Autor |
Nachricht |
mittelfrank VX-Rookie
Anmeldedatum: 25.08.2019 Beiträge: 2 Wohnort: franken
|
Verfasst am: So Aug 25, 2019 13:51:34 Titel: Totalschaden? Motor kaputt? |
|
|
Hallo erstmal, bin neu im Forum. Bin bj 62, mein Name ist Frank und ich komme aus Franken. Ich selbst fahr ne Cagiva Navigator mit Suzuki Tl1000 Motor, mein Sohn fuhr bis vor kurzem die VX -A , bj 95, die ich sehr liebe.
Die hatte so 50000 drauf , fuhr sehr gut, brauchte aber , obwohl trocken, jede menge Öl. ca. 1l/1000. Vielleicht lag es am Ölmangel, die Öllampe ging während der Fahrt an, Leistungsabfall, den Motor ausgemacht, Öl nachgefüllt.
Motor springt an, macht aber im Vorderen Zylinderkopf furchtbar lautes Geklacker.
Gibt es in Oberfranken jemand , der sowas noch reparieren kann? Lohnt sich die Haufen Arbeit überhaupt, damit anzufangen.
Bin dankbar für Ideen dazu.
lg, Frank _________________ cagiva rules |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1863 Wohnort: 21614 Buxtehude
|
Verfasst am: So Aug 25, 2019 14:40:04 Titel: |
|
|
Hi,
ganz ehrlich =
Ohne Motor zerlegen kann man das nicht genau sagen, Ölmangel = Todesursache 1 bei der VX (eigentlich ja bei jedem Verbrennungsmotor).
Wenn die Pleuellager was abbekommen haben und somit die Kurbelwelle heiß geworden ist = kaum eine chance. Wenn die Lager noch i.O. sind (oder zumindest die Pleuelzapfen der Welle !) = geht's
Es gibt auch Übermaßkolben !
Ohne Kurbelwelle wirst du aber sicher so um die 1000Euro investieren müssen (auch wenn du selbst zerlegst und montierst) lässt du alles komplett machen in einer Werkstatt = hab ich keine Idee was dafür aufgerufen wird an euronen.
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
Wingi VX-Geselle
Anmeldedatum: 14.08.2014 Beiträge: 190
|
|
Nach oben |
|
|
S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
|
Verfasst am: So Aug 25, 2019 20:23:34 Titel: |
|
|
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben: | ......
Ohne Kurbelwelle wirst du aber sicher so um die 1000Euro investieren müssen ..... |
das ist aber schon knapp gerechnet ... spätestens wenn gehohnt werden muss bist du drüber ...
und wie Peter schrieb: ohne Kurbelwelle ... d.H. die Hauptlager müssen auch in Ordnung sein ..
denke mal das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden ....Leider
Andi _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
|
Nach oben |
|
|
Siegfried VX-Meister
Anmeldedatum: 06.06.2019 Beiträge: 520 Wohnort: Schwabstedt
|
Verfasst am: Di Aug 27, 2019 15:54:54 Titel: |
|
|
Moin Frank,
schau doch mal mit der Such-Funktion unter
LOKALSCHRAUBER.
vll. wirst ja fündig im fränkischen Raum.
Grüße
siegfried _________________ Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel... |
|
Nach oben |
|
|
S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
|
Verfasst am: Di Aug 27, 2019 19:04:44 Titel: |
|
|
Siegfried hat Folgendes geschrieben: | Moin Frank,
schau doch mal mit der Such-Funktion unter
LOKALSCHRAUBER.
vll. wirst ja fündig im fränkischen Raum.
Grüße
siegfried |
das ist nichts mehr für einen "Lokalschrauber". es sei denn er verfügt oder hat Zugriff auf einen Motoreninstandsetzer der den ganzen Maschinenpark vorhält.
Ich kenne leider keinen, der sich das antut ... Leider...
Hatte ich ja vergessen .. du brauchst ja auch noch ne Kurbelweller der A Ausführung .....
Andi _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
|
Nach oben |
|
|
VX- Hai VX-Lehrling
Anmeldedatum: 22.07.2014 Beiträge: 73
|
Verfasst am: So Sep 01, 2019 07:05:09 Titel: |
|
|
Moin moin, ich hätte einen guten Motor mit 42Tkm Laufleistung da. Komplett mit Anlasser, Wasserpumpe usw. Also theoretisch 1zu1Wechsel. Whatsapp geht auch +49 172 7473 901
Gruß Torsten |
|
Nach oben |
|
|