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Gerald#303 VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 193 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 20:15:00 Titel: Chockbowdenzug |
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Hallo Leute
gebt mir doch mal bitte Tip´s, wie ich am schnellsten einen Chockbowdenzug wechsle. Muß wohl nächste Woche mal wider ran.
bilder wären geil
Gruß Gerald#303 _________________ Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen. |
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WerWolle VX-Rookie
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 45 Wohnort: Oberfranken
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Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 20:29:40 Titel: |
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Bist du dir sicher daß der gewechselt werden muß?
Wenn der "nur" schwergängig geht dann ausbauen und mit Antikorrisionsspray spülen - das hat bei mir geholfen.
Und bei der Gegelenheit mal nachsehen ob die Plastikführnug des Choke-Hebels noch paßt, da hatte sich bei mir was verheddert und das Stahlseil hat sich immer beim Ziehen verklemmt.
Wenn er gerissen ist dann schätze ich mal da muß ein neuer her...
ob da aber ein Ersatzzug (nur das Stahlseil) oder ein kompletter Zug mit Hülle und "Weiche" nötig ist, müssen dir die Experten hier sagen _________________ --- Nix geht über VX ! ---
Fahrer-ID: 611 |
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Gerald#303 VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 193 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 20:32:33 Titel: |
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Hallo Wolle
Er ist gerissen, also ist ein Austausch notwendig.
Gruß Gerald#303 _________________ Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen. |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 20:39:21 Titel: |
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Bei Suzuki kriegst Du nur einen kompletten Zug mit Weiche (also 3 Züche mit Weiche).
Selbermachen geht auch. Einfach im Fahrradladen Meterware und Lötnippel holen. Du musst halt ganz genau bei der Länge aufpassen. Zu lang ist blöd und zu kurz ist noch blöder
Die Lötnippel sind in der Regel etwas zu dick. Aber mit einer kleinen Feile ist der schnell auf Maß. Ist normalerweise kein Akt. Nur ein Lötkolben mit ca. 60 Watt sollte da sein.
Viel Spaß beim Löten
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
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Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 21:03:08 Titel: |
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...der Originale von Suzuki kostet so um die 40€
Nur als kleine Vorwarnung
Da lohnt sich schon den selber zu erstellen und so schlimm ist das ja wohl nicht _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
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Gerald#303 VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 193 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 21:06:36 Titel: |
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Das geld ist das eine, aber was muß ich machen um ihn zuwechseln.
Das muß ich hinbekommen.
Gruß Gerald#303 _________________ Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen. |
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Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
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Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 23:25:12 Titel: |
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Hallo Gerald, ist alles halb so schlimm
erst mal den Tank runter, dann die beiden äußeren Schrauben von unten an der linken Schaltereinheit rausdrehen, nicht die mittlere. Dann vorsichtig die Einheit auseinanderklappen und den Chokezug aus dem Hebel rausfriemeln. An dem vorderen Luftfilterkasten ist auf der linken Seite ist der Zug angeschraubt, den lösen.
Dann die schwarze Kunststoffschraube mit dem Zug aus dem Vergaser ausschrauben. Beim Vorderen auf der rechten Seite, beim Hinteren links. Dann siehst du den kleinen Kolben, in dem der Zug eingehängt ist. Das müßte es wohl sein.
Das ist der Verlegeplan, der Chokezug ist mit Anlasserkabel gekennzeichnet.
...ich hoffe Dir geholfen zu haben _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Do Apr 19, 2007 10:41:22 Titel: |
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@Christian: perfekt, alter Fuchs!
@Gerald: das kannst Du locker! Verleg die Züge möglichst spannungs- und biegearm - so gut es eben geht! Das ist nicht so schwierig, wie es sich anhört.
Kannst ruhig etwas Vaseline oder Fett in die Chocke-Betätigung reintun - das schadet nicht für die Leichtgängigkeit.
Falls was nicht klappt - schrei um Hilfe! Ich bin am Rohr...nein, WIR sind am Rohr!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Do Apr 19, 2007 11:06:05 Titel: |
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Und beim herausziehen der Schieber aus den Vergasern ganz vorsichtig sein, dass dabei die Züge nicht aus den Schiebern rutschen, bevor diese draußen sind. Sonst hast Du Gefummel, die Kölbchen herauszuziehen!!
Ich ziehe immer den Choke, bevor ich die Schieber aus den Vergasern ziehe. Damit sind sie unter Spannung und der Zug rutsch nicht raus, wenn man die Chokeschieber aus den Vergasern zieht. Mit gerissenem Chokezug wird das aber eher schwierig. Also aufpassen!
Hab leider kein Bild gefunden, sonst würde ich Dir eins posten. Ich hab nur ein Bild vom hinteren Vergaser, wo man genau in das Loch guckt, in den der Chokeschieber reingehört.
Viel Spaß beim Fummeln,
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
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Verfasst am: Do Apr 19, 2007 13:30:18 Titel: |
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...und das ist der vordere Vergaser, mit dem Innenleben des Chokes
_________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
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Gerald#303 VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 193 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: Do Apr 19, 2007 18:33:59 Titel: |
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Hallo all
Vielen Dank für Eure reichlichen Tipps. Ich denke das ich das jetzt hinbekomme. Wird schon.
Wünsche Euch noch angenehme Kilometer.
Gruß Gerald#303 _________________ Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen. |
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