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klausvx800 VX-Rookie
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 41 Wohnort: Ahnatal
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Verfasst am: Mo Jan 14, 2008 09:17:40 Titel: Reparatur fast 1000 Euro Neuteile |
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Hiho,
wollte euch nur mal eine Zusammenfassung geben, was alles bei mir mit 60000km getauscht werden musste !
Schraube und Distanzring von Motorhalterung, Simmerring, Wellendichtring,
O-Ring, Gummidichtung, Dichtung, Kipphebel, Kopfdichtung, Steuerkettenspanner, Kolbenringsatz, Schlauch, Leitung, Scheibe , Nockenwelle, Klappe, Ausrückschnecke,
Kipphebel, Bremsbelag-Satz, Getriebeöl, Gabelöl, Motoröl, Kühlflüssigkeit.
Was wurde gemacht:
Motor Aus- und Einbau
Beide Zylinder Aus- und Einbau
Kolbenringe, Ventilschaftdichtung, Steuerkettenspanner, Nockenwellen u. Auslasskipphebel erneuert.
Kupplungsausrückschnecke erneuert
Unteren Motorbefestigungsbolzen erneuert
Gabelsimmerringe erneuert
Bremsbeläge vo. erneuert
Hinterachsgetriebe abgedichtet
So alles in allem fast 1000 Euro nur für Teile und Öl sind gewechselt wurden !!!!
Aber ich habe auf den ersten 400 Km keinen Ölverbrauch mehr feststellen können.
Auch ist der Motor und der Kardan wieder dicht, muss kein Öl mehr weg wischen ^^^
Die Motorgeräusche sind jetzt auch wieder normal.
So, nun hoffe ich das die nächsten 60000km nur noch Kleinigkeiten kommen
Gruß, Klaus
_________________
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Mo Jan 14, 2008 09:48:27 Titel: |
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Hallo Klaus,
sind ja ne Menge Teile reingegangen - jetzt haste die nächsten km erst mal Ruhe
Viel Spass mit der "neuen" - aber schön langsam einfahren - und nach 1000 km nochmal Ölwechsel machen und Ventilspiel kontrollieren.
Gruß
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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Mirco VX-Meister
Anmeldedatum: 30.06.2003 Beiträge: 632 Wohnort: Paris
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Verfasst am: Mo Jan 14, 2008 12:20:51 Titel: |
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.... das war der Grund, warum ich mich damals für meinen "neuen" ATM entschieden habe.
Denn dazu kommen ja noch die Werkstattkosten, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw. den Platz dafür hat.
Das diese Überholung mit 60 Tkm bereits anstand, ist Pech. Was mir bei der Auflistung fehlt, ist eine neue Steuerkette. War der Spanner tatsächlich bereits nicht mehr ok, ist die Steuerkette bereits gelängt ... und nach meinen Erfahrungen ist die Steuerkette & Spanner ein Schwachpunkt bei hohen Laufleistungen.
Aber ich wünsche Dir nun ebenfalls weitere 60 Tkm, ohne den Motor nochmals aufmachen zu müssen.
Gruß,
Mirco _________________ VX seit 1998 ... bis 29.9.2023 |
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motosite VX-Meister
Anmeldedatum: 31.05.2003 Beiträge: 592 Wohnort: Raum Neuss
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Verfasst am: Mo Jan 14, 2008 19:18:42 Titel: |
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Neue gebrauchte VXen gibt es schon ab 1200.- Euro.
Da lohnt so ein Reparaturaufwand absolut nicht.
Ich hätte mir `ne zweite zugelegt, meinen Lacksatz und die Räder angebaut und fertig.
Den Rest einlagern oder verkaufen und gut. _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
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klausvx800 VX-Rookie
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 41 Wohnort: Ahnatal
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Verfasst am: Di Jan 22, 2008 08:56:11 Titel: |
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Hiho
Auf die Frage von Mirco hat Folgendes geschrieben: | Was mir bei der Auflistung fehlt, ist eine neue Steuerkette |
Hatte den Meister auch gefragt was mit der Steuerkette war.
Er sagte mir sie sei noch gut gewesen.
Gruß, Klaus _________________
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