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wombat
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BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 21:21:49    Titel: Lichtmaschine rausbauen - Cagiva WR8 125 Antworten mit Zitat
 
Ich hab seit geraumer Zeit die oben genannte Cagiva bei mir rumstehn. An der ersten Klemme nach der Lichtmaschine liegt schon keine Spannung mehr an. Also wollten wir uns die Lichtmaschine näher ansehn, also musst das Teil raus. Das Polrad von der Welle zu bekommen erwies sich aber als unmöglich. Selbst mit unserem Selbstgebauten Abzieher ging gar nix (das Material hat nur nachgegeben)
So sieht das ganze aus (aja und die Wasserflecken kommen daher das ich das Ding mal Grundgereinigt hab^^):

Rote Kreise: Da haben wir die Stift mit den Kerben eingeführt
Gelber Kreis: Die Welle auf die Wurde dann aufgeschraubt
Ergebnis: Die Beilagscheiben haben nachgegeben, da bewegt sich gar nix Sad

Hier mal unser Hightech-Selfmade-Abzieher:


Sooo Irgendwer nen Vorschlag? Das Teil wurde natürlich mit WD80 behandelt und der versuch es vorsichtig zu prellen hat auch nix gebracht, wäre dankbar für jeden hinweis Smile

Gruß
Wombat + Kumpel

PS: Stört doch nich wenn hier auch n ER-Fahrer fragen stellt oder? Cool
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Ronni
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BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 21:50:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

die Lichtmaschinen bekommt man im allgemeinen nur mit dem passenden Abzieher ab und der wird in das Gewinde der LM geschraubt und dann drückt eine kleinere Schraube das ganze von der Kurbelwelle ab!
Dein Abzieher hat die LM leicht verzogen, dadurch keilt die sich nur noch mehr fest!!!
Würde mal im Internet schauen ob es da irgend was passendes gibt, oder du fragst den "Freundlichen" ob er dir gegen einen geringen Obolus sein Teil leiht.
Auf die Art wie du es probiert hast haben schon viele ihre Kurbelwellen ruiniert!!! Shocked Shocked Shocked
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BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 06:03:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Alex,

so wie das aussieht muss der Abzieher in den 3 Löchern mit Gewinde angesetzt werden.

Ruf mich mal an - vielleicht komm ich mal bei dir rum und schau es an .

Gruß
Andy
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Erwin
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BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 10:36:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
So sieht der Polradabzieher für die Cagiva 125 aus:




Die Platte wird an das Polrad drangeschraubt und danach mit der Abdrückschraube das Polrad abgezogen.

Gruß

Markus
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BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 10:38:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Andy und Alex Very Happy Very Happy

glaub ich nicht, Alter! Laughing
Die LIMA-Läufer der Itaker haben normalerweise ein Innengewinde für den Abzieher....sonst biegt sich die Platte der Magnetscheibe durch und "macht immer mehr zu" - also geht überhaupt nix mehr! Twisted Evil

Abzieher: aussen Feingewinde, innen eine 10-er Schraube drin!
Wenn ich das Maß wüsste - ich hab zwei solche Dinger liegen in meiner Werkstatt!
Einer ist für die VESPA-LIMAScheibe und einer für PUCH/BOSCH LIMA`s!

VX-Grüsse

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BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 11:15:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Markus,

Alex scheint sehr verzweifelt zu sein .......

er hat es sogar im ER-5 Forum eingestellt. Aus Mangel an Antworten habe ich mir erlaubt, deine dieses Thema betreffende Antwort im er-5 Forum zu publizieren. Wink Wink

Gruß

Andy
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wombat
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BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 13:12:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
erstmal DANKE Smile

jo eine Antwort im ER Forum (Andys)
und hier ein vielfaches und sogar alle hilfreich!

des mit den 3 Löchern war uns aber von Material her nicht möglich zu basteln, aber gut nun weiß ich ja bescheid.

Werd jetzt erstmal die Maße nehmen und mich dann noch mal melden Smile
danke Leut

Aja und warum war gestern keiner mehr im Chat? dachte das is jeden Donnerstag^^

€: und wieso so verzweifelt das ich auch ins ER Forum poste? normal bin ich ja da unterwegs, hier bin ich ja nur Gast Smile

Hier die Maße

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wombat
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 21:43:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na also ging dann doch, nach ein paar hilfreichen Tipps und einem eigenen Prototyp entstand in den Werkstätten der Deutschen Bahn folgendes


mit diesem etwas komisch aussehendem Abzieher und einem Schlagschrauber hat das Mopped nach 5 sek klein bei gegeben, rausgekommen ist dies

na wer findet den Fehler?

Danke noch mal an alle die mir geholfen haben, bzw meinem Onkel dann letztendlich^^ (Wombat = Elektroniker^^)

Das mit den Chat wird schon, nächstes mal guck ich früher rein, dh ich werds versuchen
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Ronni
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BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 22:05:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

na dann ist ja die deutsche "Bimmelbahn" doch noch zu was gut! Very Happy
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BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 06:20:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Wombat Very Happy Very Happy

Zündspule durchgeheizt, wa? Es gibt nix, was es nicht gibt... Shocked

VX-Grüsse

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wombat
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BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 16:59:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
So Stand mittlerweile:
Defekte Spule ist neugewickelt worn,
Zündspule neu,
Neutralanzeige geht nicht mehr
Positionen des Polrads ausprobiert
und trotzdem:
http://www.youtube.com/watch?v=WFqMBdnXVKw
die fährt Rückwärts...
hier noch mal n Bild von dem Polrad


Was haben wir Falsch gemacht? Wir sind Ratlos... Crying or Very sad
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Erwin
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BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 17:29:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Wombat,

hab schon lange nix mehr an 2-Taktern gebastelt. Aber meine grauen Zellen erinnern sich noch an ähnliche Phänomene Very Happy Very Happy

Das liegt am viel zu frühen Zündzeitpunkt. Du musst die Grundplatte in Drehrichtung des Polrades verdrehen (Langlöcher).

Hast Du kein Stroboskop?

Gruß

Markus
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wombat
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BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 12:26:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
also Spule wurde schon gedreht jetzt passts wieder^^ einbaufehler...
neja hatten ja in Jossa schon ma das thema Wink
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