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speedy-vx VX-Geselle
Anmeldedatum: 23.05.2010 Beiträge: 177
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Verfasst am: Mo Jul 05, 2010 17:21:53 Titel: Kardan abschmieren |
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Hi Leute,
mal eine Frage, muss der Kardan, also die Aufnahme HR auf Kardan mit Fett oder ähnlichem geschmiert werden? Der Rest läuft ja im Öl aber da wo das HR aufgeschoben wird ..... _________________ Gruß speedy-vx |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1869 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Mo Jul 05, 2010 17:38:16 Titel: |
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Servus Speedy
YES - muss geschmiert werden! Gehört hoch-hitzefestes Fett oder Kupferpaste (z.B. von Molykote) drauf.
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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speedy-vx VX-Geselle
Anmeldedatum: 23.05.2010 Beiträge: 177
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Verfasst am: Di Jul 06, 2010 07:18:09 Titel: |
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Moin Gilbert,
Kupferpaste habe ich, heißt also Hinterrad ab und das ganze gut oder eher sparsam einschmieren? Sonst geht ja fast ne Tube drauf und in welchem Turnus sollte das passieren? _________________ Gruß speedy-vx |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Di Jul 06, 2010 07:36:15 Titel: VX |
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Moin! Nicht vergessen....vor der Grossfettung die ganze Geschichte mit feiner Draht-und Zahnbürste saubermachen und richtig durchpusten sonst kannst du dir den Vorgang sparen.... Bis denne _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1869 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Di Jul 06, 2010 07:42:03 Titel: |
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Servus Speedy
Willi hat recht: erst sauber putzen, speziell dann, wenn schon Rost da ist.
Dann eher sparsam mit Kupferpaste bestreichen - geht am besten mit einem kurzhaarigen, steifen Pinsel!
Mach ich jedes Mal, wenn das Hinterrad heraussen ist, nach.
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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speedy-vx VX-Geselle
Anmeldedatum: 23.05.2010 Beiträge: 177
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Verfasst am: Di Jul 06, 2010 07:52:45 Titel: |
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Hallo ihr beiden,
Danke für die Infos, dann werde ich mir das demnächst anschauen ... _________________ Gruß speedy-vx |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Di Jul 06, 2010 08:27:43 Titel: VX |
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Moin Speedy! Du hast dir Gedanken gemacht, wie wichtig die Geschichte ist...bei meiner Honda sitzt an der Stelle ein Schmiernippel....also sehr einfach...laut Wartungsplan...fetten alle 12000km mit hitze- und wasserbeständigem Wälzlagerfett. Mach das so wie der Senior schreibt, wenn das Rad draußen ist beim Reifenwechsel und gut. Ich habe den Endantrieb bei meiner VX bei ca.150000km gegen einen guten Gebrauchten getauscht, weil ich Eisenspähne gefunden habe. Bis denne Willi. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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speedy-vx VX-Geselle
Anmeldedatum: 23.05.2010 Beiträge: 177
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Verfasst am: Di Jul 06, 2010 08:37:17 Titel: |
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Hi Willi,
so einen Nippel habe ich an meiner SR auch zum abschmieren des KBT so alle 5000 Km. _________________ Gruß speedy-vx |
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below VX-Geselle
Anmeldedatum: 24.09.2009 Beiträge: 166 Wohnort: Lahntal
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Verfasst am: Mi Jul 07, 2010 10:24:43 Titel: |
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Was es net alles gibt wovon ich noch nie gehört hab _________________ Gruß, Michael @FB |
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speedy-vx VX-Geselle
Anmeldedatum: 23.05.2010 Beiträge: 177
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Verfasst am: Mi Jul 07, 2010 13:47:09 Titel: |
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Das wird auch dein ganzes Leben lang so bleiben _________________ Gruß speedy-vx |
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Mirco VX-Meister
Anmeldedatum: 30.06.2003 Beiträge: 632 Wohnort: Paris
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Verfasst am: Fr Jul 09, 2010 14:43:30 Titel: |
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Moin,
Zitat: |
Ich habe den Endantrieb bei meiner VX bei ca.150000km gegen einen guten Gebrauchten getauscht, weil ich Eisenspähne gefunden habe. |
Hm, beim Wechseln des Kardanöls finde ich jedesmal Metallspäne, die sich am Magneten abgesetzt haben. Erst dieses Frühjahr wieder ... sehe das als normalen Verschleiß an.
Also nicht, daß hier jemand Panik schiebt, nur weil beim Wechseln des Kardanöls Metallspäne auftauchen ...
Gruß, Mirco
[/code][/quote] _________________ VX seit 1998 ... bis 29.9.2023 |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Fr Jul 09, 2010 17:56:42 Titel: |
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Moin Mirco! Hatte das Hinterrad ausgebaut und die Spähne im Endgetriebe gefunden. Bis denne _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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Murphy67 VX-Rookie
Anmeldedatum: 23.08.2010 Beiträge: 26 Wohnort: Vierden
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Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 17:23:34 Titel: |
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So etwas habe ich auch gestern gefunden Spänne im Fett.
Auf der Innenseite vom Kardanantrieb befindet sich eine 2 Euro große Aluausprägung, oberhalb da sind bei mir wie Ausfräsung raus geschliffen vom Hinterrad.
Bin noch auf Ursachenforschung. |
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hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
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Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 18:18:39 Titel: |
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Hi Murphy
dann schau dir auch den Antriebsflansch genau an...
Der sah bei mir so aus
http://www.vx800.de/content_boxdetail.php?typ=1&rubrik_id=22
Habe mir dann bei meinem Suzuki-Freund ein Neuteil gekauft.
Kostenpunkt mit den Niederhalteblechen 136,--€
Sollte der Deinige auch so aussehen, kannst du von mir einen Ersatz bekommen.
Zwar gebraucht aber in einem sehr guten Zustand.
Bei Interesse einfach mailen.
Was die Bremsen angeht, kann ich dich auch mit Neuteilen der
Fa. France-Equipement versorgen.
Grüßle
Gerhhard
P.S.
Hätte ich ja fast vergessen.
HERZLICH WILLKOMMEN bei den VX Verrückten |
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Murphy67 VX-Rookie
Anmeldedatum: 23.08.2010 Beiträge: 26 Wohnort: Vierden
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Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 19:25:24 Titel: |
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Erstmal danke,
werde morgen mir mal das Hinterrad ankucken wie da die Zahräder aussehen.
Habe eben erstmal die Schwinge + Kardan demontiert,
werde morgen mal ein Bild von dem abgenutzten Teil machen
Habe grade die Bilder von der Demontage auf meinen Rechner gezogen,
wie bekomme ich die bei euch ins Forum.
Beim DR oder T4 forum kann man die in die Antwort einbringen. |
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jbg VX-Meister
Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 628 Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes
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Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 19:39:29 Titel: |
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Murphy67 hat Folgendes geschrieben: |
Habe grade die Bilder von der Demontage auf meinen Rechner gezogen,
wie bekomme ich die bei euch ins Forum.
Beim DR oder T4 Forum kann man die in die Antwort einbringen |
Hi Murphy57,
das geht hier auch, lies mal hier:
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=979
_________________ -Grüße aus THÜRINGEN- |
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Murphy67 VX-Rookie
Anmeldedatum: 23.08.2010 Beiträge: 26 Wohnort: Vierden
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hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
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Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 17:46:16 Titel: |
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...und wie sieht dein Antriebsflansch aus????
Grüßle
Gerhard |
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Murphy67 VX-Rookie
Anmeldedatum: 23.08.2010 Beiträge: 26 Wohnort: Vierden
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Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 19:43:30 Titel: |
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Scheint wohl doch nicht geklappt zu haben,
so neuer Versuch
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsci0001x9av4s0z.jpg
am Rad sind nur die inneren Schrauben angekratzt,
leider kommt immer mehr zum Vorscheinen,
aber ich habe es geschafft. Das Motorrad ist komplett in Einzelteile zerlegt,
wenn ich in diesen Tempo weitermache, ist sie Ende nächsten oder übernächsten Monat schon fertig.
Dabei sollte es ein Winter Projekt werden! |
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hengo VX-Meister
Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 780 Wohnort: Leonberg
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Verfasst am: Di Aug 31, 2010 16:11:26 Titel: |
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Hi Murphy
Bau mal den Mitnehmerflansch (wird in den Ruckdämpfer gesteckt) vom Rad ab und fotografiere mal
den inneren Zahnkranz sowie die Nut und die Niederhaltebleche.
Dann findest du wahrscheinlich auch die Ursache....
Grüßle
Gerhard |
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