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Geens VX-Rookie
Anmeldedatum: 14.02.2014 Beiträge: 33 Wohnort: Selb
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Verfasst am: Sa Nov 01, 2014 13:37:22 Titel: Auspuffkrümmer kürzen |
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Da ich ja gerne abschneide was nicht gefällt, ist nun der Auspuff dran.
Also der Krümmer wird ja am Übergang zum Auspufftopf etwas verjüngt und mit einem verchromten Teil verdeckt, um dann wieder vergrößert zum Auspufftopf überzugehen.
Nun die Frage: Ist dieses kurze etwas drei Zentimeter langes Anschlußstück ( ich nenne es mal so ) nur eine Verbindung, oder aber auch eine Drosselung?
Wie weit geht diese in den Auspufftopf und wie weit ragt sie in den Krümmer hinein nach oben Richtung Motor?
Danke für Infos im Voraus
Grüße
Zuletzt bearbeitet von Geens am Sa Nov 01, 2014 17:38:27, insgesamt einmal bearbeitet |
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JollySailor VX-Lehrling
Anmeldedatum: 19.05.2011 Beiträge: 135 Wohnort: Wilhelmhaven
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Verfasst am: Sa Nov 01, 2014 17:31:48 Titel: |
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Moin, gab hier im Forum mal Bilder von einem aufgeschnittenen Auspuff, wo Du einiges erkennen kannst, leider nicht vom Krümmer.
_________________ VX-Gruß von der Nordseeküste
Jürgen
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Geens VX-Rookie
Anmeldedatum: 14.02.2014 Beiträge: 33 Wohnort: Selb
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Verfasst am: Sa Nov 01, 2014 17:36:32 Titel: |
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Thnxalot 4 se pics. Sieht interessant aus.
Theoretisch könnte man ja dann den db-Killer vom Ende des Topfes nehmen und in das Rohr des Krümmers vorverlegen, wenn der Durchmesser passt?
Theoretisch! |
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VX 1996 VX-Geselle
Anmeldedatum: 26.04.2013 Beiträge: 284 Wohnort: Unna
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Verfasst am: So Nov 02, 2014 00:23:09 Titel: |
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Hi,
ich kann mir nicht vorstellen das die Verjüngung eine Drossel darstellt. Da das bei einem 4T-Motor keinen Sinn ergibt! Da er Ventilgesteuert ist, ich denke das es sich nur um den Anschluß handelt.
Beim 2T-Motor würde diese Art der Drosselung einen Sinn ergeben, da es sich hierbei um ein aufeinander abgestimmtes System vom Ansaugtrakt bis zum Schalldämpfer handelt, der 2T-Motor benötigt einen gewissen Rückstau der die Abgas-Auslaß-Geschwindigkeit regelt eben weil man keine Ventile hat! Was bringt mir der dickste Krümmer und der leerste Auspuff wenn das Ding damit ins Leere hustet... zwar wird man mit einem P3 etwas schneller als mit einem P2 aber geht das ganze auf die Standzeit des Zylinders da es beim 2T-Motor zur Abfettung des Benzin-Luftgemisch führt! Dies zur kleinen 2T Fiebel...
Ich frage mich was du erreichen willst? Mehr Leistung... oder Sound?
Klar beides... , aber ich würde den Auspuff nicht verbasteln!!! Das Ding gibt es nicht mehr NEU beim freundlichen Suzi Händler... _________________ Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de
2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947 |
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Karo VX-Geselle
Anmeldedatum: 29.10.2011 Beiträge: 437
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Verfasst am: So Nov 02, 2014 08:41:46 Titel: |
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Genau. Abbauen. Verkaufen. Einen VXer glücklich machen.
Von dem Geld nen kurzen gebrauchten kaufen.
Und dann hoffen, dass das beim TÜV genauso durchgeht wie ein einfach mal so abgeschnittener Originalauspuff.
Der dann keinem mehr nutzt.
Und wieder ein Originalauspuff weniger _________________ Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse ! |
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m-staudenmaier VX-Rookie
Anmeldedatum: 28.02.2011 Beiträge: 21
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Verfasst am: So Nov 02, 2014 11:41:29 Titel: auspuffkrümmer |
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Hallo,
ich denke, dass der Krümmer zwischen Motor Ausgang und dieser Verjüngung doppelwandig ist. Somit wäre dieses kleinere Rohr als inneres Rohr durchgängig bis ganz nach oben.
mfg
Martin |
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Gernot VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1082 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: Mo Nov 03, 2014 17:40:20 Titel: |
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@Martin:
das siehst Du sicherlich richtig - die Doppelwandigkeit des noch sichtbaren Krümmers ist auch schön zu erkennen.
@Leistungs-/Soundhungrige:
der Originalauspuff ist das Beste, was es für ne VX an (zulässigem) Material gibt! Das heißt folglich, dass Leistung nur über exakte Synchronisation, saubere Luftfilter und gut eingestellte Ventile geht, nicht über Rumgedoktere am Auspuff.
Dann gibts roundabout 60 PS und das reicht völlig aus, um die Reifen zu quälen und die Verfolger auf Distanz zu halten
Wer vor allem "Sound" will, sollte sich sowie ne alte Duc. kaufen oder ne Guzzi... |
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Geens VX-Rookie
Anmeldedatum: 14.02.2014 Beiträge: 33 Wohnort: Selb
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Verfasst am: Mo Nov 03, 2014 20:14:17 Titel: |
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Verkaufen? Ja, auch, aber wenn man auf ebay schaut, kleben die. Wer also den hinteren Teil, bzw Auspufftöpfe haben möchte - gerne. Die Krümmer sind eh immer okay und die können easy an das Zwischenstück angeschweißt werden. Ich habe mir die VX zugelegt weil ich Potential daran sah einen Street Tracker oder Roadster zu bauen. Was da original bleibt ist mir egal, Style ist die Herausforderung. Ich hänge mir keine verchromten Donats ran. Original ist die VX eher langweilig, sorry, ist so.
Sound ist immer eine Frage des Auspuffs, nicht der Marke, Ohne Auspuff gibt es nur einen Knall. Nicht umsonst befassen sich die Entwickler u. a. damit einen satten oder wie auch immer Sound zu kreieren, right? |
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