Autor |
Nachricht |
Eike Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 03, 2006 23:51:24 Titel: Öl am Hinterrad |
|
|
Hallo liebe VX-Gemeinde,
da wird es warm, ich nehm die Plane runter....und , ein Ölfleck unterm Hinterrad.
Der Reifen hat auch was abbekommen, dort wo das Öl drüber ist, ist er etwas gequollen .
Also Rad raus, sieht alles gut aus. Die Kiste stand auf dem Seitenständer, das Öl ist aber scheinbar die Achse lang und über die Bremsscheibe gegangen.
Jetzt kommt´s, kann man den Simmerring (und den Nullring) selber wechseln?
Was ist eventuell zu beachten ?
der Reifen war neu, ob ich ihn vorsichtig trotzdem runterreite?
Bin letztes Jahr viel Schotter / Sand gefahren. Der Ostseesand im, Baltikum ist manchmal sehr fein, wird wohl die Ursache sein. Am Kühler hab ich auch schon Stundenlang gefummelt um ihn aus den Rippen zu bekommen.
Also, hat´s jemand schon gemacht ? Oder doch lieber Pfoten weg ?
Was sagt Ihr ?
Vorab vielen Dank für etwaige Hinweise,
Eike aus Leipzig |
|
Nach oben |
|
|
S_P_I_R_I_T VX-König
|
Verfasst am: Do Mai 04, 2006 06:03:48 Titel: |
|
|
Hallo Eike,
wenn du oel am Hinterreifen hast und die Maschine auf dem Seitenständer stand es aber auf der rechten Seite heruntergelaufen ist, ist es fast ausgeschlossen, das dieses Oel von dem Hinterachsgetriebe stammt.
Schau mal nach ob dein rechter Stoßdämpfer nicht leergelaufen ist - erscheint mir bei deiner Beschreibung wahrscheinlicher.
Was den Reifen betrifft möchte ich mich nicht festlegen. Sicherheitsrelevante Bauteile sollten jedoch grundsätzlich 100 % in Ordnung sein. Letztendlich würde ich mal einen Reifenhändler oder ne Zweiradwerkstatt fragen.- Aber ob es dir hilft wenn dir der Reifen bei 150 auf der Autobahn platzt oder Ähnliches - bezweifel ich (selbst wenn du es schriftlich hast)
Gruß
Andreas _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
|
Nach oben |
|
|
Eike Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 05, 2006 13:58:31 Titel: |
|
|
Danke für den guten Tip,
ist doch tatsächlich der Dämpfer ,
da werden wohl neue dran müssen, mal sehn was bezahlbar ist.
der Eike aus Leipzig |
|
Nach oben |
|
|