spidermatze VX-Lehrling
Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 50 Wohnort: Kirchberg an der Murr
|
Verfasst am: Do Jul 19, 2007 09:52:57 Titel: |
|
|
dederik hat Folgendes geschrieben: | "Hinterrad versetzt bei schlechter Fahrbahn" ist vielleicht falsch ausgedrückt, ich meine damit, die Maschine wird unruhig und bekommt ein gewisses "Eigenlenkverhalten" (schlingern heißt das wohl in der Nautik), das man deutlich am Lenker spürt.Gruß dede |
Das kenne ich zu gut, ich hatte nen ME 33/55 von 1999 auf dem Bock, das liegt zum einen daran, dass der ME 33/55 ein sogannter Holzreifen ist und die umlaufende Rille dazu neigt jede Fahrbahnunebenheit (unterschiedliche Beläge, Nähte im Belag) zu verfolgen, soll heißen dir ziehts entweder den Vorderreifen oder den Hinterreifen wie auf Schienen diesen Rillen auf der Straße entlang.. furchtbares Fahrgefühl... Jetzt Michelin Pilot Road drauf und: Neues Motorrad!!!
P.S.: Ich hab die 99er Metzteler trotzdem noch bis zur letzten Rille runtergefahren, war teilweise kritisch und würd' ich so nie wieder tun!! Allein schon wegen dem Fahrspaß den ich mit einem neuen ordentlichen Reifen schon gehabt haben könnte!! _________________ The Purple-Fun-Cowboy - Der lilalauneKuhjunge
.:: so long and thanks for all the fish ::.
.:: D. Adams ::. |
|