Autor |
Nachricht |
Flo77 Gast
|
Verfasst am: Do Jun 22, 2006 12:07:53 Titel: Vorne keinerlei Bremswirkung mehr |
|
|
Aloa,
meine VX durfte leider nicht mit zum 24h Rennen auf den Nürburgring - das nimmt sie mir wohl übel und bestraft mich mit totalem Bremsversagen am Vorderrad. Als ich letztes mal gefahren bin, war noch alles gut.
Ich habe vor zwei Wochen das Gabelöl und die Simmeringe gewechselt, doch auch danach gab es keine Anzeichen einer Fehlfunktion.
Eine Sichtprüfung ergab keine Fehler, zumindest mit meinem Wissenstand.
Wonach am besten als erstes schauen?
Grüsse
Flo |
|
Nach oben |
|
|
Fanatic Gast
|
Verfasst am: Do Jun 22, 2006 16:55:53 Titel: |
|
|
Servus,
ich würd als erstes kucken ob nicht irgendwelches öl auf die scheibe oder an den bremsbacken zu finden sind.
danach wenn ich eh schon gleich unten bin nach den zustand der Bremsklötze. wenn da noch alles frisch ist dann würd ich ins kuckfenster kucken vom Ausgleichsbehälter ob da noch was drinne ist.
wenn dann immernoch alles ok ist. würd ich mal die bremse mehrmals drücken und dann kucken ob evtl. der Bremsschlauch nen loch hatt. bzw. der knubbel wo die bremsflüssigkeit in schlauch drückt noch funktioniert.
ich weiß sind alles so normale suchpunkte aber so würd ich vorgehn.
ach ja wenn dann noch alles ok währe würd ich mal den bremmsblockhalter abschrauben die bremsbeläge raus und dann mal oben vorsichtig drücken ob da noch irgend ne reaktion vorhanden ist von den Bremskolben.
So long
Fanatic |
|
Nach oben |
|
|
motosite VX-Meister
|
Verfasst am: Do Jun 22, 2006 17:09:11 Titel: |
|
|
Hast du noch Bremsdruck?
Bist du schon geahren?
Bei der Demontage des Vorderrads werden die Bremskolben zurück gedrückt. Dann baut die Bremse erst nach mehrmaligem Pumpen wieder Druck auf.
Wenn Öl auf der Scheibe ist: mit Bremsenreiniger entfetten. _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
|
Nach oben |
|
|