Autor |
Nachricht |
Lui VX-Meister
|
Verfasst am: Do Mai 04, 2006 10:32:18 Titel: Krümmerrasseln |
|
|
Moin!
Seit Neuestem habe ich am (in Fahrtrichtung)linken Krümmer eine Verfärbung und wenn ich mit dem Motor bremse (also vom Gas runter ohne Kupplung zu ziehen ) rasselt es ganz ordentlich . Ansonsten ist alles normal, die Gute läuft wunderbar . Sollte ich da was machen? oder muß ich gar? Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|
hotrod VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Mai 04, 2006 11:28:20 Titel: |
|
|
Servus, die Verfärbung kommt von einem Riss im Innenrohr des Krümmers. Die heissen Abgase können jetzt hinter das Innenrohr und verfärben dadurch den Chrombelag. Das heisst aber halt auch, daß dieses Innenrohr jetzt etwas lose im Krümmer rumscheppert. Hat fast jede VX früher oder später - man kann aber dagegen was machen. Siehe "Erfahrungen - Ecke".
Servus
Robert |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
|
Verfasst am: Do Mai 04, 2006 14:37:30 Titel: |
|
|
Hi Lui!
Wenn die Ursache für den Krach tatsächlich nur das Innenrohr ist (welches in Anbetracht der Verfärbung auf jeden Fall gerissen ist), besteht m.E. kein akuter Handlungsbedarf. Mit der Zeit reisst das Innenrohr nämlich komlett rundherum durch und das Geschepper ist endgültig vorbei. Diesen Zustand habe ich beim Demontieren des linken Krümmers festgestellt... |
|
Nach oben |
|
|