| Autor |
Nachricht |
Steffen VX-Geselle

|
Verfasst am: Do Apr 23, 2009 12:00:46 Titel: |
|
| |
Hi Starfly,
um den Simmering zu wechseln musst Du das Standrohr nicht auseinander nehmen, Du kannst den Simmering auch, bei ausgebauter Gabel von oben drüber schieben. Wenn Du an die Macke auch so zum glätten rankommst, würde ich das Standrohr nicht zerlegen.
Grüssli _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
|
| Nach oben |
|
 |
Seniorpilot VX-Obermeister

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1878 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Do Apr 23, 2009 12:10:23 Titel: |
|
| |
Servus Steffen
Da hast Du recht, ja! Aber den alten Simmering musste zuerst herausbringen, bevor du den neuen "drüberschieben" kannst....
Das geht auch - aber entweder mit Brachialgewalt und der Gefahr der Beschädigung des Standrohres oder mit dem "Blechschrauben-Trick"- ist aber nicht ohne!
Die fachmännische Art ist schon die Zerlegung des Standrohres, glaube ich?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior  _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
| Nach oben |
|
 |
starfly VX-Geselle

Anmeldedatum: 16.04.2009 Beiträge: 300 Wohnort: Gelsenkirchen/Wuppertal
|
Verfasst am: Do Apr 23, 2009 12:47:57 Titel: |
|
| |
Also ich hatte bei meiner Gs 500, auch regelmässig nen Geschwindigkeitsrausch
Da war mein ALTE Gpz 305, zich mal schöner zu fahren!
Kann auch sein, das ich viel zu gross war
Klasse erst mal an alle und danke! Nun denk ich, bekomme ich das am WE ohne Probleme hin und gerichtetet..
Zu der CD, ich bin doch Student und nachher fehlen mir genau die paar Cent fuer die Marken im Portmornaie
Lieber mal hier jmd. aus der Umgebung finden und ne Copy ziehn!
Noch ne Andere Frage, kann ich fuer meinen Nolanhelm Ersatzteile kaufen?
Ich hatte mal links und rechts so Windabweiserhörnchen dran, sind über die Jahre beide abgebrochen und weg, kann man sowas nachbestellen, wenn man mit dem Helm zu Polo düst? |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffen VX-Geselle

|
Verfasst am: Do Apr 23, 2009 12:51:25 Titel: |
|
| |
Hi Gilbert,
er schreibt am Anfang, dass er KFZ Meister ist. Da sollte er schon wissen was er macht.
Grüssli
Steffen _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
|
| Nach oben |
|
 |
starfly VX-Geselle

|
Verfasst am: Do Apr 23, 2009 12:57:19 Titel: |
|
| |
So isset eigentlich auch, bis auf das ich dringest eben die Maße der Muffe brauchte und womit ich den Grad am besten entferne...der Rest...läuft wie immer
Allerdings denk ich mal, wird das Auto eher so meine Welt sein... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mirco VX-Meister
|
Verfasst am: Do Apr 23, 2009 20:20:57 Titel: |
|
| |
Moin,
na wat denn nu?
Student oder KFZ-Meister
| Zitat: | | Zu der CD, ich bin doch Student und nachher fehlen mir genau die paar Cent fuer die Marken im Portmornaie |
Und eigentlich möchtest Du die VX auch nur schieben, weil Du keine Kohle für den Sprit hast.
Nee, mal im Ernst: gönne Dir die CD (Du hast schon gesehen, daß das eine Forums-eigene Sache zum Selbstkostenpreis ist und keine teure im Handel erwerbbare, gell?) und hier im Forum dann die wichtigen Fragen stellen ...
letzter Hinweis zu den Standrohren:
wenn Du die aufhast, schau dir mal die Federn an. Falls linear = original, dann raus damit und progressive Federn aus dem Zubehör rein. Wegen des Gabelöls: schaue nach entsprechenden Beiträgen hier, welche Härte Du haben möchtest.
Wegen der Scheibe:
was ist einfacher als das Ding mal abzumontieren und es ohne zu probieren?
Gruß,
Mirco _________________ VX seit 1998 ... bis 29.9.2023 |
|
| Nach oben |
|
 |
starfly VX-Geselle

|
Verfasst am: Do Apr 23, 2009 21:29:22 Titel: |
|
| |
Zum beruflichen Werdegang ---> Abi Normal ---> AB und Meister bei Audi und jetzt Studium Fahrzeug und Verkehrstechnik (Maschinenbau mit Erweiterung)
Und sorry, wie in jedem Forum, erwähne ich es mal: Ein Forum ist dazu da Fragen zu stellen und ich lasse mir lieber Dinge, die mir nicht 100% liegen, nochmal sagen als es zu erfummeln.
Ich kanns mir einfach nicht leisten was zu zerlegen, dann bricht was ab und dann kosts viel viel Kohle, wo ich ja schon keine Briefmarken habe Klar werde ich mir die mal schicken lassen!!!! Aber doch nicht wenn ich die VX grade mal jetzt 24h habe
Also keep Rocking !
Genau um neue Federn zu sparen mache ich ja den bekannten Tipp mit den Muffen, jene spannen die Federn ja vor, da sie ja, je tiefer es eintaucht, normalerweise auch der Härtegrad sich erhöhen sollte Nun iss bei mir nicht so *g*
Kann aber auch sein, das das Bein einfach leer ist... Öl werde ich das nehmen, was mein Bruder auch in die Motorräder der Polizei kippt, daher vertraue ich da auf ihn was er mir da so mitgibt! |
|
| Nach oben |
|
 |
starfly VX-Geselle

|
Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 06:35:58 Titel: |
|
| |
Der Benny hat noch ne Frage HA HA !
Und zwar mal eben im Ernst, ich habe in der Suche schon nach Kupplung einstellen gesucht und fand etwas über eine "Druckstange", Wo finde ich diese?
Man sagt zwar ich habe grosse Hände, aber sie kommt ganz hinten und dann kannn ich diesen "ruck" nicht kontrollieren...Daher wollte ich sie nen bisschen weiter nach vorne einstellen. Problematisch? |
|
| Nach oben |
|
 |
lupus_ch VX-Lehrling

Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 148 Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)
|
Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 07:13:25 Titel: |
|
| |
Moinsen,
guckst Du Hier (auch per Suche gefunden, wurde vor ein paar Tagen schon ausdiskutiert..) :
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=3830
.. und nun aber schleunigst die CD bestellen......
.. und schau zu, dass Du das ganze Geraffel VOR dem WE fertig bekommst, es sind bis 25°C angesagt.. die VX will auffe bahn!!
Gute Fahrt wünscht
lupus_ch _________________ Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
starfly VX-Geselle

|
Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 07:18:33 Titel: |
|
| |
Immer langsam mit de junge Pferde...im Moment habe ich eh noch mehr Vorsicht als Spass am Fahren, das dauert nochn wenig  |
|
| Nach oben |
|
 |
lupus_ch VX-Lehrling

Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 148 Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)
|
Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 08:03:23 Titel: |
|
| |
'NMorgen Starfly,
als Student schon um 8 Uhr wach???.. hab`ich (bei mir) anders in Erinnerung ... _________________ Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
ragodd VX-Meister

|
Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 08:15:18 Titel: |
|
| |
| lupus_ch hat Folgendes geschrieben: | 'NMorgen Starfly,
als Student schon um 8 Uhr wach???.. hab`ich (bei mir) anders in Erinnerung ... |
HAHA - er geht doch gleich ins Bett! Er hat die ganze Nacht durchgelernt!!!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
starfly VX-Geselle

|
Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 09:16:25 Titel: |
|
| |
Nun ja ich sage mal so: Ich nehme mein Studium ernst, HA! Naja lass uns das Lügen sein...ich hätte grade Matheübung, spiele aber Xbox 360  |
|
| Nach oben |
|
 |