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crixxs VX-Rookie
Anmeldedatum: 23.04.2006 Beiträge: 5 Wohnort: Deggingen
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Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 06:48:11 Titel: Bei Schub habe ich patschen im Auspuff. Mit Choke ist es weg |
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Hallo zusammen,
wenn ich meine VX mit Motorbremes arbeiten lasse, also entweder einen Berg hinunter fahre oder an eine Ampel hin ausrollen lasse mach sie ununterbrochen Patscher im Auspuff. Wenn ich ein wenig den Choke gezogen lassen (wirklich nur 1cm) ist es weg, und ich bilde mir ein, dass die Motorbreme dann auch eine viel bessere Bremswirkung zeigt.
Vergaser sind ganz frisch überprüft und synchronisiert.
Hat mir jemand einen Tipp was das sein könnte?
Vorab schönen Dank für Eure Mühe! |
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Steffen VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 476 Wohnort: Idstein
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Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 08:13:52 Titel: |
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Hi,
der Motor scheint zu mager eingestellt worden zu sein.
Wenn die Einstellung des Motors in einer Werkstatt vorgenommen wurde, wieder hinbringen und reklamieren. Das hätte bei einer Probefahrt auffallen müssen.
Ansonsten Vergaser etwas fetter einstellen
Grüssli _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
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WerWolle VX-Rookie
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 45 Wohnort: Oberfranken
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Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 08:52:40 Titel: |
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Hatte selbiges Problem...
auf der Autobahn gefahren und sobald ich vom Gas weg bin hat die Kleine gehustet als wollte Sie den Kolben durch die Tröte jagen...
bei mir hat Sie Fehlluft gezogen...
denn die Dichtung beim Übergang Motor > Auspuff war marode _________________ --- Nix geht über VX ! ---
Fahrer-ID: 611 |
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Eraser VX-Lehrling
Anmeldedatum: 11.12.2006 Beiträge: 130
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Verfasst am: Mo Apr 16, 2007 09:55:23 Titel: |
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WerWolle hat Folgendes geschrieben: |
bei mir hat Sie Fehlluft gezogen...
denn die Dichtung beim Übergang Motor > Auspuff war marode |
Diese Aussage kann ich bestätigen. Hatte das gleiche Problem. Dann war Sie beim Mech für das synchronisieren und einstellen der Vergaser. Er hat mir erläutert, dass es auf der Probefahrt nicht mehr aufgetaucht ist, ich solle aber mal ausgiebig fahren.
Falls es weiterhin auftaucht, könnten die Dichtungen des Auspuffs (Anschlüsse an den Zylindern) hinüber sein.
Nun ja, bei mir lags am Gemisch, läuft nun anstandslos.
Gruss
Eraser _________________ 42! So long, and thanks for all the fish... |
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crixxs VX-Rookie
Anmeldedatum: 23.04.2006 Beiträge: 5 Wohnort: Deggingen
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Verfasst am: Do Apr 19, 2007 06:30:29 Titel: |
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Hallo & Danke für die Beiträte!
Den Tipp mit der Krümmerdichtung habe ich von einem Kumpel auch schon bekommen. Da die Dichtungen beim letzten mal Auspuff abbauschen schon nicht mehr so dolle aussahen, habe mich gester losgemacht zum Suzi Händler, neue Dichtringe geholt. Suzuki Ersatzteilnummer 14181-45C00 Kostenpunkt € 14,92 (á €7,46). Abends dann auch gleich eingebaut und ne kleine Runde gedreht. Leider patscht sie fröhlich weiter
Was könnte es den noch sein?
Hat jemand ne Info ob man die Schrauben (Anschluss Krümmer-Zylinder) mit Drehmoment anziehen sollte? Wenn ja, mit wieviel Nm? |
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WerWolle VX-Rookie
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 45 Wohnort: Oberfranken
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Verfasst am: Do Apr 19, 2007 07:44:26 Titel: |
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prüfe mal ob die Schraubschellen Vergaser > Gummiflansch > Motor richitg festgezogen sind bzw. ob der Gummi keinen Riß hat... könnte auch da ein Fehllufteinlaß sein...
wie sehen denn die Kerzen aus?
ansonsten evtl. mal Ventile einstellen lassen? kommt evtl. Sprit in den Auspuff?
bzw. Luftfilter wechseln...
so nun hab ich aber alle meine Möglichkeiten aufgezählt _________________ --- Nix geht über VX ! ---
Fahrer-ID: 611 |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Do Apr 19, 2007 10:03:06 Titel: |
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Servus crix und Wolle
@Wolle: Dein letztes posting würde ich auch so schreiben - wenn sie falsche Luft "zieht", dann kann es zur ungewollten Abmagerung kommen und das typische "Patschen" ist die Folge!
Mit der früheren Ausführung kann ich nicht so recht was anfangen: bei den Auspuffkrümmern " zieht" nix - da bläst es eher!
Nicht, daß kaputte Krümmerdichtungen optimal wären, aber "patschen" oder Fehlzündungen etc. macht sie deswegen, so glaube ich wenigstens, nicht!
Gemisch zu mager (aus welchen Gründen auch immer) oder......
Auslassventile undicht? (Das ist zweifelsohne die teuerere Variante... )
Synchronisation würde ich auch überprüfen - kommt oft vor, daß die Synchro bei Standgas stimmt und bei Teillast NICHT!
Wenn das alles überprüft ist, dann wirds langsam enger ....
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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WerWolle VX-Rookie
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 45 Wohnort: Oberfranken
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Verfasst am: Do Apr 19, 2007 10:27:37 Titel: |
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Zitat: | Nicht, daß kaputte Krümmerdichtungen optimal wären, aber "patschen" oder Fehlzündungen etc. macht sie deswegen, so glaube ich wenigstens, nicht! |
da muß ich dir leider aber entschieden widersprechen
genau das war bei mir das Problem... undichte Auspuffdichtung und da hatte ich den Salat... wie das zustandekommt kann ich auhc nur vermuten... dazu bin ich zu wenig Mechaniker... z.B. fehlender Unterdruck , Selbstentzündung durch Sauerstoffzufuhr und damit Rückschläge , etc... _________________ --- Nix geht über VX ! ---
Fahrer-ID: 611 |
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oblivion VX-Geselle
Anmeldedatum: 31.05.2003 Beiträge: 171 Wohnort: Wiesbaden
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Verfasst am: Do Apr 19, 2007 23:38:15 Titel: |
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Mal 'ne andere Frage: Ist das Puff-Patschen denn schlimm? Meine macht das auch und ich find's gut, besonders, wenn man gerade nen Berg runterrollert... _________________ Gruß
MArtin |
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holger.bohn VX-Lehrling
Anmeldedatum: 26.07.2006 Beiträge: 94 Wohnort: Unterwellenborn
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Verfasst am: Do Apr 19, 2007 23:56:57 Titel: |
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Stell mal die Leerlaufluftschrauben nach Vorschrift und Gefühl ein! Das kann schon helfen. Habe mir letztes Jahr die Einstellung total versaut mit zuviel Luft, weil sich der TÜV-Onkel bei der ASU zu dämlich angestellt hat. Da hat`s auch garstig geknallt beim Gaswegnehmen. Bei der ASU-Wiederholungs-Aktion hat sich dann herausgestellt, daß das völlig unnötig war. Also erst nach Vorschrift eingestellt, dann auf besten Leerlauf optimiert und anschließend eine Viertelumdrehung wieder reingedreht. Sollte passen wenn sonst nix faul ist. |
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Steffen VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 476 Wohnort: Idstein
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Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 11:12:11 Titel: |
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Hi Oblivion,
wenn das Patschen von einem zu mager eingestellten Motor kommt, brennt es Dir mit der Zeit die Auslassventile und/oder Kolben durch.
Grüssli _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
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