Autor |
Nachricht |
Upis VX-Rookie
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2021 09:11:46 Titel: Motorlack und Luftfiltergummis |
|
|
Hallo zusammen,
da ich etwas Steinschlag an den Motorseitendeckeln entfernt habe, sind dort nun ein paar unschöne Stellen.
Mein Lacki meinte das normaler Lack verbrennen würde?!
Als Motoren-/ Auspufflack ist nur Reinsilber zu bekommen und der Motor der `93er ist ja eher Dunkelsilber.
Hat jemand eine Idee, wo man den Lack als Stift oder in Dosen bekommt?
Bei Starkregen lief die kleine immer etwas schlecht und jetzt konnte ich feststellen, das Wasser in die Luftfilter eindringt
Durch Schmökern stellte ich fest, das an meinen Luftfiltern die abgewinkelten Gummis, die Wassereindringen verhindern sollen, fehlen.
Neu sind die nicht mehr zu bekommen.
Hat jemand noch welche rumfliegen und braucht sie nicht mehr?
Vorab herzlichen Dank.
MfG Micha. _________________ Überholt ruhig, habe keine Lust und jagen macht sowiso mehr spass |
|
Nach oben |
|
|
SKY VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2021 10:17:05 Titel: |
|
|
Servus,
also ich habe sämtliche Teile in Graualuminium RAL9007 als 2k in seidenmatt nachlackiert, das kommt sehr, sehr nah ans Original...
Ich habe es ehrlich gesagt noch nie probiert, aber werden die Seitendeckel wirklich so warm bzw. heiß? Im Normalfall kann man sich da doch eigentlich nicht verbrennen, wobei man hingegen auf einem schwarzen Tank in der Sonne bestimmt ein Spiegelei braten könnte. Ich hätte da jetzt keine Bedenken, normalen Lack zu nehmen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Ach ja, die Gummis habe ich leider nicht über
Gruß
Sven |
|
Nach oben |
|
|
Siegfried VX-Meister
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2021 14:59:56 Titel: |
|
|
Moin,
die Gummis gibt es incl. Luftfilterkasten in "der bucht" schon unter 20,00 €
z.b. Suzuki VX 800 VS51B Luftfilterkasten Airbox
bei motorrad-joo2011motorrad-joo2011
für 12,00 €
Gruß
siegfried _________________ Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel... |
|
Nach oben |
|
|