vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
msa13
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.07.2016
Beiträge: 8
Wohnort: 45479 Mülheim

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2024 13:34:12    Titel: Die ersten Kilometer..... Antworten mit Zitat
 
So,jetzt ist es tatsächlich wahr geworden Smile nach gefühlten Jahrzehnten ist meine VX Wirklichkeit geworden und in meiner Garage angekommen.
1995 hab ich ganz kurz eine Besessen,irgendwas mit Steuerkette oder Kettenspanner war nicht in Ordnung (war bekannt als ich sie gekauft habe ) und ich habe sie in die Werkstatt meines (unbegründeten) Vertrauens gegeben.Die Zeit verrann der geplante Urlaub stand vor der Tür..... Bis heute weiß ich nicht ob er nur schlecht gearbeitet hat , oder nix gemacht und nur kassiert hat.
Die VX habe ich dann gegen was fahrbereites , bei einem anderen Händler,eingetauscht.
So endete VX Teil 1.
Jahre vergingen und das eine oder andere Motorrad hat mich begleitet,die VX war ab und an mit in der Verlosung, aber wir sind nicht zusammen gekommen.
Anfang 2023 habe ich dann endgültig mit dem Motorrad fahren aufgehört:-) Smile Smile
Was soll ich sagen keine 1,5 Jahre und ich wurde rückfällig.
Nun ist meine VX doch noch angekommen Samt Überführung und 2kleinen Ausflügen sind es nun 500 km mit meiner Zicke:-)
Nen anderen Namen muss sie sich noch verdienen Smile Zicke, weil der Vorbesitzer ihr eine neue Kupplung samt 8 härterer Federn spendiert hat,ganz oder gar nicht ist nicht weit weg,
aber ich gewöhne mich langsam daran...
Ansonsten der nächste Winter...

Gruß aus Mülheim
der Neue

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1846
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2024 14:38:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hört sich doch super an.
Viel Spaß mit deiner VX Smile

Nimm die Federn da wieder raus (die stärkeren)
Zumindest die die in Stahl gehen (also in den Drehmomentbegrenzer.. erhöher wie man will... die die ins Alu gehen soll funktionieren = also Richtung Lammellenpacket)

ich hab 3 VX`n fahre alle 3 mit Normalen Serien Federn (Alle 8 Federn normal) .. hab kein Kummer.

Mit verstärkten Federn kann die VX sehr Zickig werden das haben schon einige berichtet.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1238
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2024 22:54:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Michael.
Willkommen hier bei den VXern.
Ich selbst habe sie 17 Jahre gefahren Wink
Das Motorrad habe ich inzwischen gewechselt - die Gruppe aber nicht Cool
Viel Spaß auf und mit deiner VX.
Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 254
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 23, 2024 20:39:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Herzlich Willkommen Michael
und schöne Geschichte mit Happy End.

Güße
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
msa13
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.07.2016
Beiträge: 8
Wohnort: 45479 Mülheim

BeitragVerfasst am: Fr Aug 23, 2024 21:22:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für den netten Empfang Smile

@ Wolle, die Geschichte hat kein Happy End, sie geht gerade erst richtig los Smile

Und Sonntag werden die nächsten Kilometer gesammelt.....

Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1052
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2024 20:04:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Michael,

herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner VX. Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
msa13
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.07.2016
Beiträge: 8
Wohnort: 45479 Mülheim

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2024 20:44:44    Titel: Die ersten Kilometer.....heute erweitert Antworten mit Zitat
 
Die ersten Kilometer.....heute erweitert

So, heute wurde die VX mal standesgemäß eingeweiht. Ruhrgebiet-Eifel und zurück,

knapp unter 500 Tageskilometer, wir haben wohl zu viele Kaffeepausen gemacht Smile

Sonst keine Beanstandungen, die Kollegen mit mehr PS mussten auch nicht warten.

Lust auf mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1052
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2024 00:46:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da hätten wir uns ja fast getroffen. Allerdings sind wir heute nur Landstraße gefahren. Heute von Weiswampach, Prüm, Bad Münstereifel, dann B56 über Bonn, St. Augustin bis Much. An Lindlar vorbei bis Wipperfürth, Halver, über Ennepetal nach Hause. Unterwegs gab es überall immer wieder reichlich schöne Kurven.



Am Freitag sind wir hin über die Autobahn bis Bonn dann weiter nach Bad Münstereifel, dann ein Stück weiter nach Belgien rein Richtung Sankt Vith und weiter nach Weiswampach. Ein gutes Stück hinter Bad Münstereifel fanden sich dann auch reichlich kurvenreiche Strecken. Die Autobahnstrecke war allerdings ätzend.





Und deswegen waren wir da. www.eurogespanntreffen.de










Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
msa13
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.07.2016
Beiträge: 8
Wohnort: 45479 Mülheim

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2024 07:52:13    Titel: Eifel Antworten mit Zitat
 
Hallo Dieter, mit Fotos kann ich dieses mal nicht mithalten, keine gemacht Smile
Ansonsten , rund um Much hätten wir übereinander stolpern können. Autobahn gab es auch bei uns nur minimal.
Ab Krefeld-Bad Münstereifel-Effelsberg,Radioteleskop-Much-Daun-Nürburgring-Much-Blankenheim-Krefeld alles nur Landstrasse.
Gesamt ca 490km davon Autobahn ca 50.

Ach ja, Eifel find ich G,,, Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1052
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Aug 26, 2024 09:24:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Bilder habe ich am Samstag gemacht als wir uns die Gespanne und Händlermeile angesehen haben. Da gab es schon viel Interessantes zu sehen. Es waren auch wieder sehr viele Bekannte da. Somit waren die Nächte auch sehr lang. Von Samstag auf Sonntag haben wir auch noch etwas von dem Unwetter abbekommen. Einige Pavillions haben das fliegen gelernt. Auch der Regen war sehr heftig. Teilweise hörte er sich fast wie Hagel an. Aber die Zelte haben mal wieder den Test bestanden.

In Prüm hätte ich gerne ein Pause gemacht. Da gab es auch ein Lokal oder ähnliches mit Außenterasse das von Solos und Gespannen gut besucht war. Aber wir wollten noch weiter.

Ja, die Gegend ist einfach sehr schön, vor allem wenn man die größeren Straßen meidet und die Kleinen sucht. Noch in Luxemburg gab es eine die im Winter bei Schnee usw. prinzipiell gesperrt ist. Die Strecke war sehr interessant.

Dann kennst du ja auch diese Kirche. Da musste ich für ein Bild kurz anhalten.






Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.