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Leo_Iserlohn VX-Rookie
Anmeldedatum: 12.01.2017 Beiträge: 1 Wohnort: Iserlohn
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Verfasst am: Mi Mai 10, 2017 19:58:04 Titel: Ölverlust über hinteren Zylinder |
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Liebe VX-ler,
ich träume seit langem von einer VX.
Im November war es soweit, habe mir eine sehr gepflegte 93´er mit 75000km zugelegt und bin verliebt.
Am Wochenende war die dritte Ausfahrt.
Beim Start qualmte es aus dem Auspuff des hinteren Zylinders. Meine Hintermänner beklagten den Gestank auf der Tour.
Ich vermute, dass die Kolbenringe...? gemacht werden müssen.
Das übersteigt jedoch meine technischen Fähigkeiten.
Kann mir jemand helfen oder weiß jemanden, der mir helfen könnte?
Liebe Grüße aus Iserlohn
Leo |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1861 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Mi Mai 10, 2017 21:33:44 Titel: |
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Schau mal bzw. Suche über die such Funktion unter
Motor Revision.
Da ist schon viel beschrieben. Wenn es denn sein muss das der Motor komplett überholt werden muss. Da steht dann auch bzw. ist nachzulesen.. worauf man sich da so einlässt.
Aber evtl. ist es ja noch nicht so weit.
Nur beim Start oder auch wenn die VX warm ist?
Kerzenbild?
Evtl. auch an den hinteren Vergaser denken?
Wie hoch ist Ölverbrauch.
Leistung ok?
Wie geht's dem Kühlwasser (fehlt was?)
Sprit Verbrauch ok?
Was für Qualm? (dunkel.. hell .. bläulich ?)
Kompression messen, ok? (Über 10bar wäre schon schick)? _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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joerg#107 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 17.06.2015 Beiträge: 108
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Verfasst am: Do Mai 11, 2017 09:15:30 Titel: |
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Hallo Leo,
bevor Du deinen Motor voreilig in seine Bestandteile zerpflücken läßt, solltest Du einmal kontrollieren, ob evtl. das hintere Luftfiltergehäuse mit Öl einegesaut ist?
Gruß Jörg107 |
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charlyvxbln VX-Geselle
Anmeldedatum: 03.06.2013 Beiträge: 281 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: Do Mai 11, 2017 09:45:55 Titel: |
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Ohje... aber langsam auf Ursachensuche gehen.
Wie hoch ist der Ölstand?
Bei defekten Benzinhahn, oft nach langen Standzeiten, läuft Benzin ins Öl.
Hinteren Luftfilter kontrollieren und auch das Gehäuse.
Gemischschraube am hinteren Vergaser?
Grundeinstellung: 1,25 Umdrehungen öffnen ab leichten Anschlag.
Vorsicht! Wer zu fest rein dreht kann Schäden verursachen?
Verpass ihr mal zwei neue Zündkerzen.. sind selbige verrußt oder sogar ölig? Passt die Gemischeinstellung nicht??
Bei defekten Kolbenringen und, oder Ventilschaftdichtungen steigt der Ölverbrauch deutlich. Besonders bei hohen Drehzahlen und das Abgas riecht deutlich nach verbrannten Öl. Nicht zwangsläufig sichtbar. _________________ VX-Grüße aus Berlin
Kalle
Fahrernummer.: 1647 |
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