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Silo † Gast
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Verfasst am: So Sep 28, 2003 16:42:00 Titel: |
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Jahrelang musste ich mich um mein Kühlwasser nicht kümmern, der Motor überhitzte nie, der Ventilator sprang höchstens nach Erreichen einer Passhöhe mal kurz an.
Seit einigen Wochen bemerke ich, dass auch bei ganz normaler Fahrweise der Ventilator einschaltet, sobald der Motor im Leerlauf läuft (z.B. rote Ampel. Misstrauisch geworden kontrollierte ich den Kühlwasserstand und durfte 0,5 l nachfüllen. Ich muss jetzt eigentlich nach jeder Tour Wasser nachfüllen. Wo bleibt das Zeug? Es dampft nicht, es läuft auch nix raus. Wer weiss Rat? |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1300 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: So Sep 28, 2003 18:26:00 Titel: |
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Lass mal den Kühlwasserdeckel offen und starte die VX. (Der Motor sollte kalt sein, damit Du Dich nicht verbrühst.)
Entstehen Blasen oder Schaum, hat die Kopfdichtung eines der beiden Zylinder aufgegeben. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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Silo † Gast
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Verfasst am: Do Okt 09, 2003 16:03:00 Titel: |
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Des Rätsels Lösung ist eine defekte Wasserpumpe. Habe heute das Teil bestellt, kostet ca. EUR 80,00. Der Wassserverbrauch war progressiv angestiegen, zuletzt hatte ich in Most (Rennstrecke in CS) aufgefüllt, daheim nach 300 km konnte ich 1 l nachfüllen. Zum Glück ist kein weiterer Schaden eingetreten! |
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motosite VX-Meister
Anmeldedatum: 31.05.2003 Beiträge: 592 Wohnort: Raum Neuss
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Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 03:36:00 Titel: |
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Hi,
wenn das Wasser verschwindet, hat das mit der Wapu normalerweise nix zu tun.
Guck dir mal das Öl an, wenn`s schleimig-gelblich-braum aussieht, ist Wasser drin! Dann dürfte irgendwo `ne Dichtung hinüber sein. _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
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smoky58 VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.06.2003 Beiträge: 27 Wohnort: Rhein-Main
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Verfasst am: Fr Okt 10, 2003 06:22:00 Titel: |
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Wenn Wasserpumpe, Kühler oder Schläuche/Schlauchschellen lecken, hat das durchaus mit Wasserverlust zu tun. Das Gemeine bei leckenden Wasserpumpen ist, das sie im Stand häufig nicht lecken, bzw. das Wasser wegen Wärme nicht sichtbar direkt verdampft/verdunstet. (War mal die Opel-Krankheit schlechthin!) _________________ Gruß Martin Ra. #63
(setzt euer Hirn bitte auch für andere ein !) |
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Silo † Gast
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Verfasst am: Sa Okt 11, 2003 08:16:00 Titel: |
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Genau so war es, das Wasser tropfte bei laufendem Motor unten am Gehause (unterhalb der Wasserpumpe) raus, zuerst nur schleichend, das hat man nur am fehlenden Kühlwasser gemerkt, zum Schluss legte man eine "Wasserspur". Im Inneren der Pumpe ist eine Keramikscheibe, die als mechanische Dichtung fungiert. In dem Bereich lag der Defekt...
Viele Grüße aus Heideck! |
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