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Frosty VX-Rookie
Anmeldedatum: 01.01.2004 Beiträge: 11
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Verfasst am: Fr Feb 10, 2006 16:25:53 Titel: Startschwierigkeiten..... |
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Hallo Leute!
Wie viele andere auch, habe ich -dieses Jahr zum ersten mal- Probleme meine Kleine aus dem Winterschlaf zu holen.
Habe sie seit fünf Jahren und hatte nie irgendwelche Startschwierigkeiten.
Batterie ist geladen, frische Kohlenwasserstoffe eingefüllt.
Wollte heute Morgen eigentlich zum TÜV und dachte, man(n) das haben wir in einer halben Stunde erledigt. Im Endeffekt habe ich mir den Tag frei genommen, nachdem die Kleine heute morgen nicht angesprungen ist.
Die Vergaser werden mit Sprit versorgt.
Der Motor dreht.
Zündkerzen wurden gewechselt.
Nix!
Dann hatte ich 'ne Idee.
Spritzufuhr abgeschaltet und Zündkerzen raus.....
.... wenn die Zündanlage richtig funktioniert, sollte man doch eigentlich einen Funken sehen können, wenn man startet..!?!?!?
Kein Funke vorne, keiner hinten (sind natürlich angschlossen )!
Soooo, jetzt ist Eure Meinung gefragt!
Ist das mit der Funkenbildung aussagekräftig?
Können beide Zündspulen auf einmal sterben oder ist der Impulsgeber kaputt?
Bin für alle Ideen offen....!
Gruß
Alex |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1869 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Fr Feb 10, 2006 17:32:21 Titel: |
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Servus Alex
klar müsste der Funken sichtbar springen - Du hast die Kerzen an Masse gehalten, logo?
(Blöde Frage - nur der Ordnung halber!)
Wenn ja, dann wirds interessant!
Beide Zünspulen gleichzeitig? Negative...
Kein Impuls vom Impulsgeber: möglich..?? Nicht so wahrscheinlich....
Steckkontakte zur CDI-box oxydiert? Wäre möglich....
Blöde Idee, aber möglich: Notstopschalter aus?? Rechts am Lenker....
Gang eingelegt: kommt wohl nicht in Frage?....
Check mal - auch die "dummen" Sachen - und mail wieder? Bin am Rohr....
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Frosty VX-Rookie
Anmeldedatum: 01.01.2004 Beiträge: 11
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Verfasst am: Fr Feb 10, 2006 18:37:21 Titel: |
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Servus Gilbert!
..... die 'dummen' Sachen kontrolliere ich immer zuerst !
Werde mich morgen mal daran machen, die Elektronik durchzumessen und versuchen den Fehler irgendwie einzugrenzen....!
Ich glaube, die mechanische Seite kann ich ausgrenzen!
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1869 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Fr Feb 10, 2006 19:18:14 Titel: |
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Servus Alex,
aha, ok - wenn Du messen kannst, dann ist es gut! Schau mal die Standard-checks betr. die CDI-box an?
Weil daß beide Funken weg sind, kommt mir komisch vor?
Kein Impuls oder CDI defekt?
Fass auch ins Auge, daß Kontakte oxidiert sein könnten - Stecker an die CDI-box? Stecker des Impulsgebers?
Geh halt der Reihe nach vor - irgendwo muß der Fehler liegen?
Mailst kurz, wenn Du was findest - interessiert mich!
VX-Grüsse - viel Erfolg!
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Frosty VX-Rookie
Anmeldedatum: 01.01.2004 Beiträge: 11
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Verfasst am: Di Feb 14, 2006 13:04:32 Titel: |
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Servus und Grüß Gott!
Die Kleine läuft wieder !
Nach einer wahren Orgie an Messungen, hab ich's gefunden!
Stecker waren oxidiert und der Impulsgeber hat dadurch wohl kein Signal mehr nach aussen senden können...!
Danach hat sie noch einen kleinen 'Einlauf' bekommen und sie ist direkt angesprungen!
Danke für die Hilfe!
Gruß
Alex |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1869 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Di Feb 14, 2006 13:55:26 Titel: |
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Servus Alex,
gut gemacht! Siehste...
Hab ich irgendwie gerochen- das mit oxidierten Kontakten! Aber gemessen hast Du....
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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