Autor |
Nachricht |
below VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 15:32:20 Titel: Kann man irgendwie den Kupplungshebel einstellen? |
|
|
Ich hoffe die Frage is net total bescheuert aber ich bin ja kein Techniker .
Mein Problem Nr. 1: Evtl. relativ zu kleine Hände für den Kupplungshebel der VX.
Die Auswirkungen: Beim Fahren keine - beim Anfahren hab ich aber öfter das Problem, dass die Kupplung beim Öffnen des Kupplungshebels erst sehr spät kommt und meine Hand da schon so weit geöffnet ist, dass sich der letzte cm nur schwer dosieren lässt. Somit is das Anfahren - gerade nach längeren Runden wenn die Konzentration / Kraft nachlässt - etwas ruppig.
Kann man da irgendwas machen? Kupplungshebel näher zum Lenker? Irgendwas an der Kupplung einstellen das sie net erst auf die letzten 1 - 1,5 cm greift? _________________ Gruß, Michael @FB |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 16:13:58 Titel: |
|
|
Servus Michael
Klar kann man das einstellen: Einstellschraube am Kupplungsausrückmechanismus, Kontermutter lockern, Einstellschraube so einstellen, daß mehr Spiel ist! Dann greift die Kupplung früher!
Der Mechanismus ist auf der linken Seite, unter dem Deckel mit den drei Schrauben.
Am Seilzug kannste auch etwas mehr Spiel einstellen - der Seilzug hat aber nix damit zu tun, wann die Kupplung greift - nur der Hebel ist dann näher "bei der Hand".
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 17:52:58 Titel: |
|
|
Verstellbare Kupplungshebel gibts bei Kawasaki: Gucksdu Artikelnummer 46076-0045
Ist aber nicht ganz billig....
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|