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Spellbinder
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BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 21:27:10    Titel: VX braucht Hilfe Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute

Ich brauche mal einige Ratschläge von euch zwecks Reparatur.
Folgendes habe ich schon gemacht.
Bremssattel hinten gewechselt da der alte ein Loch im Bremskolben hatte.
Kardanöl gewechselt.
Ölwechsel mit Filter, da die VX sehr hackte beim Schalten, leider hab ich syn. Öl benutzt und nun rutscht die Kuplung im 5 Gang, Drehzahlmesser geht von sagen wir 6500 auf 6000 zurück und erst dann gehts vorwärts.
Habe jetzt 15W40 mineralisch drin, aber war wohl schon zu spät. Nun Kuplung wird im Winter getauscht. Dann ist Zeit dafür.
Luftfilter gewechselt, beide.
Vergasser sync. lassen und Ventiele eingestellt in der Fachwerkstatt. Die Folgen der Fachwerkstatt sind leichter Ölaustritt an dem runden Ding mit Schlitz, wo man ran muß wenn die Ventiele eingestellt werden. Ist da eine Dichtung drunter, kann man die tauschen?
Ölaustritt ist minimal. Die Schaube vorn, wo man auch ran muß, haben sie mir den Sechskant zerrammelt, hoffe die geht noch mal auf, soviel zur Fachwerkstatt. grrr
Dann nach Berlin gefahren 220 km, vor Fahrtantritt Vergaserreiniger rein. Ergebnis, merklich bessere Gasannahme, Fehlzündung im Schockbetrieb, wenn Maschine kalt ist im rechten Auspuff verschwunden, im linken leider nicht, trotz nochmaligen Gebrauch des Reinigers.
Ich würde gern die Fehlzündungen im linken Auspuff auch wegbekommen. Nur wie?
Wenn die Maschine warm, ist habe ich keine Fehlzündungen.
Könnte die Sync. der Vergasser nach dem Gebrauch des Reinigers wieder hinnüber sein?
Drehzahlmesser schwankt minimal im Standgas.
Könnte der linke Auspuff der Verursacher sein, Krümmer schon sehr angelaufen, Innenrohr scheint lose. (gelegendliches Klappern). Patscht auch aus dem linken Auspuff wenn sie kalt ist bzw. zwitschert.
Sonst fährt die VX sich sehr gut, habe seit dem Kauf ca.5000 km gefahren, mit den kleinen Macken. Keine Probleme.
Außerdem habe ich dann noch eine VX gekauft als Teilespender Leider sind bei dieser beide Vergaser hinnüber.
Der Verkäufer hat da schmerzfrei daranrum gebastelt ohne Sinn und Verstand.
Beim hinterren Vergaser hat er versucht die Membran zu kleben, scheinbar mit Heißluft. Versuch gescheitert.
Beim vorderen Vergaser ist ein Stück abgebrochen wo der Seilzug eingeschraubt wird, hier sieht die Membran noch ganz gut aus.
Frage: könnte man die Membran tauschen bei den Vergasern von vorn nach hinten??
Dann könnte ich den hinteren Vergaser bei meiner einfach wechseln.
Wäre für Vorschläge sehr dankbar, da weiß ich dann wenigstens wie ich mir die Zeit vertreibe im Winter.-)
Zu meiner VX ist noch zu sagen Baujahr 1990, 61 PS,
79225 km runter. Verbrauch liegt bei 5,8 Litern bei moderater Fahrweise von 100-150 kmh.
Ist die Lila Kuh eines Forummitgiedes von hier.

Danke schonmal im Vorraus. Sorry für die 50.000 Rechtschreibfehler, aber das Läpi hat keine Reh. Prüfung drauf.

Bye Spellbinder


Wink Edit Christian: dafür bin ich ja da, für die gröbsten Fehler Wink
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jbg
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BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 22:58:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Irre, so viele Fragen um diese Uhrzeit. Rolling Eyes

Wink Wir antworten erst morgen. Wink
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-Grüße aus THÜRINGEN-
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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 05:27:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Spellbinder,

die Dichtung für die Seitendeckelschraube gibts (glaube ich) nicht einzeln.
Kaufe dir lieber beim "Freundlichen" eine neue Seitendeckelschraube von der DR 800.
Die hat einen Innensechskant und lässt sich besser öffnen.
Die vordere Verschlußschraube würde ich auch auswechseln.



Die Fehlzündung im Choke-Betrieb ist bei der VX ein Standardproblem und ungefährlich.
Wenn es bei warmen Motor verschwindet würde ich die Vergaser nicht auswechsel.
Eventuell würde ich die Gemischschrauben mal kontrollieren, vielleicht ist sie zu mager eingestellt.
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Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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Lui
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BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 08:12:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Dichtung gibt es einzeln.....

gruß lui
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Jürgen_AC
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BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 13:01:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist ein O-Ring mit der Nummer S09280-33004-000.

bis dann,
Jürgen
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Spellbinder
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BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 20:07:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Gemeinde

Danke erstmal für eure Antworten.

Woher bekomme ich die vordere Verschlussschraube, auch beim freundlichen Fachhändler?

Was ist mit den Vergasermembranen, sind die tauschbar untereinander?

Mich wundert halt nur das der rechte Auspuff nach dem Reinigergebrauch aufgehört hat mit den Fehlzündungen und der linke sich weigert aufzuhören.

bye Spellbinder
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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 21:27:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Spellbinder,

die vordere Verschlussschraube bekommst Du natürlich auch beim "Freundlichen".
Die Vergasermembranen sind laut Teilenummer unterschiedlich.
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Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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Lui
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BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2011 21:42:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die eine Membran hat ein Loch in der oberen Aussparung. Da ist auch eine Öffnung.
Mal ordentlich einstellen und synchronisieren, wenn es dann nicht aufhört mal nachsehen ob die Membranen a) keine Löcher hat und b) richtig in der Nut sitzt.

Gruß
lui
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Spellbinder
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BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2011 21:59:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute

Die Teile werde ich mir diese Woche mal organisieren vom freundlichen Fachhändler, hoffentlich sprengt der Kleinkram nicht den Geldbeutel, kann man ja nie wissen.-)

Tja, die Frage wieso sie nun nur in einem Auspuff knallt, hätte mich schon Interessiert. Ist zwar nur im Schockbetrieb trotzdem komisch.

@ Liu, Vergaser sind synchronisiert. (Fachwerkstatt 125 Euro Ventile und Vergaser syn.)

Bye Spellbinder
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Christian#366
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BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2011 22:53:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
...mal die Frage eines alten Mannes: was meinst Du mit Schockbetrieb? Crying or Very sad
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VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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Spellbinder
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BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2011 08:10:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mit Schockbetrieb meinte ich wenn man die Maschine startet und vorher den Choke zieht zum starten.

Erst waren die Fehlzündungen in beiden Auspuffanlagen, nach der Reinigung mit Vergaserreiniger nur noch in dem linken Auspuff, ich hatte gehofft diese auch noch wegzubekommen.
Und das leichte Schwanken des Drehzahlmessers irritiert mich auch noch, etwas bilde mir ein das war vorher nicht.
Aber wie gesagt das Schwanken ist minimal.

bye Spellbinder
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Eulenspiegel
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BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2011 12:10:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Spellbinder hat Folgendes geschrieben:
Mit Schockbetrieb meinte ich wenn man die Maschine startet und vorher den Choke zieht zum starten.

Ah so, Choke-Betrieb... Very Happy Hatte auch schon überlegt, was für Schockbehandlungen Du da gemeint haben könntest. Razz
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Spellbinder
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BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2011 12:36:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nun ja wenn mann mir das so erklärt, verstehe ich jetzt sogar meinen eignen Scherz. haha

bye Spellbinder
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Mirco
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BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 13:34:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zwischenfrage: neue korrekte Zündkerzen drin?
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Spellbinder
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BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 13:36:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klar Zündkerzen sind neu.

Die Seitendeckelschraube habe ich gestern bestellt beim Freundlichen mit Sechskant, die sowie die andere Schraube auch vorn am Seitendeckel zusammen mit Dichtung 16,50 Euro.

Bye Spellbinder
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Spellbinder
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BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 19:24:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oh, Wunder über Wunder

Die Fehlzündungen sind scheinbar weg, hatte die VX jetzt 1 Woche in der Garage stehen, vorher beim letzten Tanken nochmal Vergaserreiniger rein, 140 km gefahren, VX abgestellt.
Heute mal gestartet, oh Scheiße dachte ich, kaum Gasannahme dann habe ich ein wenig mit dem Gasgriff nachgeholfen, ging schwer, mit Drehzahl wollte nicht hoch 2-3 Min am Gas gespielt und schon ging sie, noch etwas laufen lassen, Gasannahme wurde normal. Keine Fehlzündungen!!
Paar Minuten gewartet, ein Radler geschlürft und nochmal an das Teil und siehe da, keine Fehlzündungen mehr.
Scheinbar hat es der Vergaserreiniger im 3 Anlauf und mit Einwirkzeit dann doch geschafft die Vergaser zu entseuchen.
Tja, Problem hoffentlich gelöst. Man wird sehn.


Bye Spellbinder
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