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augmich Gast
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Verfasst am: Fr Aug 21, 2009 11:00:11 Titel: Vergasereinstellungen |
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Hallo ihr Schrauber! ('')
Nachdem ich mehrere Tage alle mir bekannten Möglichkeiten probiert habe, suche ich hilfe beim Einstellen der Vergaser. ('')
Welcher Hobby-Schrauber in Berlin oder Umland kennt sich besser aus als ich? ('')
Habe Synchronisationuhren von Louis, mit denen sollte es eigentlich gehen.
Wohne an der Seestraße. Mobil: 0176796517397
Mit Vau Icks Grüßen
Michael |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Fr Aug 21, 2009 13:21:30 Titel: |
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Hallo Michael,
was is denn genau dein Problem beim einstellen?
Gruß
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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augmich Gast
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Verfasst am: Fr Aug 21, 2009 18:09:08 Titel: |
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Hallo Andy,
vielen Dank für Deine Nachfrage.
Ja, obwohl ich die Einstelldaten und Anweisung befolge, bekomme ich die Vergaser nicht synchronisiert.
Der 1. Vergaser hat soviel Sprit, dass er sogar den Einlassstutzen flutet. Trotz der 27.8mm Schwimmerstandhöhe. Habe gerade nocheinmal den Vergaser komplett zerlegt und den Wert "hingebogen" (30,1mm), mal sehen was das jetzt bringt.
Gruß Michael |
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starfly VX-Geselle
Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
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Verfasst am: Fr Aug 21, 2009 20:30:28 Titel: |
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...schon mal die Nadel gechecked? |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Sa Aug 22, 2009 17:53:28 Titel: |
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...nicht nur die Nadel kann undicht sein - insbesondere der O-Ring, der die Nadel zum Gehäuse abdichtet ist oft defekt - unbedingt prüfen
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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augmich Gast
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Verfasst am: So Aug 23, 2009 10:28:09 Titel: 1. Vergaser / hinterer Zylinder - bläut |
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Vielen Dank für die Tipps.('')
Habe ich alle befolgt - den Vergaser nun mehrfach ausgebaut und durchgesehen.
Der Zylinder läuft einfach zu fett!('')
Bemerkenswerterweise erst dann, wenn der Choke ganz raus ist!
Ist es richtig, dass ich erst dieses Problem gelöst haben muss bevor ich versuche zu synchronisiere?
Wer kann helfen?('') |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: So Aug 23, 2009 10:43:06 Titel: |
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Servus Michael
Das ist richtig - erstmal müssen beide Zylinder normal auf Leerlaufdrehzahl ca. 1000 - 1100 Umdrehungen laufen!
Leerlaufdüse kontrollieren, Nadel des Gasschiebers in die mittlere Kerbe?
Schwimmernadelventil dicht? Leerlaufgemischregulierschraube ganz eindrehen und 2 1/4 Umdrehungen herausschrauben?Dann müsste das hinhauen...
Dann mit Synchronisation beginnen-
Wie stellst Du fest, daß der hinter Zylinder zu fett läuft? Kerze schwarz?
Läuft der Zylinder am Stand?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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augmich Gast
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Verfasst am: So Aug 23, 2009 10:57:28 Titel: |
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Guten Morgen Gilbert,('')
der Auspuff bläut und die Kerze ist schwarz!('')
Muß ich nicht 1 1/8 der Gemischschraube eindrehen?
Wegen der geringeren Höhe über NN in Berlin? -- Ich habe den Eindruck bei 2 1/4 Umdrehungen läuft er noch fetter!('')
Ich glaube das ist die Schweizer Einstellung!???
VX Grüße |
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ingodererste VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 463 Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
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Verfasst am: So Aug 23, 2009 22:17:26 Titel: |
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Hi!
Du änderst also die Einstellungen, wenn du mal in die Berge fährst?
Du machst Spaß _________________ Viele Grüße,
Ingo
http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: So Aug 23, 2009 22:35:28 Titel: |
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Die Vergasereinstellung funktioniert auch für Berlin
Du kannst aber recht einfach prüfen, ob das Nadelventil dicht ist. Bau den Vergaser aus, entleeren und auf den Kopf stellen. Schließe dann eine Unterdruckpumpe (Bremsenentlüftungspumpe oder sowas) an die Kraftstoffleitung des Vergasers an und sauge mit der Pumpe Luft ab. Das Nadelventil muss den Unterdruck mindestens 30 Sekunden halten können. Sonst ist es futsch.
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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