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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Sa Mai 12, 2007 07:59:18 Titel: VFR + Tüv |
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Guten Morgen Leute,
heute morgen konnte ich nicht mehr liegen - also rauf auf das Moped und ab zum Tüv (musste ja eh diesen Monat erledigt werden).
Schon bei der Anfahrt zum Tüv machte ich mir Gedanken:
1. Es regnete heftig - (der arme Prüfer, der die Probefahrt machen muss )
2. meine Heckhöherlegung (nicht eingetragen)
3. mein "Doppelscheinwerfer" (ist so nicht erlaubt, da das eine Glas keine E-Nummer hat.
4. die CO-Werte bei der Abgasprüfung
Zum 1. - der Prüfer war ein junger Kerl - hat ihm nichts ausgemacht, allerdings war die Runde auf dem Hof stark verkürzt
zu 2. Heckhöherlegung - hat er gar nicht bemerkt
zu 3. Die Scheinwerfereinstellung stimmte - der Lichtkegel war o.k - also auch kein Mangel
zu 4. hat es mich doch sehr gewundert, das dort nur 0,9 % CO gemessen wurde - hab ich doch die CO-Schrauben eine 3/4Umdrehung weiter draußen (Grundeinstellung 1,5-1,75 U) - da muss ich jetzt mal noch ein bisschen drehen - 0,9 % ist doch eine bisschen mager
Aber alles in Allem - ich fahr wieder zum Tüv - der Dekra-heini im letzten Jahr war der Hammer - das brauch ich nicht mehr.
Und zu guter Letzt - nach 20 min war ich wieder vom Hof
Gruß
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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Gerald#303 VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 193 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: Sa Mai 12, 2007 09:18:54 Titel: |
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Hallo Andreas
Glückwunsch es gibt halt auch noch Menschen, ist ja selten genug.
Die Prüfer sollen doch die Kirche im Dorf lassen.
Gruß Gerald#303 _________________ Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen. |
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Hans Friedrich VX-Geselle
Anmeldedatum: 14.10.2006 Beiträge: 465 Wohnort: Blumberg/Bawü
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Verfasst am: Sa Mai 12, 2007 13:53:50 Titel: |
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Ich hatte vor rund 8 Wochen meinen TÜV-Tag.
Der 125er Roller (Honda @ 125) hatte 1,65 vol% CO, nachmittags die VFR (RC 36/2 von '96) hatte 0,26 vol% CO.
Beide Messungen wurden vom selben Prüfer mit dem selben Messgerät durchgeführt. Und ich denke beide Messungen sind schlichtweg falsch. Eine 11 Jahre alte VFR mit 123.000 Km auf der Uhr würde mit 0,26 vol% CO kaum vernünftig laufen.
Beide Fahrzeuge gehen richtig gut, deshalb werde ich auch keine Änderungen am Vergaser vornehmen.
Was mich geärgert hat war die Tatsache, dass der TÜV an diesem Tag 110 € von mir kassiert hat, für 2 mal 20 Minuten Smaltalk.
H.F. |
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