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VX-Hornet
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2021 09:14:35    Titel: Kalorienverbrauch eine Motorradfahrers Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich hab mal eine kleine Tabelle für alle die mit ihrem Motorradsport abnehmen wollen, oder lieber ihr Gewicht halten möchten Laughing



Schönen Sonntag noch,
Gruß Marcus
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VX Putzer
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2021 12:50:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ergänzung:
Reparatur der VX nach der Ausfahrt 100 - ?
Reparatur der VX während der Ausfahrt..............

gemessen am Stresslevel.
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luzie
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2021 14:36:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
VX Putzer hat Folgendes geschrieben:
... Reparatur der VX während der Ausfahrt..............



Wenn ich das gewusst haette ... haette ich die MZ nicht verkaufen sollen ...
















... denn die hat mich nie zu einer reperatur waehrend der tour gezwungen Exclamation
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VX-Hornet
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2021 22:09:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
VX Putzer hat Folgendes geschrieben:
Ergänzung:
Reparatur der VX nach der Ausfahrt 100 - ?
Reparatur der VX während der Ausfahrt..............

gemessen am Stresslevel.


das finde ich jetzt auch etwas erstaunlich Shocked
abgesehen von einer abgefallenen Hupe hatte ich noch nie echte Probleme mit der VX Very Happy

Und das Schrauben an sich, sollte doch eher Entspannung als Stress sein.


Gruß Marcus
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Sucuki
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2021 22:27:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hatte Freitag mein Workout. Warmfahren für Ölwechsel, allerdings war ich wohl etwas zu geizig beim Tankfüllen.

3 Kilometer durfte ich den Bock schieben. Die Entdeckung der Langsamkeit Very Happy.


Nebenbei, muss der Ölfilter wirklich zwei ganze Umdrehung nach erstem Kontakt weitergedreht werden ? 1 Umdrehung habe ich mit dem Bandschlüssel gemacht und das erschien mir schon seehr stramm.
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PAMVMeyer
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2021 09:41:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Ölfilter = hab ich noch nie drauf geachtet und sicher Total schon 100Stück gewechselt.. Smile
Der neue ist ja dann Außen sauber und nicht schmierig.. Nach Kontakt O-Ring mit Motor geht doch von Hand schon mehr oder weniger locker noch eine Umdrehung Dann noch etwas mit dem Schlüssel.. und fertig.

Hatte noch nie Kummer.

Zu Viel Gewallt mit dem Bandschlüssel kann son Ding ja angeblich sogar verformen, so weit hab ich es (bis jetzt) nie kommen lassen Smile

Was ich selbst seit 2 Jahren nehme sind Ölfilter mit Sechskant drauf. nicht weil er besser aufzuschrauben ist.. sondern weil man sich mit dem "Bandschlüssel" beim Lösen nicht mehr ärgern muss. Smile Sind auch nicht viel teurer. Kauf ich immer im 3er Pack....

z.B. diesen HF138-RC (gibt da aber auch andere Hersteller die mit Sechskant bauen)

Baller den bloß nicht zu Fest, evtl. hast du den "Erstkontakt" erst nach 0,5 oder 0,75 Umdrehungen gemerkt ?

Da war auch was mit max. Drehmoment was son Filter abkann bis er sich verformt/verformen kann....

Das steht da so
"quote"
- Das Anzugsdrehmoment darf 32 Nm
NICHT
überschreiten, da dies zu strukturellen Schäden am Filtergehäuse und damit zu Ölleckagen führen kann
"unquote"

Ob das für Alle Ölfilter identisch ist kann ich nicht sagen aber in dem Nm Bereich wird es schon sein......

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
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lutz
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BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2021 17:56:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Männer,
ich drehe die Filter immer nur "handfest" ein, vorher Gummiring mit Öl einstreichen.
Hatte die letzten 110 Tkm nur einmal ein Problem damit, da half dann ein Nachdrehen mit der Hand an der Tanke.

Gruß Lutz
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VX-Hornet
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2021 22:59:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich habe mal gelernt, das ein Metallfilter/Filterpatrone nur mit Hand festgeschraubt wird.
Normalerweise Filter ran drehen, bis der Gummi anliegt und dann etwa 1/4-1/2 Runde weiter drehen. Ist bisschen Gefühlssache (mittlere Manneskraft Cool ). Bei manchen Motorrädern ist das schwierig, weil man zwischen den Krümmerrohren durchgreifen muss. Im Pkw-Bereich auch öfters etwas unglücklich gelöst. Da helfe ich auch mit geeignetem Werkzeug, wie Filterbandschlüssel nach.
Ich denke das 2 Umdrehungen deutlich zu viel sind.
Ein perfekt festgeschraubter Ölfilter löst sich nicht von selbst (hatte ich noch nie) und lässt sich mit einer oder beiden Händen lösen (vorausgesetzt man kommt dran).

Das mache ich schon immer so und hatte nie Probleme. Keine Ahnung wie viel tausend Ölwechsel ich schon gemacht habe (Pkw und Motorrad zusammen genommen).

Gruß Marcus
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VX-Hornet
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BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2021 23:00:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vergessen, wie Lutz schon geschrieben hat. Dichtring einölen!
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