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Touri VX-Lehrling
Anmeldedatum: 10.01.2006 Beiträge: 57 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Mi Jun 21, 2006 18:22:05 Titel: Kardan Antriebsaelle |
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Hallo Leute, am Freitag soll es auf einen Urlaubstour gehen vorher wollte ich den Kardanzustand kontrollieren
Eigentlich sieht alles prima aus, die Laufleistung ist jetzt 25500 Km u. ich wollte die Antriebswellenenden fetten, die Welle bekam ich mit Endantrieb herausgezogen sprich die Verzahnung im Endantrieb ist ja laut Zeichnung der Reparaturanleitung mit einem Sprengring gesichert diesen bekomme ich gar nicht zusehen weil eine Gummidichtung darüber sitzt.
Die Dichtung hat auch viel Spiel um die Antriebswelle.
Was muß ich tun um die Antriebswelle komplett heraus zubekommen?
Jetzt ist alles wieder zusammen gebaut.
Wer kann mir mit Tipps helfen?
Ich danke euch im vorraus u. wünsche euch viel Spass in Stiege.
Rodi _________________ Wählt mich, mich is jut.............. |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Mi Jun 21, 2006 19:59:15 Titel: |
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Servus Touri
Also ich würde bei 25TKM den Kardanantrieb lassen wie er ist!
Weil da is nix mit Abnützung - der läuft!
Wenn Du die Welle wirklich herausnehmen willst, (was ich nur täte, wenn der Kardan defekt ist)
dann musst das Gehäuse aufschrauben, sonst kommst an den Wellenstumpf nicht heran!
Wenn alles sauber und dicht ist, Verzahnung mit etwas hitzefestem Fett (z.B. Molykote CU Paste) einfetten und gut ist es!
Fahr los und freu Dich, daß Deine VX so jung ist wie Du!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Steffen VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 476 Wohnort: Idstein
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Verfasst am: Do Jun 22, 2006 07:43:28 Titel: |
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Hi Touri,
da mus ich Seniorpilot recht geben. Es ist schnell mal was kaputt repariert.
Grüssli _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
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Torsten VX-Lehrling
Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 72 Wohnort: Springe
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Verfasst am: Di Jun 27, 2006 18:38:05 Titel: |
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Hi Touri,
schließe mich Gilbert und Steffen an. - Laß es wie's ist, da nutzt sich nx ab.
Der Ausbau ist ein übles Gefummel, die komplette Schwinge muß raus. Und hinterher siehst du nix was Kontrolle Wert ist.
Verschleiß tritt, wenn überhaupt, am Radantrieb Hinterradfelge auf.
Gruß
Torsten |
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