an Klemme 15 und es geht ab wies soll, auch nachm stehn, weil es spräche doch nichts dagegen oder? Also die manuelle auf die elektrische umzustellen.
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hotrod
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BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 08:29:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
starfly hat Folgendes geschrieben:
Ich muss das hier nochmal ausgraben, ist das echt SO normal?

Immer wenn meine VX 2 Wochen stand etc. dann geht sie sofort an, aber sie geht für 1ne Sekunde auf 2500 und sinkt dann fuer 30 sec auf 1000 RPM, wo sie dann "rumbubbelt"... Geht man ans Gas, ist sie aus!

Nach den 30 sec kommt sie dann und geht auf 3500 Max. Kaltlauf Choke gedrehdingens...

Ist das echt so normal, warum erst 30sec dieses komische Rumgebubbel, braucht der Sprit so lange bis in den vorderen Vergaser?

---> Meine idee ist : Gibts nicht einfach ne "pissnormale" 12 Volt Benzinpumpe, an Klemme 15 und es geht ab wies soll, auch nachm stehn, weil es spräche doch nichts dagegen oder? Also die manuelle auf die elektrische umzustellen.



Hallo! Also ich halt das wie Du es beschrieben hast für "normal". Zumindest ist es bei meiner exakt genauso.

Mag sein, daß man das mit Gebastel auch ändern kann.
Benzinpumpe umbauen wird wohl schon etwas bringen aber die paar Sekunden kann ich warten. Ist halt quasi eine VX-Diesel Very Happy . Bis ich Helm und Handschuhe angezogen habe läuft sie schon hervorragend rund.

Servus
Robert
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Ronni
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 10:04:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

Zitat:
Meine idee ist : Gibts nicht einfach ne "pissnormale" 12 Volt Benzinpumpe...


Die Idee ist schon gut, aber die Förderleistung und der Förderdruck sollten NICHT über der normal eingebauten liegen, da sonst die Schwimmernadelventile "aufgeben" könnten - mit den schon bekannten folgen!!! Shocked Shocked Shocked

Ich lebe mit den Schwächen der VX - das sind ja alles "Charakterzüge"! Wink

Startverhalten im Winter - naja irgendwie springt sie dann ja doch immer an!
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
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ingodererste
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BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 10:06:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
In letzter Zeit war's ja nicht soviel mit häufigem Fahren... das Verhalten war bei mir bzw. der VX ähnlich.
Choke voll gezogen (der geht dann aber von selbst etwas zurück).
Anlasser betätigt.
VX springt sofort an und blubbert mit niedrigster Drehzahl... hält sich so gerade am Leben.
Nach 'ner Minute (oder etwas weniger) Choke nochmal ganz durchgezogen... Motor dreht hoch... kurz gewartet... Choke etwas zurückgenommen und losgefahren.
Viel Text, passiert aber alles innerhalb von 1-2 Minuten.
Ich denke das ist normal.
Wenn ich irgendwo 'ne halbe Stunde Pause mache, kann ich starten und wirklich sofort losfahren.
BTW: Falls ich doch etwas länger orgeln müßte, dürfte die Batterie (so wie sich das schon bei einem etwas längeren Startvorgang anhört) nicht lange mitmachen. Gibt's Erfahrungen? Welche Batterien kann man unbedenklich nehmen?
_________________
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
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starfly
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BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 10:26:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
...ja dann klingts normal Smile
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Erwin
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BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 12:28:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Works as designed Very Happy Very Happy

Hier ein Auszug aus dem Fahrerhandbuch:



Man beachte den Halbsatz und den Motor warmlaufen lassen. Very Happy

Gruß

Markus
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Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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S_P_I_R_I_T
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BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 13:30:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ergänzend möchte ich eine alternative Startoption nach langem Stehen zitieren:

man(n) besorge sich 2 Spritzen (so groß wie geht) und stöpselt die eine an den Unterdruckschlauch des hinteren Vergasers an - Unterdruck ziehen und dann die Leitung mit einer Aterienklemme o. ä. abklemmen.

Die zweite Spritze schließt man am Unterdruckschlauch an, der am vorderen Ansaugstutzen aufgesteckt ist, - hier jetzt mit der Spritze ordentlich pumpen. Nach so ca 20 x schnell pumpen sollte jetzt genügend Sprit im vorderen Vergaser sein.

Die Spritzen wieder abbauen und dann wie gewohnt starten .....

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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Hans Friedrich
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Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 13:33:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
starfly hat Folgendes geschrieben:

...
---> Meine idee ist : Gibts nicht einfach ne "pissnormale" 12 Volt Benzinpumpe, an Klemme 15 und es geht ab wies soll, auch nachm stehn, weil es spräche doch nichts dagegen oder? Also die manuelle auf die elektrische umzustellen.


Also eine "manuelle" Pumpe haben wir selbst in der VX nicht mehr - zum Glück. Alle paar Sekunden einen "Pömpel" drücken stell' ich mir ziemlich nervend vor...

Aber zum Thema: Die Fernreisefraktion unter den Africa Twin- und Varadero-Fahrern baut gerne von der elektrischen Originalpumpe um auf eine unterdruckgesteuerte Mikuni-Pumpe. Weils zuverlässiger ist. Die Mikuni-Universal-Pumpe gibts bei Africaqueens für rund 60 € und sollte auch bei den VX funktionieren.

Alternativ wird auch gerne auf eine Pierburg-Pumpe aus dem Automobilbau gewechselt.
Kucks du hier:

http://www.andreeweb.de/Motorrader/Einbau__der_Pierburg-Pumpe_der/einbau__der_pierburg-pumpe_der.html

Was bei einer Africa Twin funktioniert, sollte eigentlich auch bei der VX funktionieren.

Also, Starfly, frisch ans Werk, wir warten auf deinen Erfahrungsbericht.

H.F.
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Eulenspiegel
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BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 19:47:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erwin hat Folgendes geschrieben:
Works as designed Very Happy Very Happy

Hier ein Auszug aus dem Fahrerhandbuch:
[...]
Man beachte den Halbsatz und den Motor warmlaufen lassen. Very Happy

Moooment - wir sind hier nicht im Ami-Land. Warmlaufenlassen ist nicht gerade optimal. Shocked
Ich fahre los, sobald die Dicke auf halbem Choke rund läuft. Mr. Green
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Beni
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BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 19:50:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich mache es mir sehr einfach, wenn sie kalt ist und einige Zeit gestanden hat!
3 bis 4 Sekunden Anlasser drücken (bei schwacher Batterie mit Hilfe eines Starthilfekabel) und dann ne halbe Zigarette warten.....

Das selbe noch einmal für 3-4 Sekunden Anlassser und die Zigarette fertig rauchen!
Helm, Handschuhe.....anziehen!
Choke halb ziehen und dann springt der Motor schon an!
Die ersten Meter keine hohe Drehzahl...
Nach 2-3 Minuten (merkt mann eigentlich !!!) Choke wieder rein und fertig

Aber ich will jetzt niemanden zum Rauchen überreden!!!
Nichtraucher müßen sich jetzt was einfallen lassen! Cool

Viel Spaß
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starfly
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 21:57:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
...ich lass sie auch immer 5 Min. laufen... ! Riecht auch gut!
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ingodererste
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BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 07:20:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
starfly hat Folgendes geschrieben:
...ich lass sie auch immer 5 Min. laufen... ! Riecht auch gut!


Moin Starfly!

Du hast hinter deinem Text diesen hier vergessen: Wink
Ich würde das meiner Umwelt jedenfalls nicht antun wollen.
...Naja... und technisch ist das Warmlaufenlassen im Stand ja auch umstritten, dann lieber gleich mit niedriger Drehzahl losfahren.
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Viele Grüße,
Ingo

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starfly
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BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 14:55:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
...naja lass laufen, ist meine Meinung, auch ohne smiley, wegen MIR geht die Welt nicht unter und wenn, dann merken wir doch nichts mehr davon Laughing
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Eulenspiegel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 19:52:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Beni hat Folgendes geschrieben:

Aber ich will jetzt niemanden zum Rauchen überreden!!!
Nichtraucher müßen sich jetzt was einfallen lassen! Cool

Ganz einfach:
* Ich trinke noch meinen heissen Kaffee fertig.
* Dann ziehe ich mir den Kombi an.
Mit Deiner Zigarette musst Du schon vorher draussen in der Kälte rumstehen. Razz
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