Autor |
Nachricht |
steni1975 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 30.05.2008 Beiträge: 108
|
Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 07:58:32 Titel: Vergasergröße + klappern im Motor |
|
|
Morgen,
ich hab 2 Fragen. Bis zu welchem BJ. wurden die großen Vergaser eingebaut? Hab den VX Motor in ner Intruder verbaut, leider weis ich das BJ. von der geschlachteten VX nicht mehr und den Brief habe ich nicht.
Dann habe ich noch ein Klappern. Ventile klappern ja immer, ist auch beim VS Motor so das Klappern kommt eher von unterhalb.
Gruß,
Stephan |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 09:07:21 Titel: |
|
|
"Grosse Vergaser"? Der Motor hat 61PS und mehr kannst Du nicht rausholen. Nach meines Wissens war in der Intruder derselbe Vergaser verbaut.
Zum Klappern: Das klingt verdächtig nach gelösten Blechen im Auspuff. Kein Drama, aber lästig. Hier hat mal jemand beschrieben, wo man eine Schraube einschweissen muss, damit das Geklappere aufhört. |
|
Nach oben |
|
|
steni1975 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 30.05.2008 Beiträge: 108
|
Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 09:13:52 Titel: |
|
|
Ne da liegste falsch, die Truden haben andere Vergaser, die neueren Baujahre der VX haben doch kleiner Vergaser, da die nur 50 PS haben. Klappern im Auspuff kann nicht sein da ich ne ganz andere Anlage verbaut hab. |
|
Nach oben |
|
|
Steffen VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 476 Wohnort: Idstein
|
Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 10:21:55 Titel: |
|
|
Nicht ganz richtig aber falsch.
Die VX hat ihre 61 PS und wurde auf Wunsch auf 50 bzw. 34 PS gedrosselt.
Die Drossel der 50 PS Version sind Hülsen im Vergaser die den Hub der Schieber begrenzen plus grössere Düsen.
Die Vergaser der letzten Baujahre haben sich geändert um den neuen Abgasvorschriften zu genügen, sollten aber von der Grösse gleich geblieben sein.
Such mal nach dem Stichwort "Vergasern"
oder hier
Grüssli _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
|
Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 10:22:09 Titel: |
|
|
Die 50 PS Version ist nur durch die Plastikhülse, der Anschlag im Vergaser, gebaut. Meine hatte bei der Auslieferung auch nur 50 PS, Hülse raus, kleinere Hauptdüsen rein und es sind 61 PS. Die Größe der Vergaser hat damit nichts zu tun, der Durchmesser ist immer gleich. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1300 Wohnort: Neiße-Malxetal
|
Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 10:29:25 Titel: |
|
|
steni1975 hat Folgendes geschrieben: | die neueren Baujahre der VX haben doch kleiner Vergaser, da die nur 50 PS haben. |
Nee.
Da gabs nur eine Größe. Und die Vergaser geben immer 61 PS her, soweit man dies überhaupt so formulieren kann. Leistungsreduzierungen sind durch kleine Modifikationen (hubreduzierendes Röhrchen, Mikroschalter etc.) herbeigeführt worden.
Und das Klappern sind nicht die Ventile, sondern der vordere Kolben. Die Krankheit hat bald jede zweite VX.
EDIT: Na, nachdem hier drei Leute zeitgleich geantwortet haben, wird steni das wohl begriffen haben _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
steni1975 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 30.05.2008 Beiträge: 108
|
Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 10:39:51 Titel: |
|
|
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben: | steni1975 hat Folgendes geschrieben: | die neueren Baujahre der VX haben doch kleiner Vergaser, da die nur 50 PS haben. |
Nee.
Da gabs nur eine Größe. Und die Vergaser geben immer 61 PS her, soweit man dies überhaupt so formulieren kann. Leistungsreduzierungen sind durch kleine Modifikationen (hubreduzierendes Röhrchen, Mikroschalter etc.) herbeigeführt worden.
Und das Klappern sind nicht die Ventile, sondern der vordere Kolben. Die Krankheit hat bald jede zweite VX.
EDIT: Na, nachdem hier drei Leute zeitgleich geantwortet haben, wird steni das wohl begriffen haben |
Hi, ahhh danke für die Info, dachte da wären die Vergaser anders. Ok wird wohl ein Kippkolben sein, wie lange läuft der Motor in der Regel noch? Soll ja schon vorgekommen sein, das es manchen das Pleul durch das Gehäuse geschlagen hat.
Gruß,
Stephan |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1300 Wohnort: Neiße-Malxetal
|
Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 13:22:46 Titel: |
|
|
steni1975 hat Folgendes geschrieben: |
wiel lange läuft der Motor in der Regel noch? |
Der läuft exakt noch 240,3498 Millionen Umdrehungen ab dem ersten Klack.
So wars bei mir.
Nix für Ungut.
Wenn Du hier lesbare Sätze schreibst, bekommst Du auch lesbare Antworten. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 14:15:28 Titel: |
|
|
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben: |
Der läuft exakt noch 240,3498 Millionen Umdrehungen ab dem ersten Klack.
So wars bei mir.
|
Hi Scheff
Der hätte von mir kommen können
Viele Grüße nach Westpolen
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|
steni1975 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 30.05.2008 Beiträge: 108
|
Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 16:35:00 Titel: |
|
|
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben: | steni1975 hat Folgendes geschrieben: |
wiel lange läuft der Motor in der Regel noch? |
Der läuft exakt noch 240,3498 Millionen Umdrehungen ab dem ersten Klack.
So wars bei mir.
Nix für Ungut.
Wenn Du hier lesbare Sätze schreibst, bekommst Du auch lesbare Antworten. |
der war wirklich gut dann muss ich mir ja erst mal keine Sorgen machen danke für die Infos |
|
Nach oben |
|
|
Heizer VX-Lehrling
Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 128
|
Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 21:03:58 Titel: Klapern im Motor |
|
|
Ja, meine klackert schon ca 100.000 Km und läuft immer noch.
Und meine hat 60 Ps laut KFZ Brief
Gruß Heizer |
|
Nach oben |
|
|
jbg VX-Meister
Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 628 Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes
|
Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 21:15:47 Titel: Re: Klapern im Motor |
|
|
Heizer hat Folgendes geschrieben: |
Und meine hat 60 Ps laut KFZ Brief
Gruß Heizer |
das fehlende PS nimmt dir der Microschalter.
http://www.vx800.de/content2.php?mid=2&umid=4
Hier ist es beschrieben. _________________ -Grüße aus THÜRINGEN- |
|
Nach oben |
|
|
nobbyplus Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 08:16:43 Titel: |
|
|
In diesem Zusammenhang hätte ich als VX Neulig mal eine Frage:
könnte so ein Klappern auch von asynchron laufenden Vergasern kommen? |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 08:43:54 Titel: |
|
|
Kurz und knapp: Nö _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|
Heizer VX-Lehrling
Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 128
|
Verfasst am: So Mai 02, 2010 20:22:14 Titel: Vergasergröße und Klappern im Motor |
|
|
Hallo, meine klappert nicht mehr!!!! Neuer Kupplungskorb und neues Zahnrad von der Kurbelwelle.
mfg Dieter |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
|
Verfasst am: So Mai 02, 2010 20:34:18 Titel: |
|
|
...na bitte, geht doch, immer drann glauben. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
steni1975 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 30.05.2008 Beiträge: 108
|
Verfasst am: So Mai 02, 2010 21:09:49 Titel: Re: Vergasergröße und Klappern im Motor |
|
|
Heizer hat Folgendes geschrieben: | Hallo, meine klappert nicht mehr!!!! Neuer Kupplungskorb und neues Zahnrad von der Kurbelwelle.
mfg Dieter |
Was kostet ein neuer Kupplungskorb? |
|
Nach oben |
|
|
Mirco VX-Meister
Anmeldedatum: 30.06.2003 Beiträge: 632 Wohnort: Paris
|
Verfasst am: Di Mai 11, 2010 13:19:46 Titel: |
|
|
Mein steini,
möchte Dir keine Illusionen nehmen, aber ich denke auch, Dieters Fall ist eine Ausnahme und der hohen Laufleistung von 200 Tkm seiner VX geschuldet. (Meinen Kupplungskorb hatte ich letzte Woche runter, bei ca. 100 Tkm noch so gut wie neu).
Von daher: freue Dich über das Klappern und spare Dir das Geld für den Kupplungskorb.
Gruß,
Mirco _________________ VX seit 1998 ... bis 29.9.2023 |
|
Nach oben |
|
|
steni1975 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 30.05.2008 Beiträge: 108
|
Verfasst am: Di Mai 11, 2010 13:36:04 Titel: |
|
|
Ok werd dann mal so fahren, hab nen schönen VS 750er Motor geschossen, wenn der VX die Flügel hängen läst, kommt der rein mit den großen VX Gasern
Der VS geht ja unten raus besser gehört ja eigentlich auch in die Intruder rein Vorteil bei VX Motor ist die bessere Laufruhe. |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: Di Mai 11, 2010 18:27:34 Titel: |
|
|
steni1975 hat Folgendes geschrieben: | Der VS geht ja unten raus besser gehört ja eigentlich auch in die Intruder rein Vorteil bei VX Motor ist die bessere Laufruhe. |
Bessere Laufruhe bei der VX??? Der VS muss ja dann eine Katastrophe sein. |
|
Nach oben |
|
|