Autor |
Nachricht |
happy-vx VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Dez 08, 2020 23:22:35 Titel: Neu im Forum - suche VX Teile nach Unfall... |
|
|
Hallo zusammen!
...ich heiße Helmut und wohne in Bayern...und am 12.08. bin ich zusammen mit meiner VX von einem mir entgegenkommenden, linksabbiegenden Autofahrer übersehen worden...nachdem der zunächst [b]angehalten [/b]hatte...
Nach insgesamt 8 Wochen Kliniken und Reha zuhause habe ich jetzt meine VX mal genauer inspizieren können... Um sie wieder fahrtüchtig zu bekommen, suche ich einige Teile... Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum helfen, bzw. hat jemand ein paar Teile "übrig" zuhause?
Ich versuch´s einfach mal - soo viel isses eigentlich gar nicht (die VX war schlauer und ist an dem Auto vorbei gerutscht ins Bankett...)
Ich suche....
1.) Cockpit / Armaturen. Komplett mit Gehäuse / Grundplatte (wobei mein Drehzahlmesser noch intakt wäre...für den Fall, dass jemand alles hat, außer einen intakten DZM
2.) Original-Lenker
3.) Scheinwerfer, bzw. zumindest den umlaufenden Chromring davon (aber vielleicht besser komplett)
4.) Fußraste links, komplett mit der Halterung, welche mit 2 Schrauben am Rahmen festgeschraubt wird.
5.) Anschlaggummi Hauptständer / Auspufftopf links (ist aber nicht so wichtig!)
Natürlich gibt`s noch paar mehr Blessuren zu beklagen (auch am Motorrad;-), aber das ist jetzt erst mal das Wichtigste, um überhaupt wieder sowas wie Fahren zu können...
Sollte jemand welche von den Teilen haben und auch abgeben wollen, bitte melden! Würde mich echt freuen! Übern Preis wird man sich dann schon einig...
Ich habe von "VXhai" (Thorsten?) hier im Forum gehört - ich solle mich mal an ihn wenden... leider kenn ich mich hier im Forum noch nicht wirklich aus - vielleicht kann jemand den Kontakt vermitteln?
So jetzt erstmal vielen Dank an alle Leser! Und denkt dran: Der nächste Frühling kommt bestimmt!!
Viele Grüße! Helmut |
|
Nach oben |
|
|
Dieter VX-König
|
|
Nach oben |
|
|
NavWil VX-König
|
Verfasst am: Mi Dez 09, 2020 13:51:40 Titel: |
|
|
Moin,
willkommen hier im Forum.
Herzliches Beileid zu deinem Unfall.
Bezüglich deiner Suche kann ich nicht mehr mit Teilen helfen.
Aber mit Infos.
Beim Scheinwerfer wäre evtl. ein Umbau auf Klarglas oder LED zu überlegen.
Das Licht an der VX ist nicht soooo toll.
Meine Ersatzteile habe ich oft bei CMS in Holland bestellt.
https://www.cmsnl.com/suzuki-vx800-1994-r_model14279/partslist/
Bitte jeweils auf das Baujahr achten.
So ein Gummipuffer/Anschlag am Auspuff ist z. B. für 2 Euro zu haben.
[ CUSHION; Teilenummer: 0932110001; € 2.00 ]
Viel Erfolg bei deiner Reparatur und weiter gute Besserung.
Gruß _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
|
Verfasst am: Mi Dez 09, 2020 16:49:49 Titel: |
|
|
Hallo Helmut,
tut mir leid für dich
Du schreibst ja nach 8 Wochen Reha, ich hoffe für dich alles ist wieder gut !
Da du dich mit deiner VX beschäftigst wird das wohl so sein ?
Scheinwerfereinsatz Original VX aus Bj 95 (mit Standlichtloch also von VS51B ohne Topf drumrum, eben nur den Einsatz, den Scheinwerfer) Würde ich dir (gegen Porto denke mal so 3-4Euro ?) schenken.
sende mir eine PN bei Bedarf.
Aber denk mal über den Einwand von NavWil nach Klarglas Einsatz ist nicht teuer (um die 30Euro) und bringt einiges.
Umbau ist recht Einfach aber ab Bj92 oder 93 brauchst du ein Paar "extra" Teile
Benutz die Suchfunktion. wenn du nix findest melde dich dann such ich
Was für ein Bj. ist deine VX ?
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
Jose28 VX-König
|
Verfasst am: Do Dez 10, 2020 08:12:50 Titel: |
|
|
Du findest Torsten (VX-Hai) hier im Forum unter der Mitglieder Suchfunktion. Dort VX-Hai eingeben und PN senden.
Gruß
Joachim
Alternativ hätte ich dir eine WhatsApp Nr. Bei Bedarf kann ich dir die per PN zusenden. _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
|
Nach oben |
|
|
james VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Dez 10, 2020 08:41:06 Titel: |
|
|
Hallo Helmut
vorab hoffe dir geht es wieder gut,
habe noch einen original Lenker, den ich dir für eine kleine Spende in die Kaffeekasse und Porto Übernahme, überlassen kann,
WICHTIG der Lenker würde professionell überarbeitet und (Industrie Lackiererei) in schwarz lackiert.
Bei Bedarf sende ich dir gerne Fotos.
l.g stefan |
|
Nach oben |
|
|
happy-vx VX-Rookie
|
Verfasst am: Mi Dez 30, 2020 23:31:33 Titel: Tolle Unterstützung! Vielen Dank! |
|
|
Liebe Auch-VX-ler,
zu meiner Anfrage nach Ersatzteilen, die ich nach meinem Unfall benötige, kann ich sagen, dass es eine tolle Resonanz gab im Forum. Ich habe jetzt, glaub ich, alles was ich brauche, um im Frühjahr wieder langsam starten zu können.
Weitere Teileangebote brauche ich nun also erst mal nicht mehr. Vielen Dank an alle Tipp-Geber und Helfer!
Wünsche allen hier ein unfallfreies 2021.
Grüße Helmut |
|
Nach oben |
|
|